• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele Pc meinung gefragt

Die MSI ist auch sehr gut. Die Lüftersteuerung war in ersten Tests viel zu aggressiv, aber das ist afaik mittlerweile durch ein BIOS Update behoben. Alternativ wäre die Asus im DC-II Design sehr gut.

doch softy schau auf der ersten seite vorletzter beitrag,seit ich das laufwerk habe sind mehr als 2 wochen vergangen,kann ich es trotzdem noch zurückschicken?

So ein Shice. Da hat sich facehugger im Eifer des Gefechts wohl verguckt und falsch verlinkt. :(

Kontaktiere am besten mal Atholon (mindfactory Staff) hier im Forum. Ich denke, der kann da schon was für Dich machen bezügl. zurückgeben.

Achso. Nein, da kenne ich keinen. Die sollen aber recht kulant sein. Bestell den neuen halt auch dort, dann sind die Dir vielleicht wohl gesonnener ;)

ja da werd ich wohl mal den kundendienst kontaktieren,rechnung ist ja noch alles vorhanden,wasn eigentlich der unterschied von Bulk und retail bei laufwerken?

Bei bulk bekommst Du nur das Laufwerk, mit viel Glück in einer Plastikfolie verpackt :D

retail ist mit buntem Karton, Handbuch, Software etc.

Bei einem DVD-Brenner reicht also bulk. Bei BluRay Laufwerken sollte man hingegen retail nehmen, denn dann ist i.d.R. eine Abspiel-Software für BD mit dabei.

Ja Mail ist schon draussen,ist halt etwas Ärgerlich jetzt,naja abwarten was sie sagen.Also die software bei nem normalen Laufwerk brauch ich nicht?

Nö, es gibt so viel gute Brenn-Freeware, das reicht aus.

Du kannst ja einstweilen Windows7 über einen USB-Stick installieren, falls Du einen zweiten Rechner hast.

So next problem,und zwar hab ich die Lüftersteuerung schonmal mit dem Netzteil verbunden und das MB auch mit dem NT,wollte schonmal schauen ob die Lüftersteuerung anläuft,tut sie aber nicht,Pc gibt keine mucks von sich,das man das NT irgendwie testen?

Ich würde den Rechner erstmal fertig zusammenbauen.

Falls das Netzteil nicht anläuft, kannst Du es folgendermaßen testen:

Dazu machst Du alle Stromkabel ab und schließt nur einen oder zwei Lüfter an. Dann biegst Du eine Büroklammer zurecht und verbindest den grünen Pol des 20/24pin Stromstecker mit einem der schwarzen Pole. Wenn das Netzteil läuft, ist es ok und Du kannst die Büroklammer rausziehen. Wenn nix läuft ist das NT im Eimer.

Hier ein Link: Starten des NT’s ohne Mainboard (Kurzschließen)
Video How-to: http://www.youtube.com/watch?v=5FWXgQSokF4

Bau das System erst mal auf dem Schreibtisch zusammen, noch nicht im Case. Dann testen und wenn läuft, ins Case einbauen.
Aber die Abstandshalter nicht vergessen.

ok das kurzschliessen hat gefunkt,hmm frag mich nur sowie das netzteil nicht anläuft wenn der 24 pin stecker ans MB angeschlossen ist,sondern nur mit der büroklammer.

Zurück