Spiele PC - Komplett oder doch Eigenbau - Fragen über Fragen
Guten Abend liebe PCGH Community,
ich möchte mir bis Weihnachten einen neuen Gamer PC anschaffen und habe mich deswegen bei Alternate mal umgeschaut, die PCGH Komplett PCs fand ich schon recht interessant.
Nun zum Problem wenn man es denn so nennen kann, je mehr ich mich mit den ganzen Hardware Kram beschäftige desto weniger weiß ich überhaupt was ich brauch oder will.
Und ob eine eigen PC Zusammenstellung nicht doch zufriedenstellender und auch etwas günstiger ist.
Der Konfigurator bei Alternate bringt mich auch nicht so weiter, zumal ich nicht sicher bin ob der Konfigurator auch überprüft ob z.B. die Graka ins Gehäuse passt oder der CPU Lüfter auf Mainboard etc.
Vll. könnt ihr mit Tipps und Anregungen geben, ich hab zwar Grundkenntnisse was den Hardware Kram angeht,aber da hört es dann auch schon auf.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob nun 4 Kern CPU oder doch 6 Kern, bringt 4 Kern mit 3,4 Ghz mehr oder ist 6 Kern mit 2,8 Ghz auch nicht schlechter, dann gehts weiter mit der Graka, Geforce oder doch Amd/Ati?
Suche ich Mainboard und Graka nach Crossfire und SLI aus um evtl. später ne 2. Graka nachzurüsten oder macht es keine Sinn wegen Mirkorucklern insofern es die überhaupt noch spürbar gibt bei aktuellen Grakas.
Toll jetzt hab ich wieder soviel geschrieben, das die meisten eh schon mit dem lesen des Textes aufgehört haben.
Also das Budget liegt bei 900€-1000€, da ich auch noch ca. 250€ für Monitor, Maus, Tastatur eingeplant habe.
Ich brauche also noch:
CPU: Amd X6 1090t oder doch nen Intel?
CPU Lüfter / Kühler: ka
Mainboard: ka
Arbeitsspeicher: ka, 4Gb sollten reichen
Graka: GTX 460 / 470 oder doch Amd/Ati 6850 / 6870
Netzteil: ka
Gehäuse: ka
Festplatte: ka, 1TB solllte reichen
2. Festplatte: SSD? Lohnt sich das überhaupt als Gamer PC?
Laufwerk: Dvd Brenner, evtl. auch Blueray Combo
Joar, lässt sich da was brauchbares für mein Budget zusammenstellen?
Danke schon mal an alle die bis hierhin gelesen haben.
Guten Abend liebe PCGH Community,
ich möchte mir bis Weihnachten einen neuen Gamer PC anschaffen und habe mich deswegen bei Alternate mal umgeschaut, die PCGH Komplett PCs fand ich schon recht interessant.
Nun zum Problem wenn man es denn so nennen kann, je mehr ich mich mit den ganzen Hardware Kram beschäftige desto weniger weiß ich überhaupt was ich brauch oder will.
Und ob eine eigen PC Zusammenstellung nicht doch zufriedenstellender und auch etwas günstiger ist.Der Konfigurator bei Alternate bringt mich auch nicht so weiter, zumal ich nicht sicher bin ob der Konfigurator auch überprüft ob z.B. die Graka ins Gehäuse passt oder der CPU Lüfter auf Mainboard etc.
Vll. könnt ihr mit Tipps und Anregungen geben, ich hab zwar Grundkenntnisse was den Hardware Kram angeht,aber da hört es dann auch schon auf.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob nun 4 Kern CPU oder doch 6 Kern, bringt 4 Kern mit 3,4 Ghz mehr oder ist 6 Kern mit 2,8 Ghz auch nicht schlechter, dann gehts weiter mit der Graka, Geforce oder doch Amd/Ati?
Suche ich Mainboard und Graka nach Crossfire und SLI aus um evtl. später ne 2. Graka nachzurüsten oder macht es keine Sinn wegen Mirkorucklern insofern es die überhaupt noch spürbar gibt bei aktuellen Grakas.
Toll jetzt hab ich wieder soviel geschrieben, das die meisten eh schon mit dem lesen des Textes aufgehört haben.

Also das Budget liegt bei 900€-1000€, da ich auch noch ca. 250€ für Monitor, Maus, Tastatur eingeplant habe.
Ich brauche also noch:
CPU: Amd X6 1090t oder doch nen Intel?
CPU Lüfter / Kühler: ka
Mainboard: ka
Arbeitsspeicher: ka, 4Gb sollten reichen
Graka: GTX 460 / 470 oder doch Amd/Ati 6850 / 6870
Netzteil: ka
Gehäuse: ka
Festplatte: ka, 1TB solllte reichen
2. Festplatte: SSD? Lohnt sich das überhaupt als Gamer PC?
Laufwerk: Dvd Brenner, evtl. auch Blueray Combo
Joar, lässt sich da was brauchbares für mein Budget zusammenstellen?
Danke schon mal an alle die bis hierhin gelesen haben.