• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC für etwa 1500€

AW: Spiele PC für etwa 1500€

Du kannst auch den Ein/Ausschalter des Gehäuses ein paar mal drücken während die BIOS-Batterie draußen ist. Dann entladen die Kondensatoren und er reicht auch, wenn Du die Batterie ein paar Minuten draußen lässt.

So nach 2 Stunden vom Strom und ohne Batterie funktioniert ein Neustart immernoch nicht.
Ich habe mir das selber zusammenbauen echt anders vorgestellt.
Vorallem da ich mit diesen leeren Anleitung nicht mal selber Fehler suchen kann.

Hast Du den Monitor mal am Mainboard angeschlossen? Bekommst Du dann ein Bild?

Wenn nicht, müsstest Du mal versuchen, den Rechner in Minimalkonfiguration zu starten, also nur Board, CPU, CPU-Kühler, 1 RAM Riegel und Systemplatte anschließen.

Ohne Grafikkarte, Front-USB u. Blueraylaufwerk startet er wie das letzte mal und ich bekomme ein Bild. Lade ich euch gleich noch hoch mein alter Rechner friert immer wieder ein. Der weiß auch, dass für ihn die Uhr tickt. :devil:

Hier noch das Startbild.

Startbildschirm Bios.jpg

Ihr sagt mir aber nicht gleich, dass nen Teil kaputt ist .....

Zuletzt bearbeitet:

Das sieht nach einer leeren / defekten BIOS-Batterie aus. Die würde ich mal austauschen.

Läuft der Rechner denn stabil ohne Grafikkarte, USB- und BlueRay? Dann könntest Du mal das BIOS auf Version 1.20 updaten.

Wo bekomme ich sowas her?
Ist das ne handelsübliche Batterie? Wieviel Volt?

Was meinst du mit stabil laufen?
Er zeigt das Bild an, mehr passiert nicht.
Wie aktualisiere ic denn das BIOS wenn da nix weiter passiert?

Wenn die Batterie schon Defekt ist, soll ich dann gleich das Mainboard tauschen?
Das dauert dann wohl bis nächste Woche.

Also es passiert nichts, wenn Du F1 oder F2 drückst? :what:

Ich würde die Batterie zu einem PC-Laden mitnehmen, damit die Dir eine passende geben. In größeren Kaufhäusern dürfte es die auch geben, oder in Elektronikfachmärkten.

Es muss ja auch nicht an der Batterie liegen, aber es könnte sein. Alternativ kannst Du also auch das Board einschicken :ka:

Also ich habe jetzt F1 gedrückt und jetzt kommt beim Starten neurochirurgisch die Meldung

"Reboot and select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a Key"

Ich habe den Download von Win7 auf CD gebrannt und eingelegt, da passiert aber auch nix

Aha! :D

Dann musst Du ins BIOS und das DVD-Laufwerk an erste Stelle der Bootreihenfolge setzen.

So bin ins BIOS gelangt.

An der Boot Option 1 steht nun das Blueraylaufwerk
Wenn ich dann starten will komme ich aber auch nur zum eben geschriebener Meldung und im Laufwerk passiert nix.

Läuft das Laufwerk denn an, und die Meldung kommt erst nach einiger Zeit, oder kommt die Meldung sofort, ohne dass das Laufwerk anläuft?

Dann liegt es entweder am Laufwerk. Hast Du es korrekt angeschlossen mit SATA-Datenkabel und -Stromkabel?

Oder die BIOS-Einstellung passt nicht. Kannst Du da mal ein Foto von der Booteinstellung machen, und das hier hochladen?

Mit Strg+Alt+Entf komme ich dann über F2 ins BIOS

BIOS Bootmenue.jpg

Dort habe ich dann das BLueraylaufwerk an 1. Stellke gesetzt und die SSD deaktiviert.

BIOS Bootmenue Laufwerkauswahl.jpg

BIOS Bootmenue Laufwerkauswahl 2.jpg

Dann die Einstellung gespeichert und raus aus dem BIOS.
Startet tut das Laufwerk leider nicht.

Das Laufwerk ist am Netzteil mit dem SATA-Anschluss dran und hat zum Mainboard mit nem SATA-Kabel ne Verbindung zum SATA-2 Anschluss.
BIOS save u. exit.jpg

Wenn ich die DVD aus dem Laufwekr hole, scheint es aber so, als ob die DVD gebremst wird.
Also Aktivität scheint da zu sein.

SObald ich aber die Grafikkarte anschließe geht nix.

Anhänge

• Startbildschirm Bios.jpg
    Startbildschirm Bios.jpg
    870,3 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage...
Hast du als du Windows runtergeladen hast,nur ganz normal ne Datendvd gebrannt oder die ISO-Datei als bootfähige DVD gebrannt?

Danke für den Tipp, dass habe ich natürlich nicht getan.

Wird aber auf die BIOS Batterie keine Auswirkung haben oder?

Die muss definitiv gewechselt werden?

Zurück