• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC für etwa 1500€

AW: Spiele PC für etwa 1500€

So morgen wird gebastelt. Zwei Fragen vorweg noch.
Ist eigentlich eine Wärmeleitpaste beim Lüfter mit bei? Oder muss ich da noch eine kaufen?
Gibt es da qualitativ große Unterschiede?

Mit dem Betriebssystem habe ich noch nicht ganz geschnallt.
Windows Home ist klar.
64Bit ebenfalls
Aber OEM? Wo besteht da der Unterschied?

WLp ist dabei. Die kannst du benutzen. Unterschiede gibt es zwar innerhalb von WLP aber den Unterschied merkst du nicht.

OEM Version bedeutet nur dass die Version eine Lizenz für einen bestimmten Rechner ist. Das spielt aber keine Rolle. Du kannst sie normal aktivieren.

Für einen bestimmten Rechner heißt?
Wenn ich es von einem System deinstalliere kann ic es aber auf einem anderen nutzen?

Die Lizenz ist an Hardware gebunden wenn du sie aktivierst.
Willst du die Version an einem neuen Rechner benutzen musst du sie eben neu aktivieren. Das ist alles.

Ich habe mitdem Basteln begonnen, der Prozessor sitzt und der CPU-Kühler auch fast, soll ich den Prozessor UND den Kühler mit Wärmeleitpaste einkleistern wie in der Anleitung oder reicht eine Seite? der Anpressdruck sollte doch eigentlich den Rest erledigen.

Habe schiss, dass wenn ich beide Seiten einkleister, mir das Zeug auf dem Mainboard liegt.

Nur eine Seite, das reicht, Was für einen CPU Kühler hast du? Bei den Intel Boxed ist die WLP schon drauf

den Macho
mir ist gerade aufgefallen, dass die PLatte vom Kühler größer ist als die CPU, den Kühler habe ich nun eingeschmiert -.-

WLP auf CPU, den Rest macht, wie du schon vermututet hast der Anpressdruck, am besten nur eun Erbsen großen Tropfen

Zurück