• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC für 600€ so lassen?

Der Chaos

Schraubenverwechsler(in)
Spiele PC für 600€ so lassen?

Hallo Leute
Ich bin mich seit längerem mit dem Thema eines neuen Spiele - PCs am beschäftigen und habe mir nun mal einen zusammengestellt.

Nun übertakten will ich nicht da ich das nicht kann und mir auch die Experimentierfreudigkeit dazu beim PC fehlt.
Ab und zu werden auf dem PC auf Blu Rays geschaut.
Gespielt natürlich so 90% in einer Auflösung von meistens 1920x1200
AMD Phenom II X4 955 (C3) BE 4x3.20GHz AM3 Box125W
129,90 €

Gigabyte GTX460 OC 1024MB GDDR5 PCIe (GV-N460OC-1GI)
197,90 €

G.Skill 4GB KIT ECO PC3-10667 DDR3-1333 CL9
86,95 €

COUGAR Netzteil Cougar 550CM
84,90 €

MSI 870A-G54 870 Sockel AM3 ATX DDR3 1xPCIe 2.0
85,50€

macht zusammen 577,74 €

So nun habe ich einen großen Haufen an fragen
Ich habe mich für das MSI Board entschieden da ich von MSI nie schlechtes gehört habe nur hatte ich immer ein Gigabyte da MSI immer zu teuer war jedoch haben sie jetzt diese 30€ Geld zurück Aktion und ich dachte mir gut jetzt ist auch Zeit für ein MSI
Die CPU sollte denke ich gut sein ist glaube ich aktuell der 2 schnellste X4 von AMD aber da kommt ja bald ein neuer raus :)

Nun ich spiele in einer Auflösung von 1920x1200 spiele wie CoH, Empire TW und wie sie net alle heißen eigentlich so gut wie alles auch kommenden spiele alá Gothic 4, F2010 halt die ganzen neues Grafik-Kracher reicht dafür die Grafikkarte habe mir die aktuelle PCGH gekauft dort werden die 2GB Varianten angepriesen jedoch auch die Gigabyte GTX460 als Top Produkt bewertet.
Reicht evtl. die 1GB Variante schon für meine Ansprüche aus da ich die GTX 260 doch oft an ihre Grenzen gebracht habe sei es bei Empire oder CoH wo sie doch zu kämpfen hatte in der hohen Auflösung
Sollte ich mir die 2GB Variante zulegen und wenn ja welche?
Nun Soundkarte ist eine X-FI Titanium ne 1TB platte von Samsung sowieso DVD Brenner und Blu ray Laufwerk und Gehäuse sind vorhanden

Könnt ihr mir noch Tipps geben was ich daran Verbessern kann/sollte ein wenig Luft nach oben ist bei mir noch vorhanden sollte nur nicht die 600€ marke groß überschreiten das ich nachher 700€ ausgebe ^^
Gerne auch darunter.
Ichhoffe ihr könnt mir helfen :huh:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiele PC für 600€ so lassen?

Ich würde es so lassen, dem Quad wegen der Lautstärke vielleicht noch den Mugen2 gönnen. Die Gigabyte sollte eigentlich mit fast jedem Game, bis auf Metro und Crysis, auf Full-HD klarkommen. Wenn du sie mit dem MSI-Afterburner auf GLH-Niveau (800Mhz-Chiptakt) übertaktest, sowieso. Da kratzt die Karte dann schon an der GTX470 ohne deren Nachteile:daumen:

Also CPU und Board würde ich vor dem Hintergrund der 30€ Caschback Aktion auf jeden Fall so stehen lassen.

Eine GTX460 sollte reichen, 2GB brauchst du imho nicht.
Die Gigabyte die du ausgewählt hast wäre bei den Nicht (Oder nur Minimal) übertakteten Karten auf jeden Fall der Favorit.
Ansonsten hab ich dir mal die GTX 460 Golden Sample GLH und die GTX 460 Sonic Platinum daneben gestellt.
Produktvergleich GTX 460
Gerade die Sonic legt für einen sehr moderaten Kurs doch ein ordentliches Schüppchen drauf.

Bringen die paar Mhz die dort bei der Sonic sind einen Unterschied kann mich zwar durch Tausende Tabellen wühlen aber letzten Endes entscheiden auch die andern Komponenten über die FPS.
Lautstärke ist ziemlich egal hatte ne GTX 260 AMP! drin und die war schon zu hören 2x 120mm waren auch drin und der Boxed Lüfter ^^
habe meistens mein Sennheiser PC 360 auf bekomme davon also herzlich wenig mit das macht mir nichts aus sollte ich dann zur Sonic greifen?

Zurück