• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-Pc für 1750€

DaGsTeRx

Schraubenverwechsler(in)
Spiele-Pc für 1750€

Ich wollte mir zum Geburtstag mal einen neuen PC gönnen.

1.) Ich habe maximal 1750€ zur verfügung.

2.) Ich brauche nur einen neuen Rechner kein anderes Equipment.

3.) Ich schraube mein PC selber zusammen.

4.) Mein alter PC ist:

Festplatte: Samsung HD204UI 2TB
Grafik: 2x Asus Radeon HD 5870 Matrix
Prozessor: AMD II x4 970
Mainboard: Asus M4 A87TD Evo
Arbeitsspeicher: Kingston Hyperx PC3-10600 8Gb
CPU Kühler: Mugen 2
NetzteilLC870II V2.3 Prophecy 2
Gehäuse: Ist von einem alten Belinea 0.max

5.) Mein Monitor ist ein Samsung SyncMaster P2450 und reicht komplett aus.

6.) Ich spiele: ARMA3, Cs:Go, Battlefield
Würde auch gerne manchmal ein paar Videos aufnehmen (Fraps usw.)

7.) Ich hab im moment 2TB die mir reichen. Weniger würde auch gehen.

8.) Kein übertakten.

9.) Die Lautstärke ist egal. Ich habe kein problem ein Flugzeug auf meinem Schreibtisch stehen zu haben ;)

Ich hab mir soweit auch ein paar Sachen schon rausgesucht die ich gerne hätte:

Grafik: GeForce GTX 980Ti (weche Version weiß ich noch nicht, sollte aber unter 750€ bleiben)

Prozessor: Intelcore I7-5820K oder Intelcore I7-4790K

Festplatte: Samsung MZ75E1T0B Evo850 und dazu noch meine alte als Musik und Bilder Speicher

Kühler: Mein alten Mugen 2 fals der passt

Netzteil: Mein altes LC870II V2.3 Prophecy 2 (ist zwar billig... läuft aber schon seit 1,5 Jahren sehr gut ;D )

Arbeitsspeicher: Auch mein alter Kingston Hyperx PC3-10600 falls der nicht doch zu langsam ist.

Gehäuse: Das alte Belinea 0.Max wird es wohl nochmal machen ;)

Nur beim Mainboard war ich mir bis jetzt noch nicht sicher ... Ich hoffe ihr könnt mir da eins empfehlen.

Was haltet ihr von meiner zusammenstellung? Würde das so gehen oder kann ich da noch was besser machen? :)

AW: Spiele-Pc für 1750€

Wenn du deinen aktuellen Monitor behalten willst ist die 980Ti vergeudetes Geld. Die Leistung kann die Karte bei FullHD nicht entfalten. Das absolute Maximum was empfehlenswert ist, ist eine 390 oder eine 980 (aus P/L Sicht ist die 390 zu bevorzugen). Für dich ist der 5820k die falsche Wahl, bei reinem Gaming reicht ein Vierkerner problemlos aus. Auf Haswell würde ich in deinem Fall auch nciht mehr setzen, da Budget für Skylake vorhanden ist. Zur Wahl stehen der i5 6600K und der i7 6700k. Erster reicht für Gaming mehr als aus, der i7 macht weniger Sinn für Gaming, wenn du aber viel Video schneiden/aufzeichnen willst und das Budget da ist kann man gerne Zugreifen. Ich garantiere dir das du mit dem i5 genauso zufrieden sein wirst wie mit dem i7, der Aufpreis beträgt aber immerhin 150€. Wenn du massiv auf sparen aus wärst kannst du auch ein non-OC Skylake System ala 4460/Xeon 1231v3 nehmen. Dann könnte der RAM weiter genutzt werden.

Mein Vorschlag an dich würde wie folgt aussehen:
1 x Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA 6Gb/s (MZ-75E500B)
1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 x G.Skill RipJaws 4 schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-15-15-35 (F4-3000C15D-16GRK)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G)
1 x ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 x NZXT Source 340 schwarz mit Sichtfenster (CA-S340W-B1)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
--------
1450€

Die gesparten 300€ gehen auf die hohe Kante und geben in 2 Jahren eine neue Grafikkarte zusammen mit dem Wiederverkauf der alten ;) Teile die du übernehmen kannst von deinem alten System sind das Gehäuse, die Festplatte und der Kühler. Das Netzteil sollte nicht übernommen werden.

Zuletzt bearbeitet:

Hi

kann man so nehmen ich würde die alte Möhre dann noch Verkaufen und den Monitor auch gleich da kommen dann noch Ca 300€ dazu macht noch 600.

Dafür würde ich mir dann noch einen neuen Monitor zulegen entweder 144hz Fullhd oder 2560x1440

Ich würde in crys Konfig 3 Sachen ändern:
1. Statt der 850 die MX200.
2. Statt dem Dark Rock Pro 3 den Phanteks TC14PE Black.
3. Statt dem NZXT Source das Fractal Design Define S (Sichtfenster).

Hat der Phanteks nicht nur 3 Pin Anschluss? Ist für einen CPU-Kühler eher ungünstig.
Und warum jetzt auf einmal kein DPR3 mehr? :hmm:

Hat der Phanteks nicht nur 3 Pin Anschluss? Ist für einen CPU-Kühler eher ungünstig.
Und warum jetzt auf einmal kein DPR3 mehr? :hmm:

Wieso ist 3-Pin für nen CPU-Kühler ungünstig? Nur weil es nicht so genau geregelt werden kann? Bei der Lautstärke kommt es immer auf die verwendeten Lüfter an und die Lüfter des Phanteks scheinen sehr gut zu sein (wenn auch nicht überdurchschnittlich).

Weil der DRP3 einfach eine total grottige Montage hat, für die man 6 Hände braucht und die jemanden allein shccon mal vor Herausforderungen stellen kann.
Ne Alternative wäre nochd er Noctua NH-D14, welcher aber mit seiner Farbe nicht unbedingt überzeugen kann, dafür aber leistungs- und lautstärketechnisch top ist.

Hi,
Die Konfig von Crys passt eigentlich ziemlich gut. Die Größe von der SSD vll verändern je nachdem wie viel Speicher du brauchst und das Gehäuse, falls es dir nicht gefällt :)
Statt der r9 390 könntest du dir eine 980ti holen, jedoch nur wenn du dir einen besseren Bildschirm holen willst (entweder 144hz oder halt 1440p).

Hi,
Die Konfig von Crys passt eigentlich ziemlich gut. Die Größe von der SSD vll verändern je nachdem wie viel Speicher du brauchst und das Gehäuse, falls es dir nicht gefällt :)
Statt der r9 390 könntest du dir eine 980ti holen, jedoch nur wenn du dir einen besseren Bildschirm holen willst (entweder 144hz oder halt 1440p).

Öhm,man braucht keine 980Ti für144Hz oder WQHD, die 390 reicht für beides ebenfalls aus. Zumal der TE keins von beidem hat.

Ne Alternative wäre nochd er Noctua NH-D14, welcher aber mit seiner Farbe nicht unbedingt überzeugen kann, dafür aber leistungs- und lautstärketechnisch top ist.

Das fette D14 Gerät :D der U14s reicht vollkommen aus und wem die Farbe nicht gefällt könnte sich einen grauen Redux Lüfter von ihnen draufhauen. :D

EDIT:
Öhm,man braucht keine 980Ti für144Hz oder WQHD, die 390 reicht für beides ebenfalls aus. Zumal der TE keins von beidem hat.

Deswegen hab ich ja geschrieben, das er sich einen holen müsste, das eine R9 390 für 1440p reicht weiß ich auch, dennoch ist eine 980Ti nicht schlecht um jedes Spiel ausreizen zu können, vorallem wenn der TE ein Budget von 1750€ hat.

Das fette D14 Gerät :D der U14s reicht vollkommen aus und wem die Farbe nicht gefällt könnte sich einen grauen Redux Lüfter von ihnen draufhauen. :D
Nicht einmal den U14s brauch man (von den überteuerten Doppelfreezern ganz zu schweigen), da ein Mugen 2 schon vorhanden ist. Wer lesen kann...;)

Der TE will nicht übertakten!

Gruß

Nicht einmal den U14s brauch man (von den überteuerten Doppelfreezern ganz zu schweigen), da ein Mugen 2 schon vorhanden ist. Wer lesen kann...;)

Der TE will nicht übertakten!

Gruß

Hab ja nur in bezug auf Noctua gemeint^^ aber denke kaum das der TE nur seinen CPU Kühler vom alten Rechner demontiert. Wäre besser er holt sich einen neuen und verkauft, verschenkt oder verwendet dann seinen alten Rechner weiter ;)

Sofern er das Kit für Sockel 1156 oder 1155 noch hat, kann er ihn problemlos weiter verwenden.

Im Gegensatz zu Netzteilen altern Kühler nicht. Auch ein Kühler von vor 10 Jahren, sofern passendes Kit, kann heute noch hervorragende Kühlergebnisse liefern.

Der Mugen kann drin bleiben, ich hab nur der Vollständigkeit halber ein komplettes System gepostet mit dem Hinweis das er den alten Kühler weiter verwenden kann ;)

Da er nicht übertakten will reicht der eh locker, selbst für bisschen OC hat er Luft

Zurück