• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-PC bis ~2000€ - passt das so?

AW: Spiele-PC bis ~2000€ - passt das so?

sieht gut aus (wenn auch das Asus Board sinnlos überteuert ist und ein anderes reichen würde)

Wie schon erwähnt , würde ich lediglich für die Radiatoren anders ausstatten.
z.B solche Noiseblocker NB-Multiframe M12-PS, 120x120x25mm, 600-1500rpm, 40-100m³/h, 7-23dB(A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen.

Ansonsten wünsch ich viel Spaß mit dem Teil

MfG Heretic

Wieso würdest du denn die Radiatoren mit den Noiseblocker ausstatten- die Silent Wings 2 sind doch auch top, oder?

Also Grundsätzlich kann man zusammenfassen:

Mobo: Am Mainboard könnte man noch was ändern - aber da hast du dich schon festgelegt (ist halt son bisschen unnötig wie sabertooth)
CPU: I7 passt besser bei dem Budget
HD: Barracuda ist standard tip und sehr gut
SSD: sag ich nix zu sonst passiert wieder weird shit ^^
RAM: perfekt, wobei du noch nicht näher auf die tätigkeit mit photoshop eingegangen bist - da könnten 16gb auch notwendig sein. sonst passen 8gb absolut
GPU: inno3d 780er ist genial
Laufwerk: ich meinte eigentlich ob du wirklich blue rays guckst. weil die wenigsten tun das "wirklich" sont natürlich gut gut
Lüftersteuerung: kenn ich mich net aus wird schon passen
Case: ganz ok , warum dieser style ?
CPUCooler: corsair ist nicht wirklich schlecht - mit ein paar anpassungen (motherboard) könntest du gleich ein "echtes" wakü system reinbauen
netzteil: ohne sli und gigantischer übertaktung würde ich beim e9 480er bleiben da absolut ausreichend

LG

Wieso würdest du denn die Radiatoren mit den Noiseblocker ausstatten- die Silent Wings 2 sind doch auch top, oder?

Weil die BeQuits nicht ganz abschließend sind. Und auch nicht sohochen Luftdruck aufbauen.
Bedeutet jedoch nicht , dass du die BQ überhaupt nicht nehmen kannst. Die Noiseblocker wären nur etwas besser geeignet.

http://extreme.pcgameshardware.de/w...hlungen-corsair-h-0-antec-h20-coolit-eco.html
Hier wird auch viel darüber diskutiert.

Prinzipiell würde ich mir bei dem Budget wohl eine oder zwei GTX780, ein Sockel 2011 Mainboard und einen i7 3820 bzw. 4820 holen. Was denkt ihr darüber?

Prinzipiell würde ich mir bei dem Budget wohl eine oder zwei GTX780, ein Sockel 2011 Mainboard und einen i7 3820 bzw. 4820 holen. Was denkt ihr darüber?

Über ein 780-SLI können wir reden, da bin ich dabei. Aber auf einen i7 3820 zu setzen, macht keinen Sinn mehr. Wenn du sagst ein 3930K mit 6-Kernen ok. Aber der 4770K schlägt den 3930K ja schon, der 3820 ist dann nochmals schwächer. Die 2011-Plattform ist in Ordnung, wenn man wirklich von den Sechskerner profitieren kann, seien es professionelle Arbeiten etc.

Der 4820k wäre vielleicht nicht schlecht, da der HS verlötet ist (wenn er nicht zu teuer wird), außerdem wäre dann ein SLI-System mit 16x / 16x angebunden.

Stimmt, das mit dem BR-Laufwerk war nicht so gut überlegt, hab jetzt ein DVD-Laufwerk /-brenner:

ASUS DRW-24B5ST schwarz, SATA, retail (90-D40HVB-UA1710) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

So den Unterschied vom i74770k zum 4820k erkenne ich jetzt nicht oder ist da was dran? Ich würde ein Single-GPU bevorzugen, zum einem wegen Verbrauch und zum anderen ist das ja noch nicht so ausgereift, bzw. doch etwas "too much". :-)

Der 4820k wäre vielleicht nicht schlecht, da der HS verlötet ist (wenn er nicht zu teuer wird), außerdem wäre dann ein SLI-System mit 16x / 16x angebunden.

Trotzdem ist die Sockel 2011 Plattform veraltet und der 4820k ist auch veraltet. Der Unterschied 2x 16 zu 2x 8 Lanes ist zu vernachlässigen und wieso dem TE zwei Grafikkarten aufschwartzen, wenn er nur eine will?

Die 4-Kerner sind bei der größeren Sockel 2011 Plattform nicht so überteuert wie die 6-Kerner und bezahlbare Mainboards gibt es da mittlerweile auch. Da der 4820k noch nicht erschienen ist und du eine starke Single-GPU bevorzugst, erscheint ein 4770k Haswell sinnvoller als ein 4820k Ivy Bridge E. ;)

@ Quanti, facehugger

Das war nur ein Vorschlag ;)
Wie ich es gerade geschrieben habe und ihr es meint, ist es wirklich besser. Wenn angenommen der 4770k 300€ und der 4820k 250€ kosten würden, dann würde ich mich persönlich beim 4820k wohler fühlen

Zuletzt bearbeitet:

@ Quanti, facehugger

Wie ich es gerade geschrieben habe und ihr es meint, ist es wirklich besser. Wenn angenommen der 4770k 300€ und der 4820k 250€ kosten würden, dann würde ich mich persönlich beim 4820k wohler fühlen
Der i7-4770k kostet ja unter 300 Taler und ich glaube nicht, das der i7-4820k für den Sockel 2011 viel günstiger angeboten wird;) Aber das ist natürlich eine Runde Spekulatius wert:D

Gruß

@ Quanti, facehugger[/B]

Zwei Karten sacken aber schon 2/3 des Budget ein. Mit dem Rest noch den Sockel 2011 plus alles andere finanzieren, stelle ich mir doch sehr schwer vor.

Der i7-4770k kostet ja unter 300 Taler und ich glaube nicht, das der i7-4820k für den Sockel 2011 viel günstiger angeboten wird;) Aber das ist natürlich eine Runde Spekulatius wert:D

Gruß

Ich würde wetten, dass der 4820k das kosten wird, was auch der 3820 zum Release gekostet hat. Also um 320€.

Man muss das Budget ja auch nicht voll ausreizen. Ein 1500€ Rechner reicht ebenso.
Oder mal Geld in das Soundsystem investieren oder in einen guten Monitor.

Also bei unter 300 Taler wäre ich doch sehr überrascht...

Gruß

Schauen mer mal, was Intel macht. Aber nach ihrer Logik gesehen, wird der 4820k um 320€ kosten. Ob er dann im Preis sinkt, wenn er am Markt ist, bleibt abzuwarten (kann natürlich sein, denn der i7 4770k ist ja auch schon preiswerter geworden, was aber auch daran liegen kann, dass die User kein Haswell wollen).

@ Quanti

Ich hatte ja ursprünglich geschrieben, dass ich mir bei diesem Budget wohl eine oder zwei Karten holen würde. ;)
Der Haswell besticht durch eine gute Hitzeentwicklung, kaum Mehrleistung und eine gute integrierte Grafikeinheit. Das sind alles Eigenschaften, die oliver_86 nicht benötigt.
Er will für Photoshop und Gaming Leistung mit der Möglichkeit zum Übertakten, deswegen finde ich den 4820k garnicht mal schlecht platziert.
Wann soll der denn endlich mal erscheinen?

EDIT
Der soll noch Anfang September in den Handel kommen...

Zurück