Guten Tag,
habe meinen aktuellen PC nun seit 2008 und es sind zur Zeit folgende Komponenten verbaut:
Intel Q6600
6 GB DDR2 !!! Ram
Gigabyte ep35-ds3
be quiet 500W Netzteil
Radeon HD 6850
aktuell reicht mir diese Hardware sogar fast noch, jedoch möchte ich wohl doch bald mal nen
neuen holen...
Habe dabei an folgendes System gedacht:
Intel Core i5 3570K - 200 €
Kühler (weiß noch nicht welchen) - 50€
Asrock Z77 Pro4 - 80 €
Kingston HyperX Blu Kit 16 GB DDR3 1600 - 100€
Palit Geforce GTX 660 Ti Jetstream - 260 € (wegen nvidia vision, sonst würd ich ne amd nehmen)
Be quiet Netzteil (weiß noch nicht welches) - 70 €
Somit komme ich auf ca. 760€. Was haltet ihr von diesen Komponenten?
Sollte vielleicht noch dazu sagen, das ich mir heute noch den Asus VG278HE gekauft habe.
Desweiteren würde ich gerne wissen, ob es sich momentan überhaupt lohnt aufzurüsten oder
ob ich lieber noch ein wenig warten sollte? Bin nämlich im Moment nicht auf dem aktuellen stand,
was bald für neue Grafikkarten, CPU's usw. kommen und somit vllt. bald die Preise etwas sinken.
Weil wenn ich nun aufrüste, dann möchte ich auch wieder etwas länger freude damit haben und
auch kommende spiele, spielen können.
Ich weiß noch das ich mir 2008 ne GTX 260 für 420€ geholt habe und der Preis danach ganz schön gesunken ist,
und zudem die Karte nach genau 2 Jahren defekt war, hat mich dann echt geärgert,das ich mir nicht nur ne GT oder so geholt habe
Würde mich über ein paar Meinungen freuen.
Gruß
habe meinen aktuellen PC nun seit 2008 und es sind zur Zeit folgende Komponenten verbaut:
Intel Q6600
6 GB DDR2 !!! Ram
Gigabyte ep35-ds3
be quiet 500W Netzteil
Radeon HD 6850
aktuell reicht mir diese Hardware sogar fast noch, jedoch möchte ich wohl doch bald mal nen
neuen holen...
Habe dabei an folgendes System gedacht:
Intel Core i5 3570K - 200 €
Kühler (weiß noch nicht welchen) - 50€
Asrock Z77 Pro4 - 80 €
Kingston HyperX Blu Kit 16 GB DDR3 1600 - 100€
Palit Geforce GTX 660 Ti Jetstream - 260 € (wegen nvidia vision, sonst würd ich ne amd nehmen)
Be quiet Netzteil (weiß noch nicht welches) - 70 €
Somit komme ich auf ca. 760€. Was haltet ihr von diesen Komponenten?
Sollte vielleicht noch dazu sagen, das ich mir heute noch den Asus VG278HE gekauft habe.
Desweiteren würde ich gerne wissen, ob es sich momentan überhaupt lohnt aufzurüsten oder
ob ich lieber noch ein wenig warten sollte? Bin nämlich im Moment nicht auf dem aktuellen stand,
was bald für neue Grafikkarten, CPU's usw. kommen und somit vllt. bald die Preise etwas sinken.
Weil wenn ich nun aufrüste, dann möchte ich auch wieder etwas länger freude damit haben und
auch kommende spiele, spielen können.
Ich weiß noch das ich mir 2008 ne GTX 260 für 420€ geholt habe und der Preis danach ganz schön gesunken ist,
und zudem die Karte nach genau 2 Jahren defekt war, hat mich dann echt geärgert,das ich mir nicht nur ne GT oder so geholt habe
Würde mich über ein paar Meinungen freuen.
Gruß