• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele Pc Absegnung

Nimm für die paar € mehr das Z97 Board, dazu 2400MHz G.SKill Ares Ram.
Ansonsten gut, allerdings kann man in 850€ auch ganz locker ne R9 390 reinbekommen, falls das gewünscht sein sollte ;)

EDIT: Hab die BX total übersehen, da natürlich die MX200 nehmen.

Was würdet ihr da verbessern?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ist im Grunde schon okay so, die SSD wurde ja schon genannt und bei dem Netzteil könnte man drüber nachdenken direkt ne 500 oder 550W Variante zu nehmen, weil 400W bei stärkeren Grakas, die du vielleicht irgendwann mal einbauen wilst, doch knapp werden.
Super Flower Golden 550 wäre eine Option, sollte auch kein Aufpreis haben. Für die R9 380 tuts natürlich auch das 400W Ding-

Der Controller und die Chips auf der BX sind wirklich Ramsch. Da nicht 20€ an falschen Ende sparen.

Ein 500W-NT sollte her, wenn man irgendwann eine gehobene Mittelklasse Grafikkarte reinsoll.
Mit einer 390 ohne X müsste aber auch das 400W noch klar kommen.
Wenn die Kohle arg knapp ist, um die 70-80€ geht auch (aber ohne CM und DC to DC Wandlung)
Super Flower Golden Green HX 550W SF-550P14XE (HX) Preise | Hardwareluxx Deutschland
Antec TruePower Classic 550W 0-761345-07702-6 Preise | Hardwareluxx Deutschland
Ich würd aber wohl doch das E10-500 nehmen. So ein NT kannst du 4-5 Jahre benutzen. Die wesentlich teurere Grafikkarte fliegt vermutlich nach 2 Jahren raus.

Für 17€ mehr gibts auch 2 TB.
HGST UltraStar A7K2000 2TB, SATA 3Gb/s (HUA722020ALA330) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Toshiba DT01ACA 2TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die HGST sind allgemein laut, was Lese- / Schreibkopfbewegungen angeht.

Servus,
Ist der Pc für dich?
Der in deiner Sig. ist dein aktueller?
Wenn ja brauchst du doch nur die Graka tauschen,wenn überhaupt...

Gruss Ruby

Edit:
Der ist für einen Bekannten vom Guru
zwinker4.gif

Ahh ok,dann hab ich nix gesagt

Hallo
Ich habe jetzt diese Zusammenstellung
MfG

Also zusammenfassend kann ich deine 2013er Version so auf 2015 "uppen":

Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz -- 210€
ASRock Z170M Pro4S -- 100€
G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 8GB, DDR4-2400 -- 60€
8GB/2400Mhz sind ein "empfohlener Wert"
be quiet! Pure Rock -- 30€

Sapphire Radeon R9 380 Nitro -- 220€
be quiet! Straight Power 10 400W --70€
Seagate Desktop HDD 1TB --45€
Fractal Design Define S, schallgedämmt -- 70€

~805€

Die SSD gibt's zu Weihnachten ;)
[url=https://geizhals.de/crucial-mx200-250gb-ct250mx200ssd1-a1215088.html]Crucial MX200 250GB[/url] -- 90€

Sonst muss ich aufgeben :ka:

Zurück