• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC 900€ + Monitor 200€

Bin aber eh noch am überlegen, ob ich nicht gleich mehr Geld ausgeben soll und mir den Dell U2711 hole:daumen: (Der ist dann aber nicht mehr fürs Gaming:D)
Handbremse rein! *Quietsch* ----> *Krach* :ugly:

Wenn du dir selber einen Gefallen tun willst, dann warte auf den hier:

Dell U2713HM: Wann bringt Dell seinen neuen 27-Zoll-Monitor?

Neuestes AH-IPS Panel + 27" + 2.560 x 1.440 Pixeln + D-Sub (VGA), DVI, HDMI und Displayport + LED-Backlight + Matt = :sabber:

Fehlt nur noch 120Hz, dann wäre er perfekt! :hail:

Fehlt nur noch 120Hz, dann wäre er perfekt! :hail:

IPS und 120Hz ist mir noch nicht bekannt.

Allerdings würde WQHD inklusive 120Hz eine äußerst große Menge an Grafikleistung kosten. Mir fehlt das gewisse Design bei dem Dell, der LG IPS7 wäre perfekt geworden, wenn er geleistet hätte, was angekündigt wurde.

Allerdings würde WQHD inklusive 120Hz eine äußerst große Menge an Grafikleistung kosten.
Eigentlich nicht. 120Hz belastet die Grafikkarte nicht. Es sei denn, du spielst in 3D. (FPS um ca. 50-70% runter). Ich bin mit den 120Hz vom 2D-Betrieb ausgegangen. Im 3D-Betrieb ist hier ein SLI-System schon Pflicht.

Mir fehlt das gewisse Design bei dem Dell
Das ist das worauf ich beim Monitor gar nicht achte. Mir kommt es hier auf die reine Rohleistung an. ;)

Ich muss sowieso erst noch ein bisschen sparen, den hab ich aber auch schon im Blick und hoffe auf einen Test von Prad:hail:

Hab da schon so meine Vorstellungen für einen neuen PC + Monitor:D
Ich frag dann hier nochmal nach Verbesserungsvorschlägen, wenns soweit ist!

EDIT: Wenn der Dell mal nicht schlicht und schick ist, dann weiß ich auch nicht! Schau dir doch mal die Klötze von EIZO und NEC an!

Eigentlich nicht. 120Hz belastet die Grafikkarte nicht. Es sei denn, du spielst in 3D. (FPS um ca. 50-70% runter). Ich bin mit den 120Hz vom 2D-Betrieb ausgegangen. Im 3D-Betrieb ist hier ein SLI-System schon Pflicht.

Wenn 120Hz ausgelastet werden sollen ist auch eine Grafikkarte vonnöten die ~ über 90 FPS schafft.

Das ist das worauf ich beim Monitor gar nicht achte. Mir kommt es hier auf die reine Rohleistung an. ;)

Ich bin der Meinung, da der Monitor jederzeit angeschaut wird, sollte er auch schön aussehen.

Wenn 120Hz ausgelastet werden sollen ist auch eine Grafikkarte vonnöten die ~ über 90 FPS schafft.
Muss auch nicht zwingend sein.

Siehe hier:

Brauch ich für 120Hz auch 120FPS?

Dieser Mythos geistert schon eine Weile durch die Weiten des Internets. Einfach ausgedrückt: Nein! 120 FPS sind nicht nötig. Bereits im Desktopbetrieb merkt man die Vorteile eines 120Hz-Monitors. Das verschieben von offenen Fenstern zeigt das am deutlichsten. Natürlich ist es realtiv sinnfrei sich von einem 120Hz-Monitor ein Wunder zu erwarten. Ein 120Hz-Monitor macht Spiele die ruckeln sicher nicht ruckelfrei. ;) Er ist also keine Wunderwaffe, wenn der heimische PC an seine Leistungsgrenzen gerät.

Allerdings ermöglicht er eine leicht flüssigere Bildausgabe, wenn Vsync aktiv und Triple-Buffering inaktiv ist. In diesem Betriebszustand können nur Bildraten ausgegeben werden, die ein glatter Teiler der Bildschirmfrequenz sind. Bei 60 Hz also 60 fps, 30 fps, 20 fps, 15 fps,... und bei 120 Hz 120 fps, 60 fps, 40 fps, 30 fps, 24 fps, 20 fps,... . Zwar wird die Anzeigedauer für jeden Frame neu ausgehandelt, so dass auch ein 60 Hz Display auf 59 Bilder in einer Sekunde kommen kann, im Zweifelsfall können die Zwischenstufen "40 fps" und "24 fps" beim 120 Hz Display aber den Unterschied zwischen gut und mittelmäßig spielbar bzw. gerade noch und unspielbar ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei der Übertaktung mit Spannungsspielereien liebäugelst wäre das Z77X besser geeignet, und den Service Level kannste getrost abwählen.

Zurück