• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC 900€ + Monitor 200€

Sli ist nicht empfehlenswert : Mikroruckler etc. und nicht doppelte Leistung bei doppeltem Stromverbrauch . Dann lieber direkt eine High-end Grafikkarte wie die oben genannte 670

Arbeitsspeicher: TeamGroup Elite oder G.skill Sniper (zum takten besser...)
das ist bei Intelsystemen so was von egal welcher RAM drin steckt. Ich würde da den G Skill Ares oder Corsair Vengeance Low Profile nehmen mit 1600 MHz, da Teamgroup schwankende Qualität hat und schnellerer RAM würde sich höchstens etwas beim Benchmark bemerkbar machen. Beim Netzteil das BeQuiet E9 und für die Festplatte würde sich diese Seagate Barracuda EcoGreen F3 ( ehemals Samsung F3 ).

Sagt mal, wie ist der Unterschied zwischen 3570k IB und 2500k SB
Feinerer Herstellungsprozess, schnellere IGPU und auch sonst etwas fixer sowie DDR3 1600 Support

Also zum Thema Monitor werfe ich noch den hier in den Raum:
Acer S242HLCBID 60,1 cm Slim LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ich hab den für den PC von meinem besten Freund rausgesucht und der ist einfach nur zu geil in jeder hinsicht, hatte beim Computerbildtest vor ein paar Wochen auch die beste Bildquali, einziger nachteil ist das die Knöpfe unten nicht beschriftet sind und er keine internen Lautsprecher hat, aber wen juckts die benutzt doch eh keiner.

hatte beim Computerbildtest vor ein paar Wochen auch die beste Bildquali
Bei Monitortests vertrau ich immer noch Prad.de oder PCGH.

Acer kommt mir nicht mehr ins Haus. Von Blaustich bis unscharf war da bereits alles dabei. -.-

@<<Painkiller>>

Hättest du mal einen Link zu einem Test, denn du für mich posten könntest?
Damit kann ich leider nicht dienen. Dafür mit einem persönlichen Erfahrungsbericht! :)
Im Test: Unreal Tournament III und Quake. Fazit: Knallige Farben, sehr gute Ausleuchtung, absolut Gamingtauglich. :daumen:

Hast du die Möglichkeit den Farbraum des Monitors zu testen?

Mein nächster Monitor sollte zumindest nahe an die 100%sRGB Abdeckung herankommen (zwecks Bild- und Videobearbeitung), deshalb frage ich!

Und du hast wahrscheinlich, nicht zufälligerweise Lust einen Erfahrungsbericht in Prad Manier, mit Judder-Test, Interpolation, Blickwinkel, Helligkeitsverteilung und Deinterlacing-Test zu schreiben, oder ?:ugly:

Hast du die Möglichkeit den Farbraum des Monitors zu testen?
Nein, leider nicht. Mein Test ist meistens gamingbezogen und läuft so ab.

- Monitor einstellen & auf technische Fehler prüfen.
- Monitortest
Der Monitorpionier "Eizo" bietet zum Beispiel auf seiner Website einen Monitortest zum kostenlosen Download an.
EIZO: Monitortest

- Windows 7
Was die wenigsten wissen ist, das Windows 7 bereits ein eigenes Tool integriert hat, um den Monitor passend einstellen zu können.
Startmenü --> Suchfeld --> colorcpl.exe --> Enter

- Tool zum finden von Pixelfehlern
PRAD | Testprogramme | TFT-Test

- Schlierentest
PRAD | Testprogramme | Schlierentest

- All-in-One Test
PassMark MonitorTest - Test monitors and LCD flat panel screens
- Blu-Ray-Test (Transformers, Inception)
- Game-Test: Unreal Tournament III, Quake, World in Conflict

Und du hast wahrscheinlich, nicht zufälligerweise Lust einen Erfahrungsbericht in Prad Manier, mit Judder-Test, Interpolation, Blickwinkel, Helligkeitsverteilung und Deinterlacing-Test zu schreiben, oder ?:ugly:
Das überlass ich Jungs und Mädels von Prad.de. Die haben um einiges mehr Ahnung als ich. ;)

Finde ich schon! Eine günstiger Alternative!

Bin aber eh noch am überlegen, ob ich nicht gleich mehr Geld ausgeben soll und mir den Dell U2711 hole:daumen: (Der ist dann aber nicht mehr fürs Gaming:D)
Der Preis ist halt etwas:what:.... grenzwertig

Zurück