• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC ~ 1500€

AW: Spiele PC ~ 1500€

In so ein schönes Gehäuse gehört der K2 :daumen: :D

Der Macho wäre da ein optischer Schandfleck :ugly:

Der Macho würde aber auch passen.

Zumindest die Lüfter, der Kühler an sich ist ja nicht hässllicher als ein anderer

Ihr habt recht wenn der K2 passt dann werd ich es mir nochmal stark überlegen. Der Macho is auch nicht hässlich aber wer bitte hat schwarz weiß gewollt beim spezial? Da haben die Jungs mist gebaut und die die abgestimmt haben. Mir ging es nur um die Leistung deshalb war vorher der Macho geplant. Aber der K2 hat halt schlagende Argumente :)

So ich grab hier mal den alten Fred wieder aus :ugly:

Nachdem ich mir erst mal nen neues Rad gekauft hab und das das komplette PC Geld verschlungen hat musste ich erstmal ein wenig sparen um mir nun endlich doch meinen neuen PC zu bestellen.

Heute war es endlich soweit und es kamen an:

Alpenföhn K2
I5 3570K
AsRock Z77 Extreme 4
16GB Corsair Vengeance LP
128GB SSD Samsung
MX 2 WLP

So nachdem ich nun das erste mal einen PC baue hab ich mich so gut es geht an Anleitungen im Netz gehalten vorallem beim einschmieren der CPU bin ich mal gespannt ob ich das richtig gemacht habe. Hauchdünn aber nicht zu wenig aber auch nicht zu viel :ugly: denke wenn der PC mal läuft werd ich das als allererstes überprüfen da ich Angst habe irgendwas zu zerschießen :daumen2:.
Nachdem ich das MB mit den Abstandshalter im Gehäuse verbaut hatte steckte ich die 4 Riegel Ram ein da mir noch im Kopf herumgeisterte das man dies besser VOR dem Einbau einsteckte. Gesagt getan klappte auch ohne Probleme. Yeah erster Erfolg :ugly:. Danach wollte ich Cpu+Kühler einbauen doch naja da merkte ich das ich das MB wieder ausbauen musste da das Shinobi zwar nen Loch hat hinter der Cpu zum Kühlereinbauen doch das is nach unten hin nen cm zu klein. Naja MB wieder raus Cpu mit WLP eingeschmiert und K2 draufgeschnallt. Sitzt Bombenfest sieht gut aus und nichts wackelt. MB wieder eingebaut ATX Stecker angeschlossen. Danach SSD und DVD Brenner per Sata verbunden. Hier ma ne Frage: Kann man Kabel bestellen die nur 2 Sata haben für´s Laufwerk und die SSD? Weil bei den Kabeln vom Netzteil kommen noch drei weitere Stecker und die nerven richtig is jetzt schon kein Platz im Gehäuse. So nun kommen wir zu meinem Problem:

Die ganzen Stecker vom Frontpanel also Power Reset und was da noch so dranhängt ich bekomms einfach nocht hin wie die aufs MB gesteckt werde müssen. Habs Handbuch gewälzt usw aber richtige Hilfe find ich nicht. Habs jetzt erstmal aufgegeben vieleicht hat ja wer nen Tipp. Habs für heute erstmal aufgegeben mach mich morgen nach der Arbeit nochmal dran vieleicht bin ich dann wider nen wenig frischer und hab nen paar Tipps :daumen: Kann auch morgen mal nen paar Bilder einstellen um mein Problem Bildlich festzuhalten :D

Hab einfach mal gedacht ich halte euch auf dem laufenden damit ihr auch seht das die Beratung was gebracht hat. Leider sieht man öfters das sich Leute Beratung holen und danach sich nie mehr blicken lassen. Doch gerade jetzt is für mich der schwere Teil un da hoff ich doch das ihr mich da auch begleitet. Erstmal jetzt der zusammenbau und danach das einstellen aber soweit sind wir ja noch nicht :D

heyho,
ich hab mir am Sonntag auch nen Pc zum ersten mal zusammengebaut... kannst an meinen komponenten lesen, dass ich das gleiche Motherboard habe ;) also ganz einfach ( musste auch im inet nachschauen). Links von deinem Dr Debug ( Fehleranzeige) sollten mehere Pins sein... da stehn auch die bezeichnungen drunter. Schau im folgenden bild nach, wie du sie einstecken musst: Power SW,Reset SW etc. richtig anschließen - Forum - CHIP Online

Tipp: als ich dann den Pc zum ersten mal starten wollte hat sich gar nix getan... hab dann den Start übers Mainboard gemacht und alles hat geklappt.Danach ging dann auch der Gehäusepowerknopf... frag mich aber nicht wieso :P

Becks-Gold- schrieb:
heyho,
ich hab mir am Sonntag auch nen Pc zum ersten mal zusammengebaut... kannst an meinen komponenten lesen, dass ich das gleiche Motherboard habe ;) also ganz einfach ( musste auch im inet nachschauen). Links von deinem Dr Debug ( Fehleranzeige) sollten mehere Pins sein... da stehn auch die bezeichnungen drunter. Schau im folgenden bild nach, wie du sie einstecken musst: Power SW,Reset SW etc. richtig anschließen - Forum - CHIP Online

Tipp: als ich dann den Pc zum ersten mal starten wollte hat sich gar nix getan... hab dann den Start übers Mainboard gemacht und alles hat geklappt.Danach ging dann auch der Gehäusepowerknopf... frag mich aber nicht wieso :P

Den start übers mainboard hab ich schon hinter mir nach dem ersten verkabeln da lief zumindest der cpu Kühler an :)

Danke fuer dir Tipps werd heut abend ma reinschauen :)

Also der Link hilft mir schonmal sehr denk damit komm ich schon nen Stück weiter :)

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt versucht das frontpanel anzuschließen hat mehr schlecht als recht funktioniert.

Mein größeres Problem ist ich schalte den Powet Knopf auf dem Mainboard an dann fährt der Cpu Kühler die Lüfter kurz hoch und das wars. Kein Piepsen oder keinen fehlercode auf der Anzeige und ein Bild bekomm ich ebenfalls nicht.

Kann doch doch nicht schwet sein :D Immerhin läuft ja schonmal der Cpu Kühler ;)

Hast Du 2x Strom am Board angeschlossen?

Versuch mal in Minimalkonfiguration zu starten, also nur das notwendigste anschließen (1 RAM Riegel, nur Systemplatte etc).

24 Pin kabel am mainboard? CPU Lüfter mit strom versorgt? Wenn du alles richtig hast holste mal am besten alles raus aus dem Gehäuse und startest es außerhalb (aufpassen, nix auf metall legen) kann sein das ne schraube zu fest angezogen ist oder du an ner schraube ne abdeckung vergessen hast? kann manchmal nen kurzen geben... Das er kurz angeht liegt an der batterie vom Mainboard soweit ich das weiß.

24 Pin kabel am mainboard? CPU Lüfter mit strom versorgt? Wenn du alles richtig hast holste mal am besten alles raus aus dem Gehäuse und startest es außerhalb (aufpassen, nix auf metall legen) kann sein das ne schraube zu fest angezogen ist oder du an ner schraube ne abdeckung vergessen hast? kann manchmal nen kurzen geben... Das er kurz angeht liegt an der batterie vom Mainboard soweit ich das weiß.

War der Stromstecker des MB :ugly: der hatte gefehlt dachte das MB bezieht seinen Strom komplett durch den ATX Stecker. Naja jetzt läuft ja alles. Hatte im Komplett PC Problemunterforum nen neuen Fred aufgemacht dort wurde mir super geholfen :)

Jetzt hab ich schon Win 7 drauf :daumen: nur weiter kann ich nichts machen da meine Maus nen Kabelbruch hat :daumen2:

Temps waren nach 15min im Bios auf 35Grad denk das is ok also sollte die WLP zumindest einigermaen gut drauf sein.

Werd mir jetzt erstmal ne Maus besorgen dann mal alles einstellen im Bios und unter Win 7 wegen der SSD dann alle möglichen aktuellen Treiber draufspielen und dann mach ich mich mal langsam ans übertakten da freu ich mich am meisten drauf. Auch wenn es nichts bringt aber würde gerne die 4,5 knacken :D Falls nicht bin auch mit weniger zufrieden wäre aber schön :daumen:

DAs einzigste was mir jetzt noch fehlt is die Graka da die Asus GTX 670 Top überall ausverkauft ist.....

Die Garantie ist aber Essig, wenn Du selbst übertaktest. Die Gefahr ist aber relativ gering, wenn man es nicht übertreibt.

Zurück