• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-PC ~1000€

AW: Spiele-PC ~1000€

Ich denke die ASUS HD7970-DC2 scheidet schon auf Grund ihrer Höhe aus. Ich denke 3 Slots wird nicht passen da ich auf meinem µATX Board ja auchnoch eine Soundkarte betreibe, und ich denke dann würde die Grafikkarte den PCI Slot blockieren.

Also ich schwanke im Moment zwischen der o.g. Gigabyte 7970 WindForce und der Asus 670 DCU2...
Hab in Benchmarks gesehen das die 670 bei meiner Auflösung oft die Nase vorn hat, aber meist mindestens gleichwertige Ergebnisse erzielt.
Inwiefern ist eigentlich PhysX ein Thema bei der Wahl der Grafikkarte?

Sind beides gute Karten :daumen: Für FullHD Auflösung hat der größere VRAM der HD7970 i.d.R. keine Vorteile.

Grob kann man sagen:
Nimm die HD7970, wenn Dir das höhere OC-Potential wichtig ist, und der Stromverbrauch unter Last nicht so wichtig.

Nimm die GTX 670, wenn Dir der Stromverbrauch und PhysX wichtig sind. PhysX wird nur von relativ weniger Spielen unterstützt: PhysX | Games | GeForce, ist dann aber ein nettes "nice-to-have"-Feature:

https://www.youtube.com/watch?v=EWFkDrKvBRU

Hab meine Grafikkarten bisher nicht übertaktet. Daher würd ich das für mich jetzt nicht als so wichtig ansehen.
Natürlich schön wenn man weiß das man noch Reserven hat die man nutzen kann wenn man will, aber ich denke da ist bei der 670 doch auch noch was drin oder?
Von den PhysX-Games besitze ich gar keins wie ich sehe, wobei bei der Asus Borderlands 2 dabei ist, sowie auch AssasinsCreed 3.

Ja die hab ich auch gesehen :)
Davon interessiert mich soweit aber eigentlich kein Spiel, und da ich mit AC3 sowieso kaufen wollte wäre das halt noch ein nettes "Gimmick". Daher würde sich für mich der Mehrpreis von (zur Zeit) 20€ schon lohnen.

Die Frage ist nur wielange es diesen Sonderpreis der 670 bei Mindfactory noch gibt.

Ich kann dir die Asus GTX670 DC2 wärmstens aus erster Hand empfehlen. Auch unter Last fast unhörbar (das bringt keine 7970 "ab Werk") und bei mir läuft die Sahneschnitte problemlos per MSI Afterburner mit 1020Mhz Coretakt und 1202Mhz Boosttakt. Damit bin ich mind. auf GTX680-Niveau (sicher, auch eine GTX680 kann man übertakten...;)) und habe dabei noch ordentlich Kohle gespart!

Gruß

Das klingt doch schon alles sehr nett :)
Werde den Dezember vermutlich noch abwarten müssen, kann dann aber wohl gleich Neujahr zuschlagen :)

Dann kannst Du diesen Thread hier ja kurz vorher nochmal aufwärmen. Vielleicht gibt es ja einen neuen Preis/Leistungsknaller ;)

Ja er weiß was sich in einem Monat so tut :D
Werd ich auf jedenfall dann nochmal machen.

Danke schonmal für die Hilfe bis hierher :)

Zurück