Spiele ohne Gewalt als Hauptinhalt

Am Besten gar keine Spiele und andere Alternativen suchen.

Und auf jeden Fall professionelle Hilfe in Anspruch nehmen!

Das ist kein Trollversuch :D

Wenn ich zB das Fenster offen habe und die Nachbarkinder draussen spielen und kreischen krieg ich ein wahnsinns schlechtes Feedback wenn ich hier drinnen in WoW mit meinem großes-Schwert-Krieger tausend Mobs zerhacke.

Das kann nicht sein dass ein Spiel mein soziales Umfeld bzw. dessen Aufnahme stört, ich hab innerlich gezittert vor Aufwühlung als ich WoW deinstalliert hab ... wirklich schade :ugly:

Vielleicht darf man mit fast 40 keine "Games" mehr zocken ?

Schau Dir mal ein paar Adventures (Bsp. die Monkey Island Reihe usw.) an oder den Landwirtschaftssimulator! :ugly:

Im Ernst: Ich kenne Deine Art von "Problem" nicht aber das klingt für mich eher danach, als solltest Du mal einen Experten fragen, der dann mit Dir an der Ursache arbeitet. Dass Dir spielende Nachbarskinder oder einfache Videogames (Sims, Aufbauspiele?!) bereits Probleme bereiten, klingt schon ziemlich heftig. Da solltest Du Dir Hilfe suchen und das ist keinesfalls abwertend oder böse gemeint! :daumen:

ich hatte mal nen kumpel, der hat nach nem miesen ticket flash/LSD horror trip, mit verhaftung und bullenterror,
kein killer instinkt am n64 mehr ertragen,
konnte kaum im selben raum sein, wenns lief,
allein schon die musik hat ihn hochgepeitscht

da steht ja im startpost,
du hattest ne schwere zeit gehabt,
klingt voll ähnlich in meinem ohr (trauma löst unruhe aus, und so)

ich weiß ja nicht, was dir passiert ist,
gehört vermutlich auch nicht hierher,
aber rennst du zum psychologen?
wär vermutlich echt ne gute idee

tip ins blaue, aus eigener erfahrung:
drogen weglassen,
grad alkohol ist ein schlimmer depri verstärker
hilft für paar stunden, aber mittel und langfristig...
klingt wie ne binsenweisheit,
was ich persönlich aber nicht gedacht hätte, war, wie das grundgefühl besser wurde,
nachdem ich aufgehört hatte zu trinken,
kann auch besser schlafen, hatte ich sorge davor,
weil ich alkohol vor allem auch als beruhigungs- und schlafmittel benutzt habe

die kifferei ist bei psychischen problemen genau so kontraproduktiv,
ist bekannt dafür psychosen geradezu zu "triggern"
paranoia und innere unruhe sind typisch dafür

ich bin auch auf kurs 40

games würd ich auch sagen:
rennspiele
daedalic point and klick adventures: deponia, edna bricht aus, harveys neue augen...
alles mögliche nintendo zeug
diverse sport games: golf, fifa, PES

gruß :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt grad ein lets-play vom Mario auf WiiU ansehn und gleich als erste Handlung muss man einem kleinen Gegner auf den Kopf springen und der ploppt dann weg :devil:

Das ist ja echt das Letzte von Nintendo ... und sowas hab ich damals als Kind gespielt.
Ich fühl mich echt veräppelt.

Ich werde mich wohl in der Point-and-klick-Adventure Sparte umsehen und erstmal eine Weile abwarten.
Hoffentlich wird ich wieder fit/tolerant bis das WoW-Addon rauskommt :D

@BertB: verdammt, ich hab mir grad ein kleines Bier fast auf Ex reingezogen, weil wir den Kasten leermachen müssen ... hoffentlich deprimiert mich das später nicht ^^
Aber es ist sehr erschreckend was unsere Psyche für Spielchen spielt. man sollte vielleicht doch nicht gleich zum Psychodoktor rennen denn deren Tabletten führen zur Abhängigkeit und anderen Problemen. Einfach abwarten und durchstehen wäre da evtl. besser.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht darf man mit fast 40 keine "Games" mehr zocken ?

Das ist Quatsch, ich etwa habe einen Rentner in meinem WoT Clan, und auch sonst bin ich mit meinen (fast) 32 Jahren quasi das Nesthäkchen, bis auf 4 Clanmitglieder sind alle über 40

Falls du allerdings so ein schlechtes Feedback bekommst ist dies allerdings nicht mehr normal. Ich würde vielleicht mal den Gang zu einem Psychologen erwägen an deiner Stelle

naja wer wow spielt wird sowieso irgendwann bala bala ich kenne genug die dieses no reallifegame gezockt haben, aber dann aufgehört ham weil es alles kapputt macht. kam letztens glaube auf arte ein sehr schöner bericht über dieses wow und die folgen der spieler, da war einer, der war schon so gestört von dem spiel das er den kontak zu seiner ganzen familie abgebrochen hat nur um das scheiß spiel zu spielen, oder ein bänker den sein ganzen leben dadurch zerstört wurde oder son kiddy das stundenlang den mist zockt und sein besten freund nur noch in dem spiel zu gesehen bekommt..

SPIEL GARKEINE VIDEOSPIELE MEHR UND GEH RAUS SPORT MACHEN ODER IMMER MAL MIT KUMPELS WEGGEHN FÜR EINE GEWISSE ZEITSPANNE UND NACH PAAR MONATEn KANNST DU DICH WIEDER AN DIE LEBENSRÄUBER WAGEN ODER AUCH NICHT:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Recht haste ;)

Leider bin ich seit meiner Kindheit ein Zocker und werde das wohl nicht mehr los ...

Und WoW zieht einen auch noch so furchtbar an. Ziemlich brutale Masche, ein Spiel mit sozialen Erfolgen zu verknüpfen ... das ist die Falle schlechthin und Blizzard beutet das extrem aus: das Spiel ist so schlecht geworden und nur der soziale Zwang hält einige Millionen Spieler gefangen.

Naja eine Pause schadet keinem :daumen:

grad gibts für umme:

pebble,

edit: heißt peggle

auf origin
ist "flipperartig"
nett, habs grad gezockt,
sehr klassisch, auch breakout mäßig irgendwie,
download dauert 1 minute

Zuletzt bearbeitet:
Recht haste ;)

Leider bin ich seit meiner Kindheit ein Zocker und werde das wohl nicht mehr los ...

Und WoW zieht einen auch noch so furchtbar an. Ziemlich brutale Masche, ein Spiel mit sozialen Erfolgen zu verknüpfen ... das ist die Falle schlechthin und Blizzard beutet das extrem aus: das Spiel ist so schlecht geworden und nur der soziale Zwang hält einige Millionen Spieler gefangen.

Naja eine Pause schadet keinem :daumen:

Hatte mal eine ähnlich Phase durchgemacht wo ich ziemlich sensibel war was Spiele und Filme betrifft.Hat sich mit der Zeit wieder gelegt, jetzt mache ich neben bei was für meine Fitness und jo das hilft und guck mir nicht mehr jeden Scheiss an wie Horrorfilme oder Horrorspiele.

Also Kopf hoch du bist nicht der einzige und das wird wieder wenn du Bereit bist auch was dafür zu tun :)

naja wer wow spielt wird sowieso irgendwann bala bala ich kenne genug die dieses no reallifegame gezockt haben, aber dann aufgehört ham weil es alles kapputt macht. kam letztens glaube auf arte ein sehr schöner bericht über dieses wow und die folgen der spieler, da war einer, der war schon so gestört von dem spiel das er den kontak zu seiner ganzen familie abgebrochen hat nur um das scheiß spiel zu spielen, oder ein bänker den sein ganzen leben dadurch zerstört wurde oder son kiddy das stundenlang den mist zockt und sein besten freund nur noch in dem spiel zu gesehen bekommt..

SPIEL GARKEINE VIDEOSPIELE MEHR UND GEH RAUS SPORT MACHEN ODER IMMER MAL MIT KUMPELS WEGGEHN FÜR EINE GEWISSE ZEITSPANNE UND NACH PAAR MONATEn KANNST DU DICH WIEDER AN DIE LEBENSRÄUBER WAGEN ODER AUCH NICHT:ugly:

Nur hat das nichts mit dem Spiel zu tun sondern der Spieler ist das Problem.

WoW ist aber echt gefährlich, so weit ich gehört hab. Für Leute, die eher wenig Selbstkontrolle bei so was haben, wie mich, jedenfalls. Ich versuch daher gar keine MMOs, egal, wie sehr sie mich mal reizen würden.

Ne Freundin von mir hat ne Weile WoW gespielt, wurde auch recht gut, bis sie irgendwann Schule geschwänzt hat, um zu spielen. Das war der Punkt, an dem es ihr zu viel wurde, sie hat das Spiel deinstalliert und nie wieder versucht^^

Habe nun nicht jeden post hier gelesen.
Lieber TE, such dir kein weiteres Spiel sondern Hilfe wenn das, was du hier vom Stapel lässt wirklich wahr ist.

WoW ist aber echt gefährlich, so weit ich gehört hab. Für Leute, die eher wenig Selbstkontrolle bei so was haben, wie mich, jedenfalls. Ich versuch daher gar keine MMOs, egal, wie sehr sie mich mal reizen würden.

Ne Freundin von mir hat ne Weile WoW gespielt, wurde auch recht gut, bis sie irgendwann Schule geschwänzt hat, um zu spielen. Das war der Punkt, an dem es ihr zu viel wurde, sie hat das Spiel deinstalliert und nie wieder versucht^^

Aber auch das liegt am Spieler und nicht unbedingt am Spiel. Ich habe WoW selbst ~2 Jahre gezockt und irgendwann war es einfach nur noch langweilig, weil es im Prinzip nur darum ging, von Patch zu Patch das bestmögliche Gear zu farmen. Für das Game blau zu machen und nicht zur Arbeit zu gehen wäre mir im Leben nicht eingefallen. :D

Aber auch das liegt am Spieler und nicht unbedingt am Spiel. Ich habe WoW selbst ~2 Jahre gezockt und irgendwann war es einfach nur noch langweilig, weil es im Prinzip nur darum ging, von Patch zu Patch das bestmögliche Gear zu farmen. Für das Game blau zu machen und nicht zur Arbeit zu gehen wäre mir im Leben nicht eingefallen. :D

Für Leute, die eher wenig Selbstkontrolle bei so was haben, wie mich, jedenfalls

Ich glaub, ich hätte da sehr wohl n großes Suchtpotential...

Zurück