Spiele in 8K: Auch die schnellsten GPUs von AMD und Nvidia sind überfordert

AW: Spiele in 8K: Auch die schnellsten GPUs von AMD und Nvidia sind überfordert

Warum warum wird immer wieder soviel Schwachsinn hier abgelassen..

"Das x steht für die Anzahl der Pixel in der Breite, das y für die Anzahl der Pixel in der Höhe und das z für die Bildschirmdiagonale des Displays/Bildschirms in Zoll"

Anhang anzeigen 968086

Anhang anzeigen 968087

Quelle: Werbeverdienste - Geld online verdienen und sparen

Warum in deiner Welt die PPI nichts mit der Auflösung zu tun hat kannst nur du uns sagen.. in unserer Welt in der durch Mathematik/Physik alles definiert wird schon.

Ich bin in matte und deutsch(Schreibschwäche) echte eine Niete aber zum Glück gibt es User die es nicht sind Danke Dafür!

"Natürlich braucht so ein Test auch einen entsprechenden Monitor und so fiel die Wahl zwangsweise auf den Dell UltraSharp UP3218K, der für 3.899 US-Dollar der aktuell einzige, kommerziell erhältliche Monitor mit nativen 8K ist".

Kennen die bei Tweaktown kein DSR und VSR, oder wollten die bloß ihre Ausgabe für das Spielzeug rechtfertigen, anstatt für den Test einfach einen 4K-Monitor zu verwenden? :D

Alle Regler auf Maximum.
Also das wovon hier doch alle immer undifferenziert albern, bzw. Es als leere Floskel missbrauchen.

na na alle ist doch wieder etwas übertrieben....ich benutze zb kaum aa für was denn auch bei 4k braucht es es kaum oder gar nicht....damit spart man schon mal jede menge Leistung...

Dann eierst Du aber auch nicht von wegen 4k geht nicht.
Das machen nämlich genau die, die diese Floskel stressen :-)

Wenn sie selbst in FHD nur 20 FPS in GTA5 schafft, dann müssen wir mal darüber reden, warum der User dem Mr. Max Detail so hinterherrennt. Die Auflösung hat doch damit kaum noch was zu tun.

Anhang anzeigen 968085

was sind das eigentlich für einstellungen? sind so im spiel einstellbar oder sind das nochmal extra getweakte settings?

jedenfalls sehe ich jedesmal wie du diesen Vergleich bringst wenn es um performance themen geht :D leider ist das auch weit davon entfernt repräsentativ für alle übrigen spiele zu sein.

was sind das eigentlich für einstellungen? sind so im spiel einstellbar oder sind das nochmal extra getweakte settings?

jedenfalls sehe ich jedesmal wie du diesen Vergleich bringst wenn es um performance themen geht :D leider ist das auch weit davon entfernt repräsentativ für alle übrigen spiele zu sein.

Nur Regler im Spiel. Alle die es gibt ganz nach rechts. MAX SETTINGS. Der feuchte Traum der Zocker :-)
Reden doch immer alle von, wenn sie etwas von 4K geht nicht erzählen. Sie meinen damit aber wohl auch FHD geht nicht, aus den gleichen Gründen.

Das Coole daran ist, das GTA5 so viele Regler bietet dass es auch in 8K noch vernünftig läuft, auch wenn man es in FHD auf 20 FPS drücken kann, damit hat jeder User automatisch den schwarzen Peter. Und "alle" kann nie repräsentativ sein :-)

Ich wäre froh, 4K würde bereits besser unterstützt werden. Spiele wie League of Legends bieten immer noch keine 4K Unterstützung, zumindest keine vernünftige. Selbiges gilt für Steam. Und nicht mal der NVIDIA Treiber ist für 4K umgesetzt...

So hab mal kurz einen 8K Benchmark für BF ONE erstellt.

Video ist gleich hochgeladen und muss noch verarbeitet werden. (bitte warte ca.8 min)

YouTube

Spiele übrigens alles in 4k was ich habe.

Ark
BF4
BF One
Metro Last Light //
Arma 3
GTA
TESO
Division
Anno 1404
PUBG

Zuletzt bearbeitet:

Ich wäre froh, 4K würde bereits besser unterstützt werden. Spiele wie League of Legends bieten immer noch keine 4K Unterstützung, zumindest keine vernünftige. Selbiges gilt für Steam. Und nicht mal der NVIDIA Treiber ist für 4K umgesetzt...
Die Nvidia Systemsteuerung ist allerdings in keiner Auflösung gut, sondern per se Software, die stark an Win XP erinnert...
...bei LeagueOfLegends skalieren die HP-Bars der Minions nicht ordentlich mit der sonstigen Interface-Skalierung mit, oder?

Der NV Treiber ist nicht für 4k umgesetzt? Was soll das eigentlich bedeuten.

Der NV Treiber ist nicht für 4k umgesetzt? Was soll das eigentlich bedeuten.

Die Schrift flackert links, die Menüleiste skaliert nicht mit. Der Installer ist unscharf, die Schrift ist unscharf. Nichts was mich jetzt täglich stört. Aber für den Weltmarktführer meiner Meinung nach ein Armutszeugnis. Selbiges gilt für Steam... Und das sind nun wirklich keine kleinen Unternehmen. Origin ist in 4k auch unbrauchbar klein.

bei LeagueOfLegends skalieren die HP-Bars der Minions nicht ordentlich mit der sonstigen Interface-Skalierung mit, oder?

Genau. Die HP Leisten skalieren leider nicht mit, das macht das ganze unbrauchbar, insbesondere bei Kämpfen. Auf Nachfrage bei Riot meinte man, vollständiger 4K Support wäre derzeit nicht in der Prioritätenliste. Auch Schade, Hallo 2017 ?!. DOTA beispielsweise funktioniert hervorragend.

Nicht schon wieder. Diese Aussage hat nur dann Geltung, wenn man ausschließlich die hardwaretechnisch fordernsten Titel spielt.

...

Ich spiele ganz einfach das was mir Spaß macht, entschuldige bitte wenn ich keine Lust auf League of Legends oder Tetris habe. Was ist das für eine bescheuerte Aussage ?

Bildqualitätenthusiasten ... meinste die die überall noch AA drüber klatschen obwohl ja bekannt ist das JEDE Art von AA Unschärfe und Milchbrei erzeugt? Das sind richtig tolle Enthusiasten, wahrscheinlich Wochenendveganer die Montags erstmal bei MC D frühstücken ...

Poste doch mal ein Bild von dir du Hardveganer bevor du auf den Putz haust ;)

Wehe ich sehe da keine 42er+ Oberarme inklusive Sixpack und 160kg Kniebeugen ohne Hilfsmittel

Mir reicht es wenn ich ein 27" WQHD (non)curved mit geringem glow finden würde mit <= 4ms Reaktionszeit, ips/va, einen möglichst kleinen Standfuß und bezahlbar (<600€)
PS: Für Anregungen immer offen (pcgh Preisvergleich schon betrachtet :D)

Ich spiele ganz einfach das was mir Spaß macht, entschuldige bitte wenn ich keine Lust auf League of Legends oder Tetris habe. Was ist das für eine bescheuerte Aussage ?
(...)
Und wieso schreibst du dann so, also wäre deine Aussage allgemeingültig?
Es werden ja noch nichtmal WQHD 144Hz Monitore ansatzweise ausgelastet
:nene:

4K ist bei normal grossen Monitoren schon sinnlos, wer sich nen 8K Monitor kauft dem ist wirlich nicht mehr zu helfen. :D

@marv04
Ähm, Bildschirm zu klein? Am 40" ohne Fontskalierung ist nix unscharf, flimmert nicht und auch nicht zu klein.
Jedenfalls am Desktop nicht.

Zurück