Spiele Frust statt Lust

AW: Spiele Kauf Sucht stoppen

Dann wird es Zeit sich Thesen an die Tür zu nageln

20 std für tomb raider? Ich hab für die story 10 gebraucht, hab mich aber nicht für Sammlerobjekte interessiert. War ganz nice. also ich hab beide Batman , meine absoluten Lieblingsspiele insgesamt 50 std gespielt..ach dann wär noch fifa mit 400 Stunden.. Und ac3, und der ganz andere rest zusammen vil. 10 stunden..

Bin ich der einzige Lemming mit 1215 Spielstunden auf einem einzigen Spiel? Danach folgen diverse Games mit ~100h (Borderlands, Deus Ex: Human revolutions..) oO

Kane & Lynch 2 war so das schlimmste, ekligste, schlechteste, grottigste Spiel, was ich je gespielt habe... MÜLL!!! Ich will meine 5 Euro zurück.

Und nur 60 Sekunden für die Abi Prüfung büffeln? smileys-sonstig-608762.gif

Wie man so lange spielen kann^^ Man muss ja auch noch die sozialen Kontakte pflegen und genießen:) aber jetzt wo ich freie Zeit habe, habe ich zwar eigentlich geistlich Lust in einer welt einzutauschen aber körperlich..erstmal ne Runde Fifa, das geht immer.

Ja gut, schau mal wann CS:S rausgekommen ist. Seit Release gezoggt bis vor ~3-4 Jahren

Liegt wohl am Sammeltrieb von früher (Jäger und Sammler). Hinzu kommt natürlich das die Spiele-/Werbeindustrie uns immer versucht einzureden dass wir dies und das brauchen was im Grund völliger Blödsinn ist (die PCGames/Hardware sind zwar auch Testhefte, aber im Grunde ist das auch alles als Werbung betrachtbar... betrifft aber jede Zeitschrift die irgendein Produkt vorschlägt).
Vielleicht willst du dich auch nur damit belohnen. Forscher haben herausgefunden das beim Einkaufen Glückshormone freigesetzt werden.
Am besten du lenkst dich mit anderen Sachen ab wie z.B. ein Hobby (damit meine ich jetzt nicht Zocken und noch mehr Spiele kaufen :ugly:)

Ich habe jetzt nicht unbedingt viele Spiele aber auch ein paar ungespielte.
z.B. bei einem Lets Play habe ich gedacht, hey das zockste auch. Kaum gekauft und Spiel gestartet habe ich mich dann gefragt warum ich das gekauft habe wenn ich eh schon weiß wie das Spiel abläuft und das Ende kenne :schief:.
Zwei Spiele hatten gute Bewertungen in Zeitschriften und wurden gelobt. Ich habe diese angezockt und nach einigen Stunden (10-15) das Interesse verloren. Kaufgrund war neben den guten Bewertungen auch der Gedanke das ich ein deutsches Entwicklerteam damit unterstütze (was keinesfalls schlecht ist und ich auch nicht bereue).

Bin jetzt eher am Lets Play schauen statt selber spielen.

Mal schauen wie es ist wenn meine (verwendete) Linuxdistribution mit dem nächsten Release Steam unterstützt und ich mir vll ein paar Linux Games über Steam kaufen werde. Aber da ich eh kaum noch zocke sondern mich mit anderen Sachen beschäftige wird es auch nicht so viel sein.

--

PS: Setzt dich endlich an deine Schulaufgaben. Am besten du machst es jetzt richtig statt dir später dafür in den Arsch zu beisen, das du dich mit Kleinigkeiten hast ablenken lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:

ich glaub ich habe ein generelles Motivationsproblem ^^ Auch bei Sachen , die Spaß machen in der Theorie. ( Sachen die nicht dark souls heißen !!!!! )

Wasn an Dark Souls bitte so schlimm?

Schonmal gespielt? Wenn dann auf einmal im Tutorial-Level der 5m große Drache vor dir landet während du mit einem abgebrochenen Schwertstummel rumrennst weißt du es. Oder der vermeintlich abgenippelte Drache im Tal auf einmal wieder angreift wenn man ihn plündern will...

Da schafft man mit ach und Krach einen Gegner und dann kommt ein Gegner der mich mit einem Hieb Platt macht und man muss alles neu machen..das zerstört einem echt den Spielspaß, schwer ja gerne , unfair nein danke. und trotzdem ist Ds das einzige Spiel, was mich noch reizt bzw. ich spielen will..faszinierend ist der Mensch.

Ich sollte mir Dark Souls mal reinziehen. Klingt aber nach Mittelalter-RPG, das wäre so gar niht mein Fall. Aber ich mag unfaires Balancing :D

Die besten Spiele bis heute waren meiner Ansicht nach:

Starcraft, Warcraft und Half-Life, CSS, GTA, Saints Row alle teile der Serien spiele ich bis heute.

Meist sind die neuen Teile auch schlechter z.B. BF3 finde ich ist schlechter als 2

Zuletzt bearbeitet:
Die Dark Souls-"Diskussion" ist ja echt lustig. :lol:
Das Spiel ist nicht wirklich schwer, nur ist der Einstieg nicht einfach.

MfG
fac3l3ss

Naja, ich weiß nicht was du als schwer empfindest bzw. wie gut du spielst, aber ds ist mein 1. Rollenspiel...Desweiteren finde ich es "echt lustig", dass es als nicht schwer empfindest. Bist unter den Normalen Spielern und sämtlichen Spielmagazinen ( wo jeder Sachen schreibt wie "schwerstes Spiel, unfaires spiel, frustrierend, nur für Hartgesottene". Aber hauptsache du hast was zum Lachen ;) ich finde es schwer und werde es wohl nachm Abi intensiv zocken und hoffen , dass es noch einfacher wird, dein Post macht mir Hoffnung.

PS: bin grad bei diesem Riesen Ritter gestorben^^

Das bei spielen frust das lust kenne ich zugut :D. Bei Wow ahtte ich im PVP das problem mit laggenden Spielern in BG das hatte mich oft zur Weißglut gebracht oder früher wo ich das erste mal Zelda Ocarnia of Time gezockt hatte bin ich bei nen bestimmten Boss dauernt gestorben bis ich den dreh raus hatte^^

Ich behaupte nicht gut zu sein, dass muss man für Dark Souls auch nicht, aber man muss das Spiel verstehen.
Und das ist am Anfang sehr schwer (mir ging es nicht anders) aber irgenwann kannst du es und du lachst nur über deinen Anfang und die anderen. ;)
Ist nicht böse gemeint, aber irgendwann verstehst du das.

Und meinst du mit "Ritter" den Schwarzen Ritter am Anfang (er bewacht den Red Tearstone Ring)?
Den habe ich am Anfang auch nicht besiegen können. :)

MfG
fac3l3ss

Schön zu hören,
dass ich nicht der einzige bin, der Tonnen an Games hat aber sofort gefrustet ist.

Also ich habe dann einfach eine Zeit lang nichts gezockt und nach zwei bis drei Monaten wusste ich auf was ich Lust habe
und das habe ich dann auch gezockt.... jedoch hielt die Lust auf Games nicht wirklich lange.

Zurück