• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-Arbeitsrechner, Preis ist nebensächlich

AW: Spiele-Arbeitsrechner, Preis ist nebensächlich

jop, das ist der billige Weg, das haben aber inzwischen alle Hersteller, selbst die ganz billigen Gehäuse.

Wenns etwas gehobener sein soll, kannst du dir mal die Dämmung Scythe Quiet Drive anschauen - ist eine Volldämmung für Festplatten, die ziemlich viel schluckt. 5,25"-Schächte scheint das Gehäuse ja genug zu haben. Allerdings ist die Dämmung momentan nicht sonderlich gut lieferbar.

MfG Jimini

Ich werde erst mal das ausprobieren, was das Gehäuse mitbringt.
Ich hab ja jetzt seinen Pentium 4 gesehen und das Teil ist lauter als eine AMD 6990 unter Volllast. :D
Daher wird alles leiser sein, ich denke, dass er einfach noch keine Ahnung hat, wie der Unterschied ist, wenn der Rechner neu ist.

https://www.youtube.com/watch?v=K8vfG3cku6c

Mal reingucken, ab Minute 3, wenn die Katze ins Bild kommt, sehr geil. :lol:

Beim Netzteil kann ich dich in der Entscheidung zum Seasonic X-560 bekräftigen.
Wenn Geld keine Rolle spielt und die Optik nicht entscheidet, kann ich zum Thermalright Silver Arrow raten.
Sonst auch ein Traumsystem mit den bisherigen Vorschlägen^^.

Ja, das Seasonic ist super. Ich selbst hab das BeQuiet, die Entscheidung ist schon schwer.

Hier mal die Zusammenstellung:

Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K) | Geizhals.at Deutschland

ASRock P67 Extreme6, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GVP38GB1333C9DC) | Geizhals.at Deutschland
das Kit 2x weils günstig ist und er 16Gb haben möchte (kein Kompromiss möglich)

ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5, GeForce GTX 580, 1536MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ40-W0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
(eigentlich reicht die GTX 570 aber er will Downsampling ausprobieren und da kann eine GTX 570 schon knapp sein, SLI ist aber kein Thema)

Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC128MAG-1G1) | Geizhals.at Deutschland

Samsung EcoGreen F3 1000GB, SATA II (HD105SI) | Geizhals.at Deutschland
(die Platte gleich 4x)

LG Electronics BH10LS30, SATA, schwarz, bulk | Geizhals.at Deutschland

EKL Alpenföhn Nordwand rev. B (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (84000000044) | Geizhals.at Deutschland
Da bin ich selbst unschlüssig, der Mugen reicht zwar, aber der "wirkt" nicht so hochwertig und der Alpenföhn macht einen guten Eindruck, Alternativen aber gerne gesehen

Cougar GX G600 600W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
600 Watt sollten reichen, Gold ist kein Muss, aber keine Kompromisse (wie gesagt) und das Geld ist ja da, Oder ist das Seasonic X oder BeQuiet Dark Power jetzt doch besser?

Lian Li PC-7FN schwarz | Geizhals.at Deutschland
Schnörkelloses Gehäuse, sollte reichen, keine Plastikbomber erwünscht.

Philips E-Line 273E3SB, 27" | Geizhals.at Deutschland
Der scheint zu reichen und verbraucht auch wenig Strom. Wenn Alternativen, dann aber nicht kleiner, 24 Zoll empfindet er als zu klein.

Das LW ist sehr gut:daumen: Wichtig: keine bulk-Version sondern retail-Version nehmen! Kostest nur eine Kleinigkeit mehr ( ca. 3-5 €). :daumen:

Lian Li setzt auf breiter Basis auf Festplattenentkopplung, das haben im Prinzip alle aktuellen Gehäuse. Zudem vergessen sie bei LianLi den Staubschutz nicht.

Ich weiß nicht, ob die Festplatten im LianLi entkoppelt sind. LianLi ist ja mehr für üppigen Preis als für üppige Ausstattung bekannt

Ich finde schon, dass sie mittlerweile einiges an Ausstattung haben, zudem ist der große Zubehörkatalog ein Plus: Kommen neue Standards, musst du dir nicht ein ganz neues Gehäuse kaufen. Das mit dem Preis stimmt bei vielen Teilen schon, das PC-9F hingegen hat ein sehr gutes PL-Verhältnis. Nur 100 € für 2 Frontlüfter, Staubfilter, Festplattenentkopplung, hochwertiges Aluminium, USB3, werkzeuglose Montage, das ist top.

EDIT: Klar, ein Schnäppchen ist es immer noch nicht, aber ich denke es ist sein Geld wert.

Und ich würde ein Asus-Board bevorzugen (Bluetooth, bessere Lüftersteuerung)

Und wenn das NT schon so viel kosten darf: Warum kein Enermax Modu87+ ? Das ist deutlich leiser als das Cougar. Aber das be quiet kann man natürlihc auch nehmen, das hat nicht so eine nervige Lüfternachlaufsteuerung.

Zuletzt bearbeitet:

Das hab ich auch gesehen, da der Rechner aber nächste Woche bestellt wird, kann nicht darauf gewartet werden, wann es denn endlich mal lieferbar ist. Daher das andere Lian Li, welches sicher auch gut ist.

Ach so, noch nicht gessehen. Das, das du ausgewählt hast, ist natürlich auch gut, aber halt Baujahr 2008, deswegen hat es keine integrierten USB3-Anschlüsse, eine ältere Variante der Festplattenentkopplung, die einfacherere Variante der tool-less-Laufwerksmontage.

Summe summarum: Etwas älter, aber als GEgenleistung ist der Preis sehr niedrig für ein Lian-Li-Gehäuse. Das 9F wäre nur 15 € teuerer, bietet aktuelle Features und hat integriertes USB3. Wenn du aber nihct warten kannst, kommt es natürliczh nicht in Frage, aber da würde sich das PC-8FI anbieten: Das ist im Prinzip identisch zum 9F, allerdings leicht aufgemotzt: Anderes Frontdesign, eine andere Tool-less-PCI-Karten-Montage, leuchtende Lüfter. Ansonsten aber gleich, nur der Aufpreis ist ein bisschen happig dafür:

Lian Li PC-8FIB schwarz | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ja das Problem. Ich würde auch eher das neue nehmen, aber wenns einfach nicht lieferbar ist, was willst du machen? :ka:
Hast du denn noch Alternativen, die gleichwertig mit dem neuen Lian Li sind (und auch lieferbar sind)?
Das verlinkte ist ja nicht schlecht, und letztendlich ist der Preis nicht so entscheidend, aber vertretbar ist es auch nicht, wenn es so viel teuer ist und kaum mehr bietet.

Das Asrock deswegen, weil es Frontpanel hat, für den 3,5 Zoll Schacht im Gehäuse, dann hat er USB 3 im Gehäuse.
Bei Asus bietet das leider nur das Maximus 4 Extreme und das ist definitiv zu teuer.
Das P8P67 Deluxe ist noch vertretbar, wie sieht es damit aus?

Das P8P67 ist spitze, wenn du ne USB3-Box willst, nimm das am besten.

Und ich Depp hab grad 2 Fauxpas gemacht: Natürlich hat das 7FN Kabelaussparungen und bereits die aktuellere NT-Befestigung. Bin irgendwie auf das Vorgangermodell geswitcht in Gedanken (exakt gleicher Name) und hab den Link nicht geöffnet. :wall: (Ich glaub, ich sollte jetzt schlafen gehen. :D)
Nur die Mankos des nicht integrierten USB3-Anschlusses und des älteren Festplattenschachts bleiben. Somit ist das Case aber eine sehr gute Wahl, wenn du USB3 eh per Box installieren willst. Oder du kaufst dir stattdessen das USB3-Frontpanel von Lian Li. Dann kannst du dir die Kosten für ein Mobo mit USB3-Kasten sparen und hast es schön integriert. Aber das Gehäuse ist angesichts der Lieferschwierigkeiten des 9F eine sehr gute Wahl. (Und ich gehe jetzt ins Bett. ;))

http://www.lian-li.com.tw/v2/en/pro...x=509&cl_index=2&sc_index=50&ss_index=131&g=f

Nicht schlecht. Aber wie gesagt, ein USB 3 Frontpanel ist beim Asrock Brett mit dabei, ich brauche dann keins extra kaufen, daher auch das Asrock Mainboard.

Zurück