Anubis12334
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Spiegel - Seit großen roten Bannern im Adblocker
Golem - forum.golem nicht im Adblocker, golem nicht
PCGH - Adblock
Golem - forum.golem nicht im Adblocker, golem nicht
PCGH - Adblock
Vielleicht irre ich mich und hab mich da vertan jedoch war googleadvice an, naja da wo ich meine wo es war sind englische Seiten die ich nicht oft ansurfe(was ich genau meine sind Videos die nicht laufen).Ich hab dieses "Google Analytics-Script" auf der Nicht-Vertrauenswürdig-Liste von NoScript, das kann ich also auch nicht versehentlich erlauben.
Trotzdem hab ich noch keine Seite gehabt, bei der eine Funktion nicht nutzbar war.

Es gibt einen ganz einfachen Grund, warum Zappelwerbung und die Adlayer existieren.
Akzeptable Werbung ist für die meisten Surfer statische Werbung - also in der Regel eingeblendete Grafik ohne Animation.
Die wird nach einer gewissen Zeit aber ausgeblendet - die Leute sehen nicht einmal mehr hin, weil sie schon sozusagen aus dem Augenwinkel sehen, dass da Werbung ist. Die Anzeigen kommen so meist gar nicht erst in den Fokus.
Nachdem das vor Jahren bei Studien mit Eyetracking herauskam, nahm die Anzahl der um Aufmerksam buhlenden Blinky-Zappel-Werbung schlagartig zu - von Layern ganz zu schweigen, denen kann man mit schlichter Missachtung nicht entkommen.
Statische Werbung ist auf Dauer praktisch wertlos, das wissen Werbetreibende ganz genau - darum ist das Geblubber um akzeptabel oder nicht eine reine Scheindiskussion.
Aktive Werbung wird immer wahrgenommen - auf die eine oder andere Art - und das ist eben die, von der die meisten Menschen inzwischen entnervt sind - schon allein durch die schiere Masse davon.
Es gibt einen ganz einfachen Grund, warum Zappelwerbung und die Adlayer existieren.
Akzeptable Werbung ist für die meisten Surfer statische Werbung - also in der Regel eingeblendete Grafik ohne Animation.
Die wird nach einer gewissen Zeit aber ausgeblendet - die Leute sehen nicht einmal mehr hin, weil sie schon sozusagen aus dem Augenwinkel sehen, dass da Werbung ist. Die Anzeigen kommen so meist gar nicht erst in den Fokus.
Nachdem das vor Jahren bei Studien mit Eyetracking herauskam, nahm die Anzahl der um Aufmerksam buhlenden Blinky-Zappel-Werbung schlagartig zu - von Layern ganz zu schweigen, denen kann man mit schlichter Missachtung nicht entkommen.
Statische Werbung ist auf Dauer praktisch wertlos, das wissen Werbetreibende ganz genau - darum ist das Geblubber um akzeptabel oder nicht eine reine Scheindiskussion.
Aktive Werbung wird immer wahrgenommen - auf die eine oder andere Art - und das ist eben die, von der die meisten Menschen inzwischen entnervt sind - schon allein durch die schiere Masse davon.
bis sich die Werbefachleute neue Gemeinheiten ausdenken, die noch viel nerviger sind.
ΔΣΛ;5268345 schrieb:Solange Werbung aggressiv, störend und zu zahlreich ist, habe ich auch meinen Werbeblocker eingeschaltet, ganz einfach.
Die Vorteile sind doch gerade zu überwältigend, die Nerven werden geschont durch weniger Werbung, Webseiten werden schneller angezeigt weil weniger zu laden ist, und erhöht die Sicherheit (infizierte Werbung).
Hin und wieder teste ich auch, ob die Situation bezüglich Werbung auf den Seiten sich verbessert, wo ich am häufigsten täglich unterwegs bin, und muss leider feststellen das es immer schlimmer wird anstatt besser.
Da es mit der Zeit immer schlimmer wurde, habe ich schweres Geschütz aufgefahren, AdblockPlus+Ghostery+NoScript, das habe ich bestimmt nicht alles installiert weil es mir Spaß macht, sondern weil man quasi dazu gezwungen wird, ohne diese Programme würde ich deutlich weniger im Intern unterwegs sein.

Wenn das demnächst kommt, bist du Schuld.Man könnte ja Popups machen, die man nicht einfach wegklicken kann sondern die das Eingeben eines Captcha erfordern um sie zu entfernen- so könnte man sicherstellen das der Besucher der Seite die Werbung auch beachtet und sie könnte bei geeigneter Implementierung nicht sinnvoll von einem Adblocker ausgeblendet werden.
So würde man die lästigsten Dinge des Internets kombinieren und so etwas noch viel lästigeres erschaffen!
Lästig an Werbung ist auch das sie geladen werden muss; insbesondere Animierte Werbung kann zur Qual werden wenn man etwa von der drohenden Drossel betroffen ist.

Wenn das demnächst kommt, bist du Schuld.
Wie kannst du das einfach so im Internet Posten, wo das jeder lesen kann?

Ich kann verstehen, dass Dich das zum Thema PCGH bringt. Aber eigentlich sollten wir hier über die Beteiligten der Aktion diskutieren.![]()

Zum Artikel:
"Adblocker kosten die Betreiber Geld" ist eine Aussage, wie man sie in ähnlicher Form bei vielen anderen Themen immer wieder sieht, und definitiv nicht der Wahrheit entspricht. Zahlt Spiegel etwa Geld an mich, weil ich die Werbung nicht gesehen habe? Außerdem könnte man genausogut sagen, dass ein ausgeschalteter Computer den Betreiber Geld kostet. Ein Rentner, der keinen Computer hat kostet den Bertreiber Geld - ist doch eine bodenlose Frechheit, wenn ein Rentner keinen PC besitzt um sich die hübsche Werbung anzusehen. Hier geht es nur um entgangenen Einnahmen, also etwas, das man bekommen könnte, aber vorher nicht hatte - Geld, das man haben will. Letzten Endes sind die Einnahmen nicht so hoch, wie man sie gerne hätte.
Ist vielleicht eine Grundsatzfrage, aber irgendwann glauben alle diesen Blödsinn, und außerdem verwässert es die Feinheiten unserer deutschen Sprache. Als Beispiel möchte ich hier nur den Begriff "Raubkopie" bringen. Ein Raub ist ein Diebstahl, der mit Gewalt erreicht wurde. Ich glaube nicht, dass der Besitzer einer illegalen Kopie den Verkäufer verprügelt hat. Dabei handelt es sich in Bezug auf Software meistens noch nicht einmal um eine echte "Kopie". Aber leider hat sich dieser Begriff so eingebürgert.

Danach gefärbter Rahmen mit animiertem Banner. Adblock natürlich wieder an, ich glaub es geht los.Werbung solle für den Nutzer und nicht gegen ihn gemacht werden.