Spezieller Kupferkühler von PolarXstream

derivot

Schraubenverwechsler(in)
Spezieller Kupferkühler von PolarXstream

Hi,

ich bin neu hier und hätte auch nur ne Frage zu eurer Meinung. Ich habe auf ebay einen, wie mir scheint, ziemlichen guten Kühlkörper entdeckt. Nur würde ich mir gerne ne zweite Meinung einholen bevor ich das Ding kaufe. Ich weiß das PolarXstream auch in der Formel 1 verwendet wird, deshalb denke ich das man mit diesem Kühlkörper wohl nicht viel falsch machen kann.

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Was denkt ihr?

Für eure Meinung wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Ich würd eher zur Cuplex Kryos Reihe greifen, haben Ein Super p/l
Und haben wenigstens Montagematerial dabei^^

Über den Kühler kann ich leider nix sagen, kann mir aber nicht vorstellen das der besser kühlt.
Blöd ist auch das g1/8 Gewinde wie ich finde.

AW: Spezieller Kupferkühler von PolarXstream

Das Teil schaut ziemlich alt aus auch die PC Komponenten glaub nicht das der mit aktuellen Kühlern mithalten.

Der ist, wenn überhaupt, nur für Server sinnvoll denke ich (siehe Beschreibung).
Hol dir lieber nen Cuplex Kryos Delrin, hat das beste P/L Verhähltnis momentan.

Der Kühler war afair mal ziemlich innovativ, ist aber inzwischen veraltet. Der Kryos ist m.M.n. aktuell die beste Wahl.

Das ist ein uralter IceRex-Kühler von GoCooling unter anderem Label. Der war vor sieben oder acht Jahren mal aktuell und ist leistungsmäßig mit damals üblichen Kühlern vergleichbar. Man bedenke, dass es zu der Zeit noch nicht mal vernünftige Düsenkühler gab - mal ganz abgesehen davon, dass das Teil noch G1/8"-Gewinde hat, für die du so gut wie keine brauchbaren Anschlüsse mehr bekommst.
Für einen Euro kannste ihn trotzdem nehmen - kann man vllt. mal als Chipsatzkühler o.Ä. verwenden ;). Ansonsten ist der eher was für die Vitrine bei Nostalgikern.

Die Dinger waren damals leistungsmäßig klar vor allen Mitbewerbern und auch für die frühen Düsenkühler eine harte Nuss.
Aber gekauft haben die Feinstrukturdinger trotzdem wenige, denn der Durchflusswiderstand ist einfach barbarisch, die Verschmutzungsgefahr hoch und ein Öffnen zwecks Reinigung unmöglich.

Aber die 3 Euro wäre er imh noch wert (ist immerhin Neuware), wenn man Lust an exotischem hat.

Zurück