• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gpu upgrade...bis 600 euro gerne auch gebraucht....

sheriff_80

Freizeitschrauber(in)
Aktuelle PC-Hardware
Amd 7600, 32 gb ram, rtx 2080ti,seasonic 1050w semi passiv, mora 3,
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Monitor(e)
Whqd
Budget
600
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Servus leute.....

Ich würde gerne meine jetzige gpu rtx2080ti in rente schicken und azf was neueres upgraden....

Preislich würde ich gerne im rahmen von bis zu 600 euro bleiben, wobei ich da auch kein problem hätte mir ne gebrauchte gpu zu holen...

Was wäre denn da eurer meinung nach empfehlenswert? Rtx 4070 ti? Oder amd? Spezielle empfehlenswerte modelle?

Ist der preisliche rahmen realistisch?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Deine genannte Karte kostet aber mehr als 600, siehe Geizhals.
Dann würde ich mir gleich eine RX7900XT kaufen, günstiger und hat mehr Vram.

Gebraucht kaufen ist allein dein Bier.
Wer jetzt schon eine 4070Ti unter 600€ abstößt, macht das nicht Grundlos, die hat garantiert Spulenfiepen oder sonstige Probleme... aber seis drum.

Gebraucht kaufen ist allein dein Bier.
Wer jetzt schon eine 4070Ti unter 600€ abstößt, macht das nicht Grundlos, die hat garantiert Spulenfiepen oder sonstige Probleme... aber seis drum.
Also bist du der meinung das ne 4070 ti unrealistisch ist für 600? Am gebrauchtmarkt....?

Merkt ma denn spürbar nen imzerschied zwischen der rtx umd der amd karte?

Also bist du der meinung das ne 4070 ti unrealistisch ist für 600? Am gebrauchtmarkt....?
Warum sollte jemand eine fast neue, topaktuelle Karte verkaufen?
Macht halt keinen Sinn, außer da ist was faul oder er braucht dringend Kohle.
Merkt ma denn spürbar nen imzerschied zwischen der rtx umd der amd karte?
Naja, die Nvidia Karte ist 250€ teurer und ist:
1724495324926.png

7% schneller im Rasterizing und
1724495352660.png

36% schneller im Raytracing.

Dementsprechend steht die AMD für den Preis ganz gut da, aber natürlich merkst du nen Unterschied beim Raytracen.
Auch hat die AMD ja FSR3 FG und AFMF2 FG, die Nvidia hat nur DLSS FG.
Das ist schon ne gute Sache bei der AMD Karte.

Unrealistischist ist das nicht, gibts, aber bei so neuen Karten so tief hinuntergehen löst bei mir Stirnrunzeln aus, du darfst dich dann aber nicht beklagen wenn die Probleme hat, wie gesagt ist das dein Bier.

Wie würdet ihr denn das zotac oc modell einordnen? Schlecjtes costum modell ider brauchbar? Wüsste da eine um 580 die ich auch vor ort testen könnte...

Also wenns nur wegen der lautstärke sein sollte, pc steht in nem eigenem raum und gezockt wird nur mit kopfhörer.... von dem her wäre fie lautstärke nicht so wichtig..... abgesrhn davon könnte ich die auch in die wakü des mora einbinden....

Bevor du dafür nen Waterblock kaufst kannst du aber auch einfach ne leise, gute 4070Ti Super mit 16GB kaufen. :ugly:
Macht halt mehr Sinn und du hast da länger was von.

Finde kein Review dazu, kann aber von anderen Trinity Karten berichten (3090 etc.), heißer Chip, heißer VRAM, dadurch laut, dadurch schnell trockene Wärmeleitpaste, dann kannst die nach so einem Sommer jedes Jahr wechseln.
Ist halt einfach n günstiges Modell, nicht gut und nicht schlecht.

Hotspot Temp im Furmark, kannst du in HWInfo sehen.

Natürlich im geschlossenen Gehäuse testen.
Über 90°C = Paste neu machen.

Zurück