Spezielle Wasserkühlungsfrage / PCI Express SSD

Also lass lieber die Wasserkühlung für die SSD und Kauf schöne Lüfter für das Gehäuse und/oder andere optische sachen für da wo es noch nicht so toll aussieht weil die stellen werden mit der SSD wakü auch nicht verschönert ;)
Mfg meik19081999

AW: Spezielle Wasserkühlungsfrage / PCI Express SSD

Fräsen lassen kommt für mich nicht in frage.... Ein festplattekühler werde ich wohl nehmen und dann mehrere Pads aufeinander kleben....

Wenn dann nimm dicke Pads, aber nicht mehrere.
Und ich bin sehr gespannt, wie du den Festplattenkühler befestigst...

Ich machs für die Optik.

Blöde Frage:
Wenn es dir nur um die Optik geht, wie sollen wir dann die "Qualität" des Kühlers beurteilen? Ob er dir gefällt weißt du doch noch am besten.

Das SSD könnte man beidseitig mit einfachen Eigenbau-Kühlern belegen, aber da es daran nichts zu kühlen gibt (selbst die Controller sollten kaum warm werden), ist das wirklich vertane Zeit.

Der RAID-Controller hat eine gewisse Wärmeentwicklung (aber solange das System nicht vollpassiv betrieben wird, muss man seine Kühlung trotzdem nicht verbessern)

AW: Spezielle Wasserkühlungsfrage / PCI Express SSD

Der RAID-Controller hat eine gewisse Wärmeentwicklung (aber solange das System nicht vollpassiv betrieben wird, muss man seine Kühlung trotzdem nicht verbessern)
Ist ja bloß ein Stripe-Set und kein RAID 5. Auch der RAID-Controller hat dementsprechend nicht viel zu rechnen auf so einer Karte ;).

Man könnte das Teil wie gesagt leicht mit einem beidseitigen Eigenbaukühler ausstatten, aber es ist weder kühltechnisch noch optisch sinnvoll (weil man die Karte sowieso nicht sieht). Die Montage wäre bei einem Eigenbau sehr einfach. Genügend Löcher für eine Verschraubung mit in der Platine sind vorhanden.
Er hat sich aber bereits dazu entschieden das Thema SSD-kühlung sein zu lassen, da es eben in keinerlei Hinsicht Sinn hat ;).

Zurück