Spezielle Wasserkühlungsfrage / PCI Express SSD

trysys

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Spezielle Wasserkühlungsfrage / PCI Express SSD

Hallo Leute, da ich mein System nun Weiter ausbaue auf RAM WAKÜ würde ich auch gerne meine PCI Express SSD mit Wasser Kühlen. wenn schon denn schon, nach diesem Prinzip. Aber das ist wohl was für Profis, denn ich denke nicht das es da was fertig Passendes Gibt. Vieleicht hat einer eine Idee wie ich die Platine Kühlen kann.

Schaut mal auf die Fotos....

Ein probleme wäre wohl das 1 bis 2 chips(Bausteine etwas Größer sind als alle anderen Nimmt mann da größere Pads zum ausgleich oder wie kann sowas funktionieren ?

Ich danke euch für eure Idee falls welche kommen.

Sebastian

http://up.picr.de/15405605ze.jpg

http://up.picr.de/15405606fj.jpg

http://up.picr.de/15405607mg.jpg

http://up.picr.de/15405608gp.jpg

AW: Spezielle Wasserkühlungsfrage / PCI Express SSD

Ich wage stark zu bezweifeln, dass es überhaupt sinn macht. meine SSDs werden jedenfalls nicht annähernd heiß. (selbst ram wakü ist nahezu sinnfrei)

Wenn es unbedingt getan werden soll, dann würde ich festplattenkühler nehmen. die höhe gleicht man via verschiedene pads aus. z.b. Caseking.de » Wasserkühlung » HDD-Wasserkühler » aqua computer aquadrive micro - Kupfer

wenn das projekt vollendet ist, musste aber auch noch den EIN-schalter und das laufwerk kühlen :devil:

the Hai.... danke für die Schnelle info. Ist man ja nicht anders Gewohnt. Kannst du mir vieleicht noch nen Ram Kühler Empfehlen? Bräuchte 2x 4 Fach aber keine Dominator;-)

Für dein 3930er System?
Der RAM wird lauwarm, die Wasserkühlung bringt nichts.

Ich mache es Hauptsächlich aus Optischen Gründen.

Ein probleme wäre wohl das 1 bis 2 chips(Bausteine etwas Größer sind als alle anderen Nimmt mann da größere Pads zum ausgleich oder wie kann sowas funktionieren ?

Pads wäre eine Option, je nach deinen technischen Möglichkeiten kannst du den Kühler doch aber auch gleich entsprechend fräsen.
(Und nein, um ne Eigenanfertigung kommst du nicht herum, denn es gibt keine fertigen Kühler, die zu deinen Befestigungsmöglichkeiten passen)

Zur Sinnfrage äußere ich mich mal nicht, den sinnvollen Bereich haben wir wohl weit hinter uns gelassen :ugly:

Ich mache es Hauptsächlich aus Optischen Gründen.

Cool, dann braucht man es ja nicht anschließen udn es muss nichtmal dicht ein.....

Is doch quatsch soviel geld in sinnlosigkeit zu versenken.

Warum Wasserkühlung, wenns nomalerweise passiv ist? :huh:
Da ist das wasser lauter als nichts :ugly:

sehe ich auch so...

@trysys

Zeig mal bilder von deinem System, dann kann man mehr zwecks Bauteile beraten. denn da gibts viele verschiedene wenns nur nach Optik geht.

Das SSD könnte man beidseitig mit einfachen Eigenbau-Kühlern belegen, aber da es daran nichts zu kühlen gibt (selbst die Controller sollten kaum warm werden), ist das wirklich vertane Zeit. Zwar ließe sich da mit etwas Geschick und Aufwand sicher etwas ansprechendes fabrizieren, aber der Aufwand lohnt hier wirklich nicht, wenn´s ein reines Optik-Teil sein soll, das man dann nicht mal sehen kann, weil´s von den Grakas verdeckt wird. Die Zeit und das Material steckt man besser an einer besser sichtbaren Stelle ins Gehäuse.

Ich würde erstmal stylischen ram einbauen^^ und standardluffis bei dem budget geht auch garnicht.

NUR wakü macht das ja optisch auch nicht besser^^

meiner is vlt:devil: bischen bunt, aber wirkt besser find ich.

IMAG0895.jpg IMAG0897.jpg IMAG0899.jpg IMAG0902.jpg IMAG0903.jpg

Anhänge

• ms_11049_27798_29470.jpg
    ms_11049_27798_29470.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 140
Schönes Teil. das mit der SSD kühlen vergessen wir. Brauche ich nur noch was für den Ram

Danke Vario, soweit war ich auch schon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich brauche 2 Hab schon mit Aqua Tuning Telefoniert. die bekommen keine Mehr

Zurück