Ich habe hier auch noch ein ähnliches System rumstehen. Das werde ich aber schön als Reserve behalten.
Mir war auch so, als wäre das mit einem Q6600 gemacht worden. Der hatte vor allem als "Einsteiger"-Vierkerner einen niedrigeren FSB, wodurch man den Takt überhaupt so weit anheben konnte, bevor der Chipsatz ausgestiegen ist. Aber eine Verdopplung sehe ich im Video nicht. Da sehe ich einen FSB von 1.780 MHz gegenüber den standardmäßigen 1.066 und 4 GHz Kerntakt statt den standardmäßigen 2,4, also jeweils zwei Drittel mehr. Trotzdem sehr beachtlich. Die schnellste CPU für den Sockel, der QX9770, hatte ab Werk 1.600 MHz FSB und 3,2 GHz Kerntakt, also war da schon recht nahe dran. Da letzterer aber einen größeren L2-Cache hat, war der aber vermutlich trotzdem schneller.
Was bei genauerer Betrachtung natürlich ein Feature ist, weil man die Leistung auch ohne die (durchaus interessante und spaßige) Fummelei bekommt und man auch seine Garantie nicht aufs Spiel setzt.