Habe das Spiel zwar nicht, ggf. später im Jahr mal nen Sale abwarten.
Da ich noch ne 590er/8G habe wird das wohl nur auf den einfachsten Settings einigermaßen laufen.
Aber wenn ich vor ca. zwei Jahren ne 3080/10G gekauft hätte würde ich mich minimal ärgern.
Und preiswert waren/sind die ja nicht gerade.
Mir deucht, die 90er/Anfang 00er kommen zurück, da musste man ständig um-/aufrüsten
Schon deswegen war ne NV bei mir kein Thema, das ist einfach viel zu sehr auf Kante genäht. Dient lediglich der Profitmaximierung, damit man in ein, zwei Jahren dem Vieh (Käufer) ne neue Möhre vor´s Maul hängen kann.
Auch wenn das alles Unternehmen sind welche Gewinn erzielen müssen (sonst können sie dichtmachen) treiben es manche doch gar zu doll (Apple!!, Nvidia!). Sorry folks, aber so nicht. Bekommt eben der Wettbewerb mein Geld.
Ich sage nicht, dass die Produkte von NV oder Apple schlecht sind, allerdings unterstütze ich so ein Geschäftsgebaren halt nicht. Wer es sich hingegen leisten mag, gerne.
Wünschenswert wäre, dass AMD das mit den Treibern (Verbrauch, RT etc) ein bissl besser in den Griff bekommt. Da hängen sie etwas hinter der Konkurrenz her. Geschenkt bekommt man dort allerdings auch nichts. Vom P/L her jedoch für mich weitaus attraktiver.
Wenn ich so zurückblicke, ca. 1,5 Jahre ist es her (meine ich), da konntest satte 3000 Ocken für ne 3090 abdrücken.
Das Ding ist nun schon wieder komplett überholt. Klar, die ist immer noch gut und schnell, aber schneller bekommste dein Geld kaum vernichtet.
Gut, man könnte es in der Spielbank "investieren" oder bei irgendwelchen dubiosen Wetten

Am besten versaufen, da haste zwischen 5 und 44%!