[Speedy's Mod]Thermaltake Level 10 GT MSI "Mpower/Lightning" : in der Endphase !!!

AW: [Speedy's Mod]Thermaltake Level 10 GT MSI "Mpower/Lightning" : Aktuell Graka Bestellt / Radiator verschönert

Ab in den Ofen damit:ugly:
Achso, ne is ja noch Garantie drauf...erst beim Hersteller fragen ob du sie in den ofen werfen kannst:lol:
Ne Quatsch, zurück an Absender...und nimm doch bitte nicht die His :(

AW: [Speedy's Mod]Thermaltake Level 10 GT MSI "Mpower/Lightning" : Aktuell Graka Bestellt / Radiator verschönert

Ab in den Ofen damit:ugly:
Achso, ne is ja noch Garantie drauf...erst beim Hersteller fragen ob du sie in den ofen werfen kannst:lol:
Ne Quatsch, zurück an Absender...und nimm doch bitte nicht die His :(

Es ist nichts anderes Lieferbar Erik :(
ASUS hat geschrieben das es in absehbarer Zukunft keine Matrix mehr geben wird !

@ Erik

Na du hast ja wirklich auch kein Super Glück gehabt. Welchen Asic hast du ? Weil wenn schon bei 1180 Ende ist, musst ja ja sicherlich extrem viel Volt anlegen, anders kann ich mir 80 Grad gar nicht erklären. Ich hab zwar keine Matrix, aber ich habe die 7950 von Asus. Und ab 75 Grad+ habe ich die gleichen Probleme.
Aber ich bekomme mit der Karte sowieso nicht so gut die Abwärme kompensiert beim oc.
Und dürfte ich fragen was du gegen die HIS hast ? Ich finde, dass das eine richtig gute Karte, insofern sie wirklich nicht piept.

Was meinste mit Asic? So extrem viel Volt hab ich nichtmal angelegt. Gestern warens etwa 1,28 V, Standart sind 1,256 V eingestellt.
Jetzt hab ich mal versucht 1211 Mhz bei etwa 1,24 V und siehe da, die Grafikkarte fängt bei ca 70 Grad mit Fehlern an, bleibt dabei aber deutlich kühler:(
Dann kanns doch nicht an der Abwärme liegen oder. Der FellDonut wird auch etwa rucklig dargestellt, kann aber auch normal sein.

Ich bin jetzt kein solcher OC Experte. Aber heisst es nicht irgendwo dass man s powertarget LVL hochschrauben kann? Ist dann nicht mehr als 100% möglich?
Vom VDDCI wert hab ich ürbigens mal die Finger gelassen, hat der Wert was mit OC Ergebnis zu schaffen? Steht momentan auf 0,875 V

Was ich gegen His habe? Nichts, aber ich bin nunmal n Gewohnheitstier:)

MfG

Der Asic ist ein Wert, jenen kannst du mit GPU-Z auslesen. Das Power-Target sollte man hochschrauben können, ansonsten sollte die Karte sich zurücktakten.

In Kurzform:

Hast du einen hohen Asic, dann brauchst du weniger Volt für einen bestimmten Takt, dafür ist die Abwärme deutlich hoher.
Bei einem niedrigeren Wert ist die GPU Kühler, dafür brauchst du aber mehr Volt um den Takt zu erreichen. Kannst du mit GPUz Auslesen.

Das mit den Temperaturen ist halt blöde :(
Also bei mir wird es kritisch ab 75 grad.

Asic Quality: 64%
Gut oder mieserabel? :what:

Mittelmäßig bis schlecht. Nach den jüngsten Erkenntnissen ist ein Asic um die 72 am besten :D

Supi:ugly:
Wie war des mit den selektierten Chips?:lol:

Na es geht aber noch schlechter :)
Normalerweise hast du den Vorteil, dass du dadurch mehr Volt geben kannst und die Karte nicht so aufheizt.
Aber wie "ich888" schon geschrieben hat sind so 75% Ideal.
Meine hat 85% und ich komme mit der Abwärme beim starken OC nicht klar.
Ist natürlich bitter mit der Matrix, dass du schon bei den 1200 MHz scheiterst :(

Edit: Ich Vermisse deine "Ente" :'(
Hab dich erst gar nicht erkannt.

Ich vermisse auch die Ente :what:

Also auch die HIS ist nun wieder zurück , die hatte ein Fiepen vor dem Herrn :what::screwy:

Selbst bei 100% Lüfter konnte man das Fiepen noch aus dem Case hören !

OC war nur 1200/1500 möglich

Die Sapphire soll ja angeblich laut Tests 1250/1900 machen :rolleyes: aber da die auch ja Bildfehler macht ohne ende jwtzt sogar im Desktop Betrieb. ....

Jetzt warte Ich erstmal auf die Ganzen Rückzahlungen .....

510 € Sapphire / 382 € HIS / 410 € ,,,,

Kommt ein kleines Sümmchen zusammen .....

Bin auch wieder am Überlegen mir nun doch eine GTX680 wieder zu holen :(
Die Preise sind ja human geworden

Da Ich aber nach meiner Steuererklärung ein 27" IPS Panel 2560×1440 holen wollte ist die 7970 ja schon vom Vorteil

AQUATUNING hat heute geliefert.

Man sieht gut die dünneren Stopfen :)

Dann warten wir mal wieder 14 Tage auf eine Karte :thumbup:

Eine 7970 werde Ich noch Probieren andernfalls wird es eine 680er

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362830682441.jpg
    uploadfromtaptalk1362830682441.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 91
  • uploadfromtaptalk1362830695223.jpg
    uploadfromtaptalk1362830695223.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 85
  • uploadfromtaptalk1362830706785.jpg
    uploadfromtaptalk1362830706785.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 82
  • uploadfromtaptalk1362830716274.jpg
    uploadfromtaptalk1362830716274.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 87

Lustig auch : habe eine Alte PCGH gefunden wo steht : Spannungserhöhung GPU 1, 3V RAM 1, 7V

Den RAM konnte Ich weder mit GPU-Z auslesen noch konnte Ich die Spannung verändern :what:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362832334944.jpg
    uploadfromtaptalk1362832334944.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 93
Tja, die Ente musste weichen. Immerhin bin ich jetzt in GFLs Benutzergruppe aufgenommen worden. :D

Echt schade dass mit den Karten. Welche willst du denn jetzt holen ?

Speedy und seine Grafikkarten ... :ugly:

Hoffe du wirst jeeeeeeeeemals Glück haben :lol:

:rolleyes:

hoffentlich wird das was...

Zurück