Speedtouch Internet Crash durch Steam Spiele

Night93

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Mein Vater besitzt einen Speedtouch 516v6. Am Speedtouch ist noch ein Switch verbunden.
Wenn ich den Speedtouch als Router verwende lassen Steam Spiele meine Internetverbindung
abstürzen. ( War vorher nicht so!, ist komischerweise erst vor paar Tagen vorgekommen)
Wenn ich den Speedtouch als Modem verwende, muss ich mich zuerst am PC mit den Logindaten verbinden,
was der Router ja automatisch macht, da dort die Daten im Router eingetragen sind.
Spiele ich dann z.B. Team Fortress 2 läuft es einwandfrei. Mit Routereinstellungen joine ich auf einem Server,
dann steht da, dass die Internetverbindung unterbrochen ist und mein Internet weg ist.

Woran könnte das liege, wobei das vorher immer geklappt hat, als ich den Speedtouch als Router verwendet habe.

MfG Night

Habt ihr mal ein firmware-update gemacht?Leider scheint thompson in sachen firmware nix zu können und die sollen eher jedes mal schlechter statt besser werden.Von daher würde ich,gesetzt dem fall ihr habt geupdatet,wieder ein downgrade empfehlen.

Sry das ich jetz erst schreibe.
Also die Firmwareversion ist 6.2.16.3 und wir haben mit dem Modem eigtl. kein Update gemacht. Wäre eine niedrigere Firmware besser?

Na wenn ihr die nicht geupdatet habt,dann würde ich die so lassen,wenn es mal funktioniert hat.
Könntet ihr noch was anderes verändert haben? (diverse einstellungen im routermenü z.b. auch in der firewall)
Und jetzt noch was "kurioses".Ist der router manchmal arg eingestaubt oder sonstig verunreinigt über die zeit?Wird er beim online-spielen recht warm?

Also verunreiningt is der router nicht, da wir vorher eine fritzbox dran gehabt hatten. Die hat mein Vater leider verkauft..
Ja der Router einwenig warm nach der Zeit. Wir haben aber noch eine andere Fritzbox, bloß mit der kommen wir nicht ins Internet, wenn
der Speedtouch noch zwischen der Fritzbox und dem Switch ist. Vielleicht könnte man den richtig konfigurieren.
Gibt es für die Fritzbox eine Konfigurations-CD oder sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der fritzbox brauchst du eigentlich nur im dsl-menü der box zu sagen,das sie eine dsl-verbindung nicht über das integrierte modem,sondern über lan-port 1 herstellen soll.
Beim speedtouch sollte es eigentlich reichen,wenn du die einwahldaten für`s dsl heraus nimmst.Den speedtouch mußt du dann nur noch per lan-kabel mit der fritzbox verbinden (lan-port 1 an der fritzbox) und dann sollte es gehen.

Also ich habe nun probiert die Fritzbox (is eine 7050er) mit den switch online zu machen
da habe ich die fritzbox auf lan a umgestellt. Aber wenn ich dann den lankabel der zum switch führt bei lan a reinstecke,
habe ich kein zugriff mehr zum webinterface, wenn ich ins lan b einstecke hab ich wieder zugriff, is ja aber der falsche steckplatz.
Ich hab mit der Fritzbox alles probiert.. sie scheints nicht zu tun..^^

Habe noch einen 2. speedtouch gefunden, vielleicht macht er nicht die fehler wie der andere... ich teste das jetzt mal.

Ok bei diesem Speedtouch funktioniert es einwandfrei! Es hat aber auch eine neuere Version nämlich 7.4.4.7

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit der Fritzbox alles probiert.. sie scheints nicht zu tun..^^
Doch.Das kabel,welches zu deinem rechner führt,muß an lan b.Das kabel zum speedtouch muß aber an lan a.

Ok bei diesem Speedtouch funktioniert es einwandfrei! Es hat aber auch eine neuere Version nämlich 7.4.4.7
Na dann benutze doch den.Ich habe leider keinen speedtouch,um verschiedene firmware-versionen testen zu können.

hey leute ich hab ein problem seit 2 jahren haben wir t-home entertain und immmer nur probleme es waren schon 3 techniker da und haben nix festgestellt so wir haben mittlerweile auch das 3 speedboard w920v

ich möchte gerne mit meinem bruder online mw2 zocken aber wir haben ein striktes nat und man kann nur für einen rechner den port öffnen entweder kann er zocken oder ich und es sind auch andere spiele betroffen

Zurück