KennyKiller
PCGH-Community-Veteran(in)
8 bits = 1 byte ist dir bekannt oder? Das heißt du hast 24 Mbit/s, das ist doch für Dorf-DSL sogar richtig gut.
Im Upload stinken die aber alle (Wie im Video zu sehen, schaffe ich easy 500 MB/s) Habe noch KEIN Speedtest gefunden, der mehr als 1 Gbit hat... Traurig
Hätte auch noch nen 10 GBit Server gehabt ^^ ! 

Daran wirds wohl liegen.Ist nen Intel Xeon E3-1270 V2 @ 3.50GHz
Edit: gerade den Server extra neugestartet, CPU Last war im Idle zwischen 0 und 2%. Beim Speedtest ging die CPU auf 20% (Google Chrome). Speed war 1200 Mbit, denke kaum, dass da was mit 10 Gbit ist![]()
Flash ist nicht wirklich multicore optimiert, daher war er da schon quasi am Limit. Und bei 1200 MBit/s muss der Server ja mit 10 GBit/s angebunden sein, weil es keine 2 Gbit/s Netzwerkkarten gibt.
Download | Upload | Ping | ForenName | Breitbandanbieter | gebuchte Geschwindigkeit | Speedtest.net Link
160.78Mb/s | 172.58Mb/s | 18 | theCoyote | Uni-Bonn | 1GB/s | Speedtest.net by Ookla - My Results
also kleine Notiz:
ich mache das von einem Ultrabook aus das leider nicht den besten Prozessor hat, das dürfte die erste Verfälschung der Leistung sein
wobei das wahre Problem eher der Router ist der zwischen dem Anschluss in meiner Wohnung und meinem Laptop hängt, der kann leider nicht so viel, ohne hab ich schon die 250mb/s geschaft, und interessant das mein Upload höher als mein Download ist
ps: darf ich auch ins Hochschulrechenzentrum gehen und da einen Test machen um in die Highscore zu kommen, oder muss das mein eigener Anschluss sein ?

Daran wirds wohl liegen.Flash ist nicht wirklich multicore optimiert, daher war er da schon quasi am Limit. Und bei 1200 MBit/s muss der Server ja mit 10 GBit/s angebunden sein, weil es keine 2 Gbit/s Netzwerkkarten gibt.
![]()

Ist allerdings Wohnheim, hab ich da noch 'ne Chance auf die andere Liste zu kommen? 

94,97 Mb/s | 94,39 Mb/s | 13 ms | 442 | SWDD TU Dresden | 100 Mb/s | Link
Hab mich schon gefreut weit oben auf der Liste zu stehen .. aber im Uni-Netz bin ich ja weit unten.Ist allerdings Wohnheim, hab ich da noch 'ne Chance auf die andere Liste zu kommen?
Wie komm ich bitte ins ZIH-Zentrum um dort mal nen Speedtest zu machen?

Holy shit! Habt ihr ne Vollumenbegrenzung? Ansonsten hätte ich erstmal schön nen Server auf dem Zimmer stehen.Mein Ergebnis ist auch aus dem Wohnheim, also kannste dir da den ersten Platz auch abschminken
Anhang anzeigen 781400

Holy shit! Habt ihr ne Vollumenbegrenzung? Ansonsten hätte ich erstmal schön nen Server auf dem Zimmer stehen.![]()
Aber wozu n Server? Auch gerne per PN. Mit Servern kenn ich mich 0,0 % aus