[Speedtest] Wie schnell ist deine Leitung?

Oh Mann, so ne 16k Leitung wär schon schön, aber in Österreich am Land gibts nur HSPDA und das ist furchtbar. :(
A1 fixt das DSL pls.
 
Sehe ich das eigentlich richtig das es noch kein Mainboard mit 10G-Base-T gibt ? Verwundert mich ehrlich gesagt schon ein bisschen.

Ist jemand hier bei bei der HL Komm bzw an.de ? Würde mich schon interessieren wie da die Werte aussehen.
an! Internet, Telefon, Fernsehen. Für Leipzig aus Leipzig.: Option 1000

War zwei Jahr dort, hatte aber nur die 100er Leitung. Die 500er und 1000er kann man nur per FTTH bekommen. Da sich im ausgebauten Gebiet überwiegend restaurierte Altbauten befinden, erlauben nur die allerwenigsten Eigentümer eine Verlegung der Glasfaser bis in die Wohnungen. Also sind die Häuser fast ausschließlich "nur" per FTTB angebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass auch mal jemand seine Ergebnisse mit einer Telecolumbus Leitung zeigt :)
Bei mir ist der Anbieter z.B. auch verfügbar (bis 128 Mb/s).

Aber ich habe da irgendwie bedenken, ob der auch die Leistung liefern kann.
 
Okay. Aber vielleicht ist das auch regionsbedingt.
Mich würde ja mal der Ping bei dir im "Normalfall" interessieren. :)

Ich hab da schon ganz Unterschiedliches gehört.
 
Hey,

also es ist wirklich so, wenn man in Telecolumbus Foren so rumliest ist das öfters kritisch, allerdings hatte ich jetzt nicht soo große Probleme.
Einziges Ding, ich werde jetzt sehen müssen, wie ich von WLAN auf LAN wechsel, da ich im WLAN nur 1/4 meiner Bandbreite beziehen kann, im LAN die ganze - das ist aber vermutlich nur das Problem meiner Lage.
Die Pings sind dank der Kabelleitung schon recht tief, also mein höchstes Ergebnis mit WLAN war in letzter Zeit 27 (speedtest.net), im LAN 18 - normalerweise sind die Pings im W/LAN zwischen 10 und 20.
 
@Dragon AMD und Manu98: Bitte der Anleitung 1. Post folgen, also bitte mit Link zu Speedtest.net und die Angabe zu gebuchter Geschwindigkeit anfügen. Danke.

@FuuuNick: Ich finde es auch schade, dass Kabeldeutschland den Laden nicht übernehmen durfte. Dann wäre das evtl. eine Option gewesen.
 
Zurück