[Speedtest] Wie schnell ist deine Leitung?

Ich habe sowohl in Berlin als auch in Dresden den nahezu gleichen Ping (beides VDSL Leitungen via Telekom).
Den Unterschied zwischen 15ms und 25ms werde ich wohl nie merken, aber es sieht einfach besser aus :D
 
Vodafone Kunde.



• Ist das viel oder wenig`?
 

Anhänge

  • 3000454123.png
    3000454123.png
    30,2 KB · Aufrufe: 106
Eher wenig. Wenn ich dich aufnehmen soll, wäre es gut zu wissen, welche Bandbreite du gebucht hast / geschaltet wurde.
 
Download| Upload | Ping | ForenName |Breitbandanbieter| 1 | Speedtest.net Link
924,12 Mb/s | 931,05 Mb/s | 32 ms | DeluXer | TU-Dresden | Gigabyte Ethernet | Link

Muss mal später mit einem Cat6 Kabel und mit einer LWL-Netzwerkkarte probieren.
 
Hab mit dem Anschluss zu den Wohnheimen zwar nichts zu tun , aber wenn du den VPN der TU benutzt könnte es sein das er nicht angerechnet wird , da Verbindungen zu Uni nicht gezählt wird.
 
@Zeus18: Das soll bedeuten, dass ich den Startpost mit euren Ergebnissen erst nachher editieren werde ;)

@.DeLuXer: Das funktioniert leider nicht mehr, zumindest die ganz normale Adresse/IP steht auch auf der Liste zur Berechnung des Traffics :(
Weißt du zufällig, warum der Ping eigentlich so "schlecht" ist? Ich mein, bei der Leistung sollte das doch immer im einstelligen Bereich bleiben :)
 
Die Wundtstr. nicht. Aber ich hatte mir ohnehin schon einen VDSL Anschluss besorgt. Die 7 GB pro Woche waren mir da einfach zu wenig.
Mittlerweile hat man das Limit ja auf 14GB angehoben, soweit ich weiß.
 
@Zeus18: Häng bitte noch den Link zu speedtest.net an.

@Dustin91: Hau mal noch ein paar Daten zum Anschluss rein ;)
 
Zurück