Speedport W724V für VDSL100 ablösen

SiLAnceR

PC-Selbstbauer(in)
Speedport W724V für VDSL100 ablösen

Hallo miteinander,

ich würde gerne meinen Speedport Router ablösen und eine Fritte einsetzen.
Allerdings stelle ich mir die Frage, ob ich eine 7490 kaufen oder lieber warten soll, bis AVM die angekündigten neuen Fritzbox Modelle auf den Markt bringt.
Was meint Ihr?

Vielen Dank und Grüße

AW: Speedport W724V für VDSL100 ablösen

Kommt auf deine Ansprüche an und was du damit vorhast. Wenn das Ding nur Internet liefern soll dann tut's die 7490. Wenn du Media Server, FHEM oder ähnliches laufen lassen willst ist mehr Leistung immer gut und du kannst auch warten wenn du willst.

Hallöchen,

nutzt du denn auch DECT-Geräte zum Telefonieren? Ansonsten kannst du auch getrost auf eine günstigere Fritzbox ohne DECT umsteigen. So war es bei mir. Hätte eine 7390 nehmen können, am Ende wurde es dann eine 3370. Bis heute läuft das Teil an V-DSL 25 ohne großartige Murren. AVM lässt sich bei manchen Fritzboxen einige Zusatzfunktionen fürstlich bezahlen. Sinnvoll, wenn du viele W-LAN-Geräte in Betrieb hast, wäre eine Box mit Dual-W-LAN. Ansonsten genügt bei dir auch "nur" ein einfaches 450 Mbit W-LAN - wieder Kohle gespart ;)

Grüße ausm Ruhrpott

Hallo miteinander und vielen Dank für Eure Antwort.
Ja, ich nutze Dect. Meine Überlegung ist nur, ob ich auf die neuen Modelle warten soll, oder ob es die 7490 dicke tut.

Grüße

Hi,

wenn du Zeit und Geld übrig hast und dir die bisher angekündigten Neuerung der baldigen Fritzboxen zusagt = warten. Andernfalls verhält es sich hier wie mit Grafikkarten: Abwarten auf neue Features kannst du immer. Wenn du sofortige Funktion brauchst, greif zu.

Grüße

Zurück