SpeedFan Lüftersteuerungs 'Problem'

Defqon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
SpeedFan Lüftersteuerungs 'Problem'

Da ich hier im Forum nichts über die Suchfunktion und 'Diese Threads könnten mit deinem übereinstimmen' gefudnen habe, stelle ich jetzt einfach mal meine Frage an euch..

Ich hab SpeedFan schon richtig konfiguriert und der gewünschte Gehäuselüfter lässt sich auch automatisch und nach Temps. steuern..
nur das Problem ist, dass er sich nicht automatisch wieder herunter regelt.
Auch wenn die zugeteilte Temp. des Lüfters wieder auf 'grün' steht..

Ich hoffe ich könnte es ausreichend erklären.. wenn Bilder benötigt werden, lad ich sie hoch ;)

warte auf hilfe ^^
 
AW: SpeedFan Lüftersteuerungs 'Problem'

hast du im Bios die Automatische Lüftersteuerung deaktiviert ?
 
AW: SpeedFan Lüftersteuerungs 'Problem'

hast du im Bios die Automatische Lüftersteuerung deaktiviert ?

nein habe ich nicht.. er lässt sich ja auch regeln, nur nicht mehr runter wenn er einmal auf voll ist ;)

Hilft dir dieses Howto weiter? Klick!

nein.. ich hab es mir vor dem thread erstellen schon durchgelesen
als ich das da so verstellt hab ging garnichts mehr :D danach erstmal speedfan neuinstalliert und jetzt regelt er wieder nur hoch und nciht mehr runter...
 
AW: SpeedFan Lüftersteuerungs 'Problem'

Probier mal den Hinweis von fummel, im Bios die Lüftersteuerung zu deaktivieren. Bei mir hat Speedfan auch erst richtig funktioniert, als ich die abgestellt habe. Hat sich bei mir zwar anders geäußert (ließen sich mit Speedfan gar nicht regeln), kann mir aber gut vorstellen, dass das von Board zu Board verschieden ist und dir die Lüftersteuerung des Mobos dazwischen funkt.
 
AW: SpeedFan Lüftersteuerungs 'Problem'

Bei mir ist die Lüftersteuerung immer aktiviert.
Trotzdem tritt beschriebenes Symptom sporadisch auf.
Ein Reboot hilft.
Speedfan.. ;-)
 
Zurück