News Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

Also ein paar schöne Flops waren da schon dabei =D
Vor allem Stuff like HD-DVD (ich kann mich nur noch an VHS erinnern, ich hab nichtmal annähernd ne Ahnung wie z.B. das damalige Konkurrenzprodukt ausgesehen hat (Super 2000 ? Oder mein ich jetzt Super 8 - Ist das nicht noch älter ?), den Ultra-Hardcore-XTREME-Fight zwischen HD-DVD und BD hab ich soz. "live" mitverfolgen können :D)

BTW:EIn 72-Fach Laufwerk ? WTF ? Kanns sein, dass es so manche CD nicht schon ab 52x einfach "zerstört" ? (in Galileo haben sie sowas mal gebracht...von Galileo halte ich in einigen Punkten aber nicht so viel, die sind meiner Meinung nach zumindest ab und zu relativ ungenau)

Nunja, ich finde XP schlichtweg extrem veraltet, das kommt bei mir auf keinen PC mehr :). Mit Vista ist das schon was anderes, das hat eine schöne Oberfläche und bietet mir mehr, ich bin nämlich nicht der 0815-MM-NixWisser, aber auch nicht der MS-Support-Angestellte - d.h. ich kenn mich teilweise ganz gut aus, in anderen wieder überhaupt nicht. Ich finde XP z.B. unsicher und ich hatte mit Vista dann viel weniger Abstürze und es lief eig. alles so wie es soll.
Vista verbraucht mehr Ressourcen als XP ? Nunja, wann ist XP erschienen ? 2000 ? 2002 ? Irgendwann in der Gegend würd ich sagen - wann ist Vista erschienen ? 2006, wenn ich mich nicht täusche...
Hmmm...Crysis verbraucht auch mehr Ressourcen als Far Cry - Wayne ? Hat die bessere Grafik und ist (bis auf die Aliens und seinen Anzug - wobei ich jetzt auch nicht genau weiß, wann das Game spielt und soweit mir bekannt (war hier glaub ich mal in den News) wird an so einem ähnlichen Anzug gearbeitet =D - viel realistischer =D

Aber Windows 7 ftw...
Läuft stabiler als Windows Vista und XP SP2 (die letzte Version, die ich hatte) zusammen :D. Hat tolle Funktionen, ist super-schnell (ok, dies hat zumindest teilweise auch mit der SSD/restlichen PC-Hardware zu tun), was will ich mehr ? Ja, richtig - ich will bei mpeg4's und mkv's (mit denen arbeite ich jetzt mal testweise, ich überlege ob ich nicht alle meine DVD's als mkv's digitalisiere, Format scheint ja mal nicht so schlecht zu sein) im WMC (nachdem ich jetzt mkv's im Media-Center zum laufen gebracht habe =D) die Sprache umstellen können, dann da wird immer die Spur 1 ausgewählt und das will ich nicht xD.
Aber ansonsten ist das Betriebssystem just wunderbar, fantastic usw. xD

Nunja, welche Unternehmen sich den Umstieg auf Windows 7 leisten können, das ist eher die Frage =D. Denn das kostet doch was und nunja, der Wirtschaft gehts bekanntlich nicht sooo super und solange sich das neue OS einfach nicht rechnet werden die nicht so schnell umsteigen.

mfg
 
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

Ach ja, Windows Vista, das pöse Betriebssystem mit den angeblichen 1000 Fehler...
Das viele davon eigentlich auf schlecht programmierten Anwendungen oder Treiber anderer Hersteller basieren scheint wohl niemanden zu stören.
Angefangen bei den Kompatibilitätsproblemen, die bei einigen Programmen schlicht daran liegen, dass Vista NT 6.x ist und nicht mehr 5.x. Programmierer die sowas verbocken sollten nochmal in die Schule geschickt werden... (Windows 7 wird deswegen wohl nur ein 6.x - ich will nicht wissen wie viele Programme es mal wieder nicht hinkriegen würden währe es 7.x...)
Dann machen viele Programme Sachen, die sie nicht machen dürften. Es gibt seit Windows 2k eigentlich keinen Grund mehr irgendwas in den Programmordner zu schreiben, einige Anwendungen probieren es trotzdem. Seit Vista ist das nicht mehr möglich ohne die UAC zu provozieren.
Wenn ein schlecht geschriebener Treiber einen Bluescreen verursacht oder es gleich garkeine Treiber gibt ist das auch nicht Vistas oder Microsofts Schuld, dann sollte man demjenigen die Schuld zuweisen der die Hardware herstellt und fehlerhafte bzw. garkeine Treiber liefert.

Aber he, Microsoft zu beschuldigen macht alles sooo viel einfacher...

Was XP im Geschwindigkeitsvergleich zu Vista angeht: klar, es is theoretisch schneller, aber DOS is theoretisch auch schneller als XP, benutz ich das deswegen? Nein, ich will damit arbeiten, keinen ultraschnell bootenden Showrechner aufbauen.
Abgesehen davon, die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen XP und Vista auf meinem relativ alten Athlon 64 3000+ mit 1GB RAM waren vernachlässigbar, also was soll ich mir bei modernen Rechnern über theoretische Werte Gedanken machen, die wahrscheinlich jenseits jedes gefühlten Unterschiedes liegen?

So 100% glücklich bin ich mit Vista auch nicht, aber das liegt nicht an der Geschwindigkeit oder irgendwelchen Fehlern, die Anwendungen oder Windows selbst verursachen, es liegt an Kleinigkeiten, an die ich mich in XP gewöhnt hab und die unter Vista nicht mehr oder nur eingeschränkt gehen - ich hab zum Beispiel noch keine Möglichkeit gefunden den Speicherplatz für die Systemwiederherstellung zu reduzieren, vom Abschalten besagter Systemwiederherstellung mal abgesehen. Oder den Ordner mit den eigenen Dateien an einen anderen Platz zu lagern (Sowas gehört für mich einfach nicht auf C:)

Naja, zurück zum Thema: Kann man diesen geplanten Service, bei dem Spiele auf irgendeiner Serverfarm berechnet wurden und der Kunde nur die Bilder und die Akustik kriegt schon als Flop ansehen? :ugly:
 
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

Vista ist eindeutig ein Flop, weil es keinen nennenswerten Vorteil für die breite Masse gab. DX10 und ein paar Änderungen (z.B. besserer Scheduler) ist für die meisten Kunden völlig unwichtig. Dem gegenüber stehen bzw. standen geringere Kompatibilität, Treiberprobleme (->nVidia), höhere Hardwareanforderungen, geänderte Bedienung, schlechtere Netzwerkleistung. Über die Stabilität lässt sich wenig sagen, Vista ist wohl durch die Software-Struktur rund um den Kernel im Vorteil, was aber wie schon gesagt durch Programme von Drittanbieter zu nichte gemacht wird. Warum sollte der Standard-Nutzer nun auf Vista umsteigen, wenn ihm doch XP alles bietet was er braucht? Etwa um fortschrittlich zu sein?!:what: Sogar für mich als Spieler ist Vista bzw. Server 2008 nur wegen der DX10 Unterstützung interessant, ansonsten läuft doch der Großteil der Spiele in DX9 (zumindest mit nVidia Grafikkarten) unter XP schneller.

Das Problem für M$ ist doch, dass sehr vielen Anwendern Windows XP völlig ausreicht und diese Leute einfach keinen Bedarf nach einem Vista oder 7 haben.
 
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

Blödsinn, Vista ist kein Flopp.

In dem Sinne, dass es weit hinter den erwarteten Verkaufszahlen zurück geblieben ist, schon.

Endlich 64Bit Genuß :devil:

Aus meiner Sicht das einzige Argument für Vista (und komme mir jetzt bitte keiner mit XP 64)

Naja, zurück zum Thema: Kann man diesen geplanten Service, bei dem Spiele auf irgendeiner Serverfarm berechnet wurden und der Kunde nur die Bilder und die Akustik kriegt schon als Flop ansehen? :ugly:

Nicht wirklich. Wenn ich alle Infos dazu richtig interpretiere arbeiten manche Firmen mit Hochdruck an sowas. Aus offensichtlichen Gründen: Eine besseren Kontrolle über ein Spiel kann es nicht geben.
IMHO ist das die Zukunft. Zwar nicht heute und auch nicht im nächsten Jahr, aber irgendwann schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

Vista ist eindeutig ein Flop, weil es keinen nennenswerten Vorteil für die breite Masse gab. DX10 und ein paar Änderungen (z.B. besserer Scheduler) ist für die meisten Kunden völlig unwichtig. Dem gegenüber stehen bzw. standen geringere Kompatibilität, Treiberprobleme (->nVidia), höhere Hardwareanforderungen, geänderte Bedienung, schlechtere Netzwerkleistung. Über die Stabilität lässt sich wenig sagen, Vista ist wohl durch die Software-Struktur rund um den Kernel im Vorteil, was aber wie schon gesagt durch Programme von Drittanbieter zu nichte gemacht wird. Warum sollte der Standard-Nutzer nun auf Vista umsteigen, wenn ihm doch XP alles bietet was er braucht? Etwa um fortschrittlich zu sein?!:what: Sogar für mich als Spieler ist Vista bzw. Server 2008 nur wegen der DX10 Unterstützung interessant, ansonsten läuft doch der Großteil der Spiele in DX9 (zumindest mit nVidia Grafikkarten) unter XP schneller.

Das Problem für M$ ist doch, dass sehr vielen Anwendern Windows XP völlig ausreicht und diese Leute einfach keinen Bedarf nach einem Vista oder 7 haben.
du bist ja ein ganze ein schlauer!!
nebenbei bemerkt so ziemlich 90% aller nachteile, die du gerade über Vista aufgezählt hast treffen auf XP genauso zu wie auf Vista. Achja und das mit der schlechteren Netzwerkleistung will ich mal überhört ham, oder hast du mit XP und zwei SATA Platten über Gbit-Lan jemals ne 60% auslastung erreicht. Unter Vista kein Problem. Aber geringere Kompatiblität gab/gibt es bei XP genauso zu den Vorgängersystemen. Da ist Vista sogar noch sehr viel kompatibler gegenüber XP, als XP gegenüber 98 bzw ME. Treiberprobleme gabs bei XP genauso und die gibts auch heute noch. Zwar nicht mehr so häufig, aber sie existieren. Höhere Hardwareanforderungen: Ok das stimmt. Aber normalerweise langt wohl ein 300€ rechner damit vista da richtig drauf läuft und vllt. n 500€ rechner um zocken zu können. Außerdem, wie war das denn damals bei XP Win98 wollte vllt. 64MB RAM und lief dann flüssig. Bei XP ham 256MB nicht gereicht und das ist das 4fache an Speicher. Bei XP braucht man um ordentlich zocken zu können schon mindestens 1GB RAM und das entspricht einer ver16fachung des 98RAMS. Dagegen braucht vista grad mal die doppelte Menge gegenüber XP. Und beim Prozi ist das ähnlich. ich mein hast du schon mal versucht mit nem P2 vernünftig ein XP zu betreiben? Genauso isses unsinn nen P4 für Vista herzunehmen. In Spielen ist Vista mitlerweile gleichwertig mit XP bzw zum Teil sogar besser. Und in wie fern wurde denn die bedienung durch Vista geändert. Auch nicht mehr, als zwischen 98 und XP.

All deine Anschuldigungen gegenüber Vista beruhen aus meiner Sicht aus Halbwahrheiten und Hassreden, wie sie häufig über Vista zu finden sind. Streng nach dem Motto: "Jeder 2te Depp hält ne Hasspredigt über Vista, da mach ich doch einfach mal mit." Diese ganzen Hassreden hab ich schon mal gehört. Das war damals von Win98 Usern über XP. Heute hat ein Großteil dieser Leute Win XP und hält jetzt genau die gleichen Hasspredigten über Vista.

Frage: Hast du Vista oder Server 2008 jemals richtig verwendet? Also nicht nur mal schnell angeworfen und n Spiel gezoggt, sondern dich länger damit beschäftigt?
 
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

:lol::lol:Fadi !! Wie kommst du darauf das win7 ein Flop wird ? Ich nutze win7 als Haupt betriebssystem seit mein WinXP Kapput ist, bin voll zufrieden mit win 7 ... es wird mit sicherheit kein Flop.
 
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

Der nächste Flop wird wahrscheinlich Win7, weil ich nicht glaube, dass es XP endgültig vom Markt verdrängen wird.;)
Das wird kein flop das win7 ....ich denke das sogar besser Alls win vista wird ,da es jetzt schon in der Realese Version stabil läuft ich nutze es schon als hauptbetriebssystem seit meine win xp CD Kapput ist .... aber ich hab noch nen Flop hatte mir ne Soundkarte als Ersatz zu meiner onboard Soundkarte gekauft,das musste ich nicht verstehen die musste ich aus bauen wen ich win xp installieren wollte und auch bei anderen Installationen war das so keine Ahnung warum das so war.... naja jetzt liegt das teil auf dem Schrott ......
 
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

du bist ja ein ganze ein schlauer!!
nebenbei bemerkt so ziemlich 90% aller nachteile, die du gerade über Vista aufgezählt hast treffen auf XP genauso zu wie auf Vista. Achja und das mit der schlechteren Netzwerkleistung will ich mal überhört ham, oder hast du mit XP und zwei SATA Platten über Gbit-Lan jemals ne 60% auslastung erreicht. Unter Vista kein Problem. Aber geringere Kompatiblität gab/gibt es bei XP genauso zu den Vorgängersystemen. Da ist Vista sogar noch sehr viel kompatibler gegenüber XP, als XP gegenüber 98 bzw ME. Treiberprobleme gabs bei XP genauso und die gibts auch heute noch. Zwar nicht mehr so häufig, aber sie existieren. Höhere Hardwareanforderungen: Ok das stimmt. Aber normalerweise langt wohl ein 300€ rechner damit vista da richtig drauf läuft und vllt. n 500€ rechner um zocken zu können. Außerdem, wie war das denn damals bei XP Win98 wollte vllt. 64MB RAM und lief dann flüssig. Bei XP ham 256MB nicht gereicht und das ist das 4fache an Speicher. Bei XP braucht man um ordentlich zocken zu können schon mindestens 1GB RAM und das entspricht einer ver16fachung des 98RAMS. Dagegen braucht vista grad mal die doppelte Menge gegenüber XP. Und beim Prozi ist das ähnlich. ich mein hast du schon mal versucht mit nem P2 vernünftig ein XP zu betreiben? Genauso isses unsinn nen P4 für Vista herzunehmen. In Spielen ist Vista mitlerweile gleichwertig mit XP bzw zum Teil sogar besser. Und in wie fern wurde denn die bedienung durch Vista geändert. Auch nicht mehr, als zwischen 98 und XP.

All deine Anschuldigungen gegenüber Vista beruhen aus meiner Sicht aus Halbwahrheiten und Hassreden, wie sie häufig über Vista zu finden sind. Streng nach dem Motto: "Jeder 2te Depp hält ne Hasspredigt über Vista, da mach ich doch einfach mal mit." Diese ganzen Hassreden hab ich schon mal gehört. Das war damals von Win98 Usern über XP. Heute hat ein Großteil dieser Leute Win XP und hält jetzt genau die gleichen Hasspredigten über Vista.

Frage: Hast du Vista oder Server 2008 jemals richtig verwendet? Also nicht nur mal schnell angeworfen und n Spiel gezoggt, sondern dich länger damit beschäftigt?

'Zwar ein langes Statement aber der Mann hat völlig Recht :daumen:
Das einzige negative was man über Visa/Win 7 sagen kann ist, dass es immernoch eine 32bit Version gibt von diesem OS.
 
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

:lol::lol:Fadi !! Wie kommst du darauf das win7 ein Flop wird ? Ich nutze win7 als Haupt betriebssystem seit mein WinXP Kapput ist, bin voll zufrieden mit win 7 ... es wird mit sicherheit kein Flop.
Ich habe nicht behauptet, dass Win7 Mist ist, aber mehr als ein aufpoliertes Vista, ist es ja auch nicht.

Wenn MS nicht eine sehr speziell angepasste Version für Netbooks rausbringt, wird Win7 es nicht schaffen XP abzulösen und dann ist es in meinen Augen ein Flop.;)
 
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

Ich habe nicht behauptet, dass Win7 Mist ist, aber mehr als ein aufpoliertes Vista, ist es ja auch nicht.

Wenn MS nicht eine sehr speziell angepasste Version für Netbooks rausbringt, wird Win7 es nicht schaffen XP abzulösen und dann ist es in meinen Augen ein Flop.;)

Was erwartest du?`Das wir uns zurückentwickeln? Back to the roots`? Am besten ohne Grafische Oberfläche, dann rennts auch auf dein Netbook :ugly: :stupid:
 
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

@Fr3@k
O.k., du hast mich überzeugt.
Es ist sicher wesentlich intelligenter den ganzen Netbookmarkt an Linux abzutreten und mit ein bisschen Glück, schafft es MS auch noch den Desktopmarkt an Google abzugeben und kann sich dann endlich auf die wichtigen Sachen konzentrieren.;)
 
am Thema vorbei

X-FI - selten Hardware gehabt, die soviel Probleme verursacht / mit sich bringt

Vista ist besser als XP oder andersrum? Nichts für ungut, aber die meisten (fast alle :P) gehen das Thema falsch an (auch du Rollora):

Wenn man NUR über das BS diskutiert, dann dürfen solche Sachen wie Treiber/Software von Drittherstellern nicht berücksichtigt werden. Ich kann doch nicht sagen, dass XP "besser/stabiler" als Vista ist, weil irgendeine Kassensoftware nicht läuft, oder weil sich täglich 100 Kunden beschweren^^.


Ich kann sagen "Für viele meiner Kunden, die ich betreue stellt sich Vista nicht als Alternative dar, weil ihre Software nicht fehlerfrei mit dem BS zusammenarbeitet."
 
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

Ich habe nicht behauptet, dass Win7 Mist ist, aber mehr als ein aufpoliertes Vista, ist es ja auch nicht.

Wenn MS nicht eine sehr speziell angepasste Version für Netbooks rausbringt, wird Win7 es nicht schaffen XP abzulösen und dann ist es in meinen Augen ein Flop.;)
Ja das mag sein, aber du kannst jetzt noch nicht sagen das es ein Flop wird, da es ja noch in der Entwicklung ist und es wird dann auch eine Version für Netbooks geben .. :lol::lol: es Brauch alles seine zeit bis alle User zufrieden gestellt sind und es gibt immer wieder leute die was zu meckern haben ,das geht jetzt nicht gegen dich Fadi, aber das ist so ob mit Software oder Hardware manche User bauen ihren PC mit dem vorschlaghammer zusammen und meckern das,das board Grafikkarte oder Prozessor nicht richtig geht und so ist das auch mit dem Betriebssystemen manch User installiert das System und dann wird drauf los geklickt ohne zu wissen was sie da machen dann geht nix mehr System Fehler ja und schon taugt das B System nicht ob wohl derjenige selbst schuld ist .
 
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

Ich hab noch ein paar

Bitboys Glaze3D und Nachfolger
Duke Nukem Forever :ugly:

DLink HorstBox - nicht nur der Name, sondern auch die ersten Firmware's waren "der Hammer". Ohne Upgrade war ich auf 56k Niveau :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

du bist ja ein ganze ein schlauer!!
Offenbar schlauer als du.
nebenbei bemerkt so ziemlich 90% aller nachteile, die du gerade über Vista aufgezählt hast treffen auf XP genauso zu wie auf Vista.
Also ist Vista so schlecht wie XP?
Achja und das mit der schlechteren Netzwerkleistung will ich mal überhört ham, oder hast du mit XP und zwei SATA Platten über Gbit-Lan jemals ne 60% auslastung erreicht. Unter Vista kein Problem.
Siehe PCGH 07/2009. Nicht nur die Kopierzeit über das Netzwerk, sondern auch Systemintern ist bei Vista und 7 länger als bei XP.
Aber geringere Kompatiblität gab/gibt es bei XP genauso zu den Vorgängersystemen. Da ist Vista sogar noch sehr viel kompatibler gegenüber XP, als XP gegenüber 98 bzw ME. Treiberprobleme gabs bei XP genauso und die gibts auch heute noch. Zwar nicht mehr so häufig, aber sie existieren.
Stimmt, das Gejammer war zur Einführung von XP auch groß. Welches BS hat sich denn insgesamt bis heute länger am Markt gehalten 98 oder XP?
Höhere Hardwareanforderungen: Ok das stimmt. Aber normalerweise langt wohl ein 300€ rechner damit vista da richtig drauf läuft und vllt. n 500€ rechner um zocken zu können. Außerdem, wie war das denn damals bei XP Win98 wollte vllt. 64MB RAM und lief dann flüssig. Bei XP ham 256MB nicht gereicht und das ist das 4fache an Speicher. Bei XP braucht man um ordentlich zocken zu können schon mindestens 1GB RAM und das entspricht einer ver16fachung des 98RAMS. Dagegen braucht vista grad mal die doppelte Menge gegenüber XP. Und beim Prozi ist das ähnlich. ich mein hast du schon mal versucht mit nem P2 vernünftig ein XP zu betreiben? Genauso isses unsinn nen P4 für Vista herzunehmen.
So ist es. Jetzt sag mir aber mal wo da nun für Normalverbraucher der große Vorteil bzw. der Grund ist auf Vista zu wechseln?

In Spielen ist Vista mitlerweile gleichwertig mit XP bzw zum Teil sogar besser.
Ja, ATI Karten sind unter Vista bei den Durchschnitts-FPS manchmal sogar schneller, aber selten bei den wichtigen Minimum FPS und nVidia Karten sind insgesamt im Schnitt langsamer.
Und in wie fern wurde denn die bedienung durch Vista geändert. Auch nicht mehr, als zwischen 98 und XP.
Wir sind einig, dass die Bedienung geändert ist - gut. Für uns PC-Freaks ist das wahrscheinlich in vielen Fällen nicht so das Problem, aber der Großteil der Nutzer, der ohnehin schon nicht den zwingenden Bedarf nach Vista hat, fürchtet ganz einfach Veränderungen.

All deine Anschuldigungen gegenüber Vista beruhen aus meiner Sicht aus Halbwahrheiten und Hassreden, wie sie häufig über Vista zu finden sind. Streng nach dem Motto: "Jeder 2te Depp hält ne Hasspredigt über Vista, da mach ich doch einfach mal mit." Diese ganzen Hassreden hab ich schon mal gehört. Das war damals von Win98 Usern über XP. Heute hat ein Großteil dieser Leute Win XP und hält jetzt genau die gleichen Hasspredigten über Vista.
Wie schon gesagt, ich hab die Debatte zur Einführung von XP auch noch im Hinterkopf. Allerdings gab es zwischen 98 und XP noch ME, welches genau wie Vista jetzt, von vielen Kunden übergangen wird, weil die Nachteile die Vorteile überwiegen. Da kannst du argumentieren wie du willst, Fakt ist doch, was die Situation aktuell zeigt.


Frage: Hast du Vista oder Server 2008 jemals richtig verwendet? Also nicht nur mal schnell angeworfen und n Spiel gezoggt, sondern dich länger damit beschäftigt?
Was verstehst du unter "richtig" verwendet? Spielen offenbar nicht, Ok. Mal ein Word aufmachen und 3 Zeilen schreiben? Surfen?

Schon allein das Server 2008 Spiele tauglich zu machen, kostet einiges an Aufwand und man lernt das BS kennen. Darüberhinaus hab ich bestimmt schon 200 Rechner mit Vista eingerichtet, man kann also sagen ich hab mich schon länger als 10 Minuten mit dem BS beschäftigt. Bei mir läuft allerdings büroseitig alles unter XP, ohne irgendwelche außergewöhnlichen Probleme. Ich bin zufrieden, warum sollte ich also alles auf Server 2008 bzw. Vista umstellen?
 
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

Ich habe nicht behauptet, dass Win7 Mist ist, aber mehr als ein aufpoliertes Vista, ist es ja auch nicht.

Wenn MS nicht eine sehr speziell angepasste Version für Netbooks rausbringt, wird Win7 es nicht schaffen XP abzulösen und dann ist es in meinen Augen ein Flop.;)

Alter Falter! Sehr oft liest Du die PCGH- News auf dieser Seite wohl nicht, oder?? Es läuft auf diesen besseren Taschenrechnern.

Ich betreibe Win 7 auf einem Turion64 MT34- Notebook von FSC (Jahrgang ca. 2005). Es läuft sehr gut da drauf. Und wenn es auf einem solch alten Schätzken läuft, dann doch wohl auch auf diesen bescheuerten Netbooks. Auf die Idee bin ich auch erst durch einen antsprechenden Artikel auf der PCGH- Seite gekommen. Das Laptop läuft mit Windows 7 besser als mit XP- Home SP3. Also wenn das deine einzige Sorge in Bezug auf 7 ist, dann ist sie völlig hanebüchener Natur.
 
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

WinVista halte ich für ein Flop und AMD´s Phenom 9500/9600 derter.
 
Zurück