News Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

PhysX-Karten kaufte niemand? Ey, ich hab eine!!:ugly:
Kenne auch noch einige mehr die welche verbaut haben, zum Schluss kostete das Ding ja nur 80€.
Hab mir damals aber für knapp 200 die Asus-Version geholt. Hmpf.

Aber stimmt schon, die PhysX P100 Accelerator war ein Flop, der hohe Preis und die geringe Bandbreite an (wichtigen) Spielen machten Ageia damals einfach einen Strich durch die Rechnung.
 
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

Ich würd den P4 ja nicht mehr als Intels größten Reinfall bezeichnen, eher den Larrabee. Der P4 war ja in späteren Versionen längst nicht mehr so schlecht wie sein Ruf.

Schade ist, dass sich ESA nie durchgesetzt hat. Eine zentrale Steuerung für Lüfter & Co wär schon cool....
 
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

ICh weiß nicht was die gegen die Quad FX haben. Ich hätt dir mir fast gekauft. Doch dann hab ich lieber auf den "glorreichen" Phenom I gewartet. Der hat weniger verlustleisung als dei Quad FX und leiste (fast) so viel.
 
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

Weiß auch nicht was es an dem CRW-F1 von Yamaha auszusetzen gab, ein Flop würde ich ihn nicht nennen. Ich benutze ihn auch heute noch im kleinen 2. rechner. und damals haben ihn auch viele gekauft...:hail:
 
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

Weiß auch nicht was es an dem CRW-F1 von Yamaha auszusetzen gab, ein Flop würde ich ihn nicht nennen. Ich benutze ihn auch heute noch im kleinen 2. rechner. und damals haben ihn auch viele gekauft...:hail:
Kann ich bestätigen. Nutze ihn bis vor kurzem auch noch im zweiten Rechner.
 
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

Seit wann war SB 600 ein Flop.
Wo soll den die so schlecht sein?
Was ist denn die vorgabe für gute Geschwindigkeit?
Außerdem wurde das MSI K9A2 CF von PCGH empfohlen und jetzt solche angaben?
Wisst ihr eigentlich was ihr noch schreibt?
 
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

Seit wann war SB 600 ein Flop.
Wo soll den die so schlecht sein?
Was ist denn die vorgabe für gute Geschwindigkeit?
Außerdem wurde das MSI K9A2 CF von PCGH empfohlen und jetzt solche angaben?
Wisst ihr eigentlich was ihr noch schreibt?


Deren USB ist so langsam

nur ca 15-20Mb/s statt 30-40Mb/s
 
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

Aye, 90% der Fehler sitzen vor dem PC. ;)

MfG

KILLTHIS
richtig und er schreibt auch noch kommentare.
Denn dass XP weniger Ressourcen verbraucht ist in so vielerlei Hinsicht ein Vorteil, aber so weit denken viele hier scheinbar nicht. Stattdessen legen viele die Hand ins Feuer für ein Betriebssystem (Vista), das eigentlich nicht mehr kann aber alles dafür langsamer macht. Hmmm

Ich würd den P4 ja nicht mehr als Intels größten Reinfall bezeichnen, eher den Larrabee. Der P4 war ja in späteren Versionen längst nicht mehr so schlecht wie sein Ruf.

Schade ist, dass sich ESA nie durchgesetzt hat. Eine zentrale Steuerung für Lüfter & Co wär schon cool....

ich weigere mich generell eines der beiden Produkte als Flop zu bezeichnen.
Das eine hat das Licht der Welt nie erblickt (wie tausende andere Hardwareprodukte jährlich, die stehen aber nicht bei den "Flops") und kommt später noch, was Intel ja auch angekündigt hat.
Der P4 war damals der meist verbreitete Prozessor und war im direkten Vergleich dem A64 nie soweit unterlegen, dass man ihn als Flop bezeichnen könnte. Das lag am Unvermögen AMDs, die die Zügel in der Hand hatten aber immer nur einen Prozessor releasten der ein ganz kleines bisschen schneller war als die von Intel, aber dieses ganz kleine Bisschen reicht einfach nicht aus ihn so zu "defamieren". Der P4 war kein so großer wurf wie die Core 2 Architektur oder die Core i7, aber "schlecht" war sie nie und verkauft hat sie sich durch kluges Marketing verdammt gut (und fangt mir bitte nicht wieder mit "Bestechung" an, das hat AMD damals genauso versucht, hier stehts also 1:1 für beide Hersteller und das bessere Marketing hat sich halt durchgesetzt. Ein Golf ist auch nicht das beste Auto, aber das meistverkaufte. Ist er deshalb ein Flop? )
Also so generell lässt sich der P4 nicht als Flop abtun! ALLERDINGS der in der News erwähnte P4 Williamette der anfangs nur mit Rambus Ram lief, war aufgrund des völlig überhöhten Preises schon einer...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

Also ich hatte damals auch WinME
Hatte erst 98SE und habs als ME kam sofort runtergeschmissen
Bei Windows 98SE hatte ich andauernd BlueScreens wegen irgend nem Scheiss.
Bei ME war das schlagartig besser. Naja ganz weg waren se nicht aber wesentlich seltener.
Außerdem brauchte ich wegen zerschossenem System nicht mehr alle 2 Wochen, sondern nur noch alle 4 Wochen formatieren :lol:

Tippe mal Fehler 30

Jedenfals ist die Liste bzw. die Erklärungen nicht richtig.
Das 72X Laufwerk war genial, hatte das Tempo nicht durch höherer UPM erreicht sondern durch 7 Laserstrahlen.
Leider der Preis von 350DM war viel zu teuer.
 
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

richtig und er schreibt auch noch kommentare.
Denn dass XP weniger Ressourcen verbraucht ist in so vielerlei Hinsicht ein Vorteil, aber so weit denken viele hier scheinbar nicht. Stattdessen legen viele die Hand ins Feuer für ein Betriebssystem (Vista), das eigentlich nicht mehr kann aber alles dafür langsamer macht. Hmmm

hmmm vllt weil ein OS an aktuelle Hardware angepasst wird, und nicht an HW von vor 5 Jahren???
 
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

ich weigere mich generell eines der beiden Produkte als Flop zu bezeichnen.
Das eine hat das Licht der Welt nie erblickt (wie tausende andere Hardwareprodukte jährlich, die stehen aber nicht bei den "Flops") und kommt später noch, was Intel ja auch angekündigt hat.
Der P4 war damals der meist verbreitete Prozessor und war im direkten Vergleich dem A64 nie soweit unterlegen, dass man ihn als Flop bezeichnen könnte. Das lag am Unvermögen AMDs, die die Zügel in der Hand hatten aber immer nur einen Prozessor releasten der ein ganz kleines bisschen schneller war als die von Intel, aber dieses ganz kleine Bisschen reicht einfach nicht aus ihn so zu "defamieren". Der P4 war kein so großer wurf wie die Core 2 Architektur oder die Core i7, aber "schlecht" war sie nie und verkauft hat sie sich durch kluges Marketing verdammt gut (und fangt mir bitte nicht wieder mit "Bestechung" an, das hat AMD damals genauso versucht, hier stehts also 1:1 für beide Hersteller und das bessere Marketing hat sich halt durchgesetzt. Ein Golf ist auch nicht das beste Auto, aber das meistverkaufte. Ist er deshalb ein Flop? )
Also so generell lässt sich der P4 nicht als Flop abtun! ALLERDINGS der in der News erwähnte P4 Williamette der anfangs nur mit Rambus Ram lief, war aufgrund des völlig überhöhten Preises schon einer...

Der Larrabee ist intern sogar für Intel geflopt, sonst hätten sie ihn auf den Markt geworfen. Kaum ein anderes Projekt wurde sogar bis wenige Tage vor dem offiziellen Scheitern noch so in den Himmel gelobt.

Der P4 war durch seine berüchtigte Abwärme und Verlustleistung, die mit seiner ehr weniger berühmten Leistung einherkamen, ein Flop. Intel spürt die feurigen Hitzewellen des Sprösslings sogar noch bis heute auflodern, wenn dir diese Formulierung für Monopolmisbrauch, Marktverzerrung und Bestechung lieber ist. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

ich muss widersprechen!

ME wurde wirklich gehasst, Vista wurde nicht akzeptiert. Wie kann man ME mit Vista auf eine Stufe stellen? :nene:
 
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

Das Mainbaord auf Bild 12 hab ich sogar,glaub ich: 900 PIXEL BREITE MAXIMAL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

Ne HD2900XT hatte ich auch...

Was für ein blödes Ding :D, saulaut und heiss. Voralle konnte sie in machen Games kein AA :/.
 
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

Manny G. passe dein Bild bitte an!
900Pixel breite!

Ich habe bis Weihnachten auch noch ne 2900Gt ^^
 
Zurück