News Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

"richtige Antworten". Das ist mir eigentlich ziemlich egal wie "richtig" sie einzelne User halten, wenn es bei der masse nunmal nicht so ist sind si schlichtweg eben für die Masse falsch und das kann ich als Hersteller/Supporter/Servicetechniker nunmal etwas besser beurteilen als ein Pseudobelesener User hier.
Vista ist nicht schlecht, aber ob es "besser" ist als XP liegt im Auge des betrachters. Ich und viele unserer Kunden benutzen halt Software die unter XP Problemlos läuft unter Vista eben nicht. Da wäre zum Beispiel unser Kassenprogramm, da möchte ich von manchen Schlaumeiern mal wissen was besser ist: Vista, das sich damit alle 5 Minuten aufhängt (von der 64 Bit Variante ganz zu schweigen) oder eben XP, das seit Jahren stabil läuft damit. Ist sicher Frage der Software, man muss auf beiden Betriebssystemen sehen welche stabiler läuft, aber wie gesagt die meisten unserer Kunden wollen von Vista auf XP zurück, da brauch ich nicht lange argumentieren, da läuft einfach was schief oder wie ich es mit den Worten des gerade gegangenen Kunden sagen darf "Vista ist doch der letzte Dreck, wann bringt Microsoft da mal wieda was 'gscheites raus?"
Das ist keine durch Medien verzapfte Meinung sondern eben weil viele mit Vista nicht zurecht kommen. Sei es weil die User nicht die versiertesten sind im Umgang mit PCs, sei es weil Vista eben nicht die Kompatibilität hat die man von XP gewohnt ist, sei es wegen Tempo etc etc.
Über Windows 7 bzw Vista braucht mich ja auch keiner versuchen zu belehren, ich benutze es Privat zwar nicht, aber ich arbeite schon seit längerem damit, vermutlich um einiges Länger als die meisten hier, da wir hier schon die Versionen hatten, vor den Public releases...



1. sind das nicht belesene User, sondern ERFAHRENE user, die wissen wovon sie reden da sie es live erleben.

2. nur weil du Hersteller/Supporter/Servicetechniker bist, heißt es nicht das du mehr Ahnung von der Materie haben musst ;)

3. habe ich vorhin geschrieben, AUßER BERUFLICH! Wir haben auch Kunden wo ihr Programm nur auf Win98 läuft etc. Aber eben wieder BERUFSBEDINGT!

4. Vista hatte einen genauso schlechten Start wie XP. Nur hatte es Vista zu unrecht. Vielmehr waren es die Hersteller, die es für nicht nötig hielten passende Treiber und Programmupdates zu entwickeln

5. Die ottonormal user, wollen natürlich XP wieder haben. Das liegt aber einfach nur daran das sie:

5.1 zu faul sind sich an was neues zu wagen
5.2 abgeschreckt durch gewisse "Fachzeitschriften" sind die nur Käse über Vista schreiben, sehe ja auch doof aus wenn eine Zeitschrift mal was positives über Vista schreibt :schief:



Du arbeitest nicht zufällig im Mediamarkt? :fresse:
 
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

Naja und von Spielen will ich gar nicht reden...

Also ich weiß nicht wie es mit mehr oder weniger professionellen Anwendungen aussieht. Aber seit dem SP1 laufen bei mir unter Vista so ziemlich alle alten Games. Selbst so alte Spiele wie I.G.I. und Conflict Desert Storm 1 & 2. Bei mir liegen die Probleme mit den Spielen eher daran, das sie mit der neuen Hardware nicht mehr zurecht kommen, so zum Beispiel Starship Trooper. Und da ist egal ob ich auf meinem Rechner XP, Vista oder 7 nutze. Andersrum läuft bei mir Battlefield 2 unter Vista stabiler als unter XP. Denn unter XP habe ich regelmäßig CtDs welche unter Vista gänzlich ausbleiben.

Für mich zählt, man möge mir diesen Egoismus verzeihen, nur die Sicht des Zockers. Alles andere tangiert mich maximal äußerst peripher. ;)

Davon ab baue ich sehr oft System für mich selbst und andere auf. Und da habe ich in den letzten Monaten nur Vista in der Home Premium 64- Bit- Version zu bestellt und den Leuten installiert. Und nicht einer davon hat Probleme mit seinem Rechner oder gar Vista. Denn das es sind meist ottonormal Verbraucher denen ich die Rechner zusammenbaue. Bei denen muß ein Rechner nach dem Einschalten ohne Mucken laufen. Und das tun diese Computer auch fast ausnahmslos. Wenn doch mal Probleme auftraten lagen diese an einer falschen Bedienung durch den Nutzer oder waren technischer Natur. Mittlerweile rate ich den meisten dazu mit der Neuanschaffung bis zum Jahresende zu warten wenn Windows 7 auf dem Markt kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

1. sind das nicht belesene User, sondern ERFAHRENE user, die wissen wovon sie reden da sie es live erleben.
eben genau das ist ja das Problem: erstens stimmt das so nicht, sondern die meisten Leute GLAUBEN zu wissen, sie seien erfahren. Gut ich unterstelle hier mal niemanden unwissenheit, sondern sagen wir andere Erfahrung.
Das Problem ist viel mehr: für den UNERFAHRENEN User ( so etwa 90% der Käufer und genau deshalb ist es ja ein Problem: für die wurde nämlich das OS auch entwickelt) ist Vista teilweise eine Katastrophe

2. nur weil du Hersteller/Supporter/Servicetechniker bist, heißt es nicht das du mehr Ahnung von der Materie haben musst ;)
natürlich, wenn man Saturn/MM Mitarbeiter betrachtet, stimmt das.
In meinem Fall mute ich mir an von sämtlichen OS was instandhaltung, Service etc betrifft mehr als genug ahnung zu haben, vorallem da ich nicht auf Halbwissen aus Foren etc zurückgreife, sondern nahe genug an der Quelle sitze um direkt nachzufragen.
3. habe ich vorhin geschrieben, AUßER BERUFLICH! Wir haben auch Kunden wo ihr Programm nur auf Win98 läuft etc. Aber eben wieder BERUFSBEDINGT!
ok Außerberuflich, also nur privat. Dann lassen wir die Argumente von Webhosting etc weg, das wären dann dinge die man hauptsächlich aus Beruflichen Gründen benötigt, oder eben für uni, Schule etc. Aber das gehört in die Kategorie Beruflich.
Nehmen wir also Spiele. Spiele laufen auf XP erwiesenermaßen etwas schneller, der Sound, zumindest auf Creative Soundkarten ist problemloser und stabiler (diverse Aussetzer bei den Sounds, keine gute EAX Unterstützung mehr außer über OpenAL das auch nur für ca 30 Spiele von früher 300 wieder aktiviert wurde...). Spiele. Da wären ncoh viele Spiele die unter XP laufen unter Vista eben nicht mehr so gut.
Kommen wir nun weiter zum Film/Kino/Audiozeug bei Vista.Ausgehend davon, dass man z.B. eine Audigy 2 ZS oder so hat (eine hier oft verbaute Soundkarte) Wo wir wieder beim Treiberproblem wären, das manche Dinge unter XP eben doch besser funktioniert haben. Also wenn man Spiele,Filme,MP3s usw mal ausnimmt ist Vista tatsächlich für Privatanwender besser, denn übrig bleibt dann ja noch Office. Das läuft zwar auf XP auch stabil, komplett ohne Abstürze, aber ich will ja nicht so sein und sag jetzt mal "es läuft stabiler unter Vista". Ich will ja nicht so sein, mehrere 100 Leute am Tag statistisch zu erfassen ist ja natürlich nicht von relevanz da 2-5 PCGH User das gegenteil behaupten und somit hat man unrecht... natürlich :lol:
4. Vista hatte einen genauso schlechten Start wie XP. Nur hatte es Vista zu unrecht. Vielmehr waren es die Hersteller, die es für nicht nötig hielten passende Treiber und Programmupdates zu entwickeln
Das ist Falsch. XP Hatte einen sehr guten Start und lief anschließend sogar Hervorragend und wurde das Finanziell erfolgreichste OS. Aber es zeigt, dass du eben doch nicht so viel Ahnung hast wie du nun tust.
Vista hatte es eben nicht zu unrecht. Viele Vistafeatures konnte die Hardware noch gar nicht nutzen, das lag zum Teil an Intel, die ein "Vista Ready" logo erkauften ohne es zu sein.
Viele der Treiberinkompatibilitäten hatte MS selbst verschuldet, das muss man auch dazu sagen.
Außerdem war Vista anfangs deulich mieser als es heute ist. Anfangs gabs Abstürze, reihenweise Inkompatibiltäten (gibts heute auch noch aber nicht mehr so massiv), sowie waren diverse Angekündigte Vorteile im Bereich Speed keine und Kopieren von Dateien über Lan oder sonstwas führte anfangs zu kompletten zusammenbrüchen. Soweit zur Stabilität.
Wie gesagt viele dieser Probleme sind nach über 2 Jahren beseitigt, aber eben noch nicht alle.
Das mit den Treibern ist außerdem so eine Sache. Die meisten instabilitäten von XP kommen auch von schlechter 3. Anbietersoftware, XP selber ist nämlich absolut stabil. Aber nun kommen wir ja zum interessanten punkt, ihr führt nämlich ständig an, dass das OS so instabil ist im vergleich zu Vista, was es nunmal nicht ist, es ist die Software von drittanbieter. Gleichzeitig haftet ihr ihnen jedoch den Miesepeter an wenn es um Probleme bei Vista geht. Soso. Das heißt: wenn XP *******, dann windows schuld (obwohl es die Schuld von der Zusatzsoftware ist), wenn Vista *******, dann sind natürlich alle anderen schuld. Nun gut, jetzt versteh ich auch wie "erfahrene User" zu solch objektiver Meinung kommen. Aber eine

5. Die ottonormal user, wollen natürlich XP wieder haben. Das liegt aber einfach nur daran das sie:

5.1 zu faul sind sich an was neues zu wagen
Das kommt bestimmt vor, ist aber nur bei unseren älteren Kunden so, die wollen, dass alles so ist wie es vorher auch war. Das ist ein Bruchteil der Kunden.
Der großteil der Kunden sehen sich Vista an, probieren einige Wochen damit und sehen: es bringt außer Bunt nicht wirklich was neues. Noch dazu kauft halt nicht jeder einen Highendrechner und auf allen anderen ist halt doch noch ein Tempounterschied zu XP zu bemerken. Ergo: XP war für sie das bessere.
Es gibt noch weitere Kunden, ich könnte sie hier exemplarisch nennen. Aber wozu würde das führen.
Du bist der Meinung Vista ist besser als XP und es mag für viele stimmen und für viele auch nicht. Je nach User, Gewohnheit, Anwendungen etc.


5.2 abgeschreckt durch gewisse "Fachzeitschriften" sind die nur Käse über Vista schreiben, sehe ja auch doof aus wenn eine Zeitschrift mal was positives über Vista schreibt :schief:
Naja, so richtig negatives hab ich über Vista nie gelesen, nur dass sich der Umstieg nie so richtig lohnte.
Ich seh Vista 64 bei 8 GB Ram oder so als gute alternative, leider laufe ich da als Spieler immer noch in diverse Probleme, die einfach unter XP besser gelöst wurden, weshalb ich immer zumindest nebenbei bei XP bleiben MUSS, auch wenn ich das gar nicht will. Das Soundproblem ist nur eines davon
 
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

Also ich weiß nicht wie es mit mehr oder weniger professionellen Anwendungen aussieht. Aber seit dem SP1 laufen bei mir unter Vista so ziemlich alle alten Games. Selbst so alte Spiele wie I.G.I. und Conflict Desert Storm 1 & 2. Bei mir liegen die Probleme mit den Spielen eher daran, das sie mit der neuen Hardware nicht mehr zurecht kommen, so zum Beispiel Starship Trooper. Und da ist egal ob ich auf meinem Rechner XP, Vista oder 7 nutze. Andersrum läuft bei mir Battlefield 2 unter Vista stabiler als unter XP. Denn unter XP habe ich regelmäßig CtDs welche unter Vista gänzlich ausbleiben.

Für mich zählt, man möge mir diesen Egoismus verzeihen, nur die Sicht des Zockers. Alles andere tangiert mich maximal äußerst peripher. ;)
Bei Professionellen Anwendungen ist die Lücke inzwischen geschlossen. Mal haperts hier, mal da mehr.
Bei Spielen stört mich weniger die geringere Performance (erzähl mir mal einer, dass er die 5% "spürt) von Vista, sondern, dass ich z.B. in 7.1 Sorround spiele, mit Audigy 2 ZS und EAX. Das geht unter Vista aber nicht mehr bei allen alten Games und ich kann mich entscheiden: toller, satter Sound den ich genau orten kann (XP) oder eben Stereo. Es eignet sich also eine Parallelinstallation wenn man beides haben will.
Sicher wird die Vistaarchitektur erst in Zukunft ihre stärken ausspielen: wenn Vista jedoch schon längst tot ist, nämlich wenn DX10 und neuer Standard werden.
XP ist allerdings das erste OS, das ich nie vollkommen von der Platte löschen kann, wegen diverser Programme, Spiele etc...
 
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

Bei Spielen stört mich weniger die geringere Performance (erzähl mir mal einer, dass er die 5% "spürt) von Vista, sondern, dass ich z.B. in 7.1 Sorround spiele, mit Audigy 2 ZS und EAX. Das geht unter Vista aber nicht mehr bei allen alten Games und ich kann mich entscheiden: toller, satter Sound den ich genau orten kann (XP) oder eben Stereo. Es eignet sich also eine Parallelinstallation wenn man beides haben will.

Die 5% weniger Performance merkt mit Sicherheit keiner. Was den Sound angeht, so ist das Problem bei den von Dir beschriebenen Soundkarte eigentlich gelöst. Du brauchst nur den Alchemy- Treiber von Creative nutzen. Leider verlangt Creative für Audigy- Nutzer ein Gebühr für dieses Programm. Welche Logik dahinter Steckt ist mir nicht ganz schlüssig. Aber ich kann Dir versichern, das er sehr gut funktioniert. Nutze ihn in Verbindung mit meinen X- Fi Soundkarten.
 
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

"richtige Antworten". Das ist mir eigentlich ziemlich egal wie "richtig" sie einzelne User halten, wenn es bei der masse nunmal nicht so ist sind si schlichtweg eben für die Masse falsch und das kann ich als Hersteller/Supporter/Servicetechniker nunmal etwas besser beurteilen als ein Pseudobelesener User hier.
Vista ist nicht schlecht, aber ob es "besser" ist als XP liegt im Auge des betrachters. Ich und viele unserer Kunden benutzen halt Software die unter XP Problemlos läuft unter Vista eben nicht. Da wäre zum Beispiel unser Kassenprogramm, da möchte ich von manchen Schlaumeiern mal wissen was besser ist: Vista, das sich damit alle 5 Minuten aufhängt (von der 64 Bit Variante ganz zu schweigen) oder eben XP, das seit Jahren stabil läuft damit. Ist sicher Frage der Software, man muss auf beiden Betriebssystemen sehen welche stabiler läuft, aber wie gesagt die meisten unserer Kunden wollen von Vista auf XP zurück, da brauch ich nicht lange argumentieren, da läuft einfach was schief oder wie ich es mit den Worten des gerade gegangenen Kunden sagen darf "Vista ist doch der letzte Dreck, wann bringt Microsoft da mal wieda was 'gscheites raus?"
Das ist keine durch Medien verzapfte Meinung sondern eben weil viele mit Vista nicht zurecht kommen. Sei es weil die User nicht die versiertesten sind im Umgang mit PCs, sei es weil Vista eben nicht die Kompatibilität hat die man von XP gewohnt ist, sei es wegen Tempo etc etc.
Über Windows 7 bzw Vista braucht mich ja auch keiner versuchen zu belehren, ich benutze es Privat zwar nicht, aber ich arbeite schon seit längerem damit, vermutlich um einiges Länger als die meisten hier, da wir hier schon die Versionen hatten, vor den Public releases...

Jo, kenn ich gut, denn ich bin ebenfalls Techniker mein Freund und ganz ehrlich (bitte nicht als Beleidigung sehen), in was für einem Betrieb arbeitest du. Ja ich kenn diese kleinen Firmchen die immernoch "BÜRO-Rechner" mit 256 - 512 MB RAM austatten und nem Pentium4 (wenn überhaupt), für nen Preis von 200 - 300 Euro (obwohl die nichmal mehr 50 Euro wert sind:daumen2:). Ja auf diesen läuft XP mit all diesen Anwendungen besser, zugegeben, aber welche Firma, welcher Betrieb benutzt heute noch so altes Equip, lol. Ja häng nur den alten Zeiten nach, ja bloß kein Fortschritt und Mehrleistung. Effektives Arbeiten? Was ist das? xD. 9 von 10 Kunden denen ich bis jetzt Windows 7 vorgestellt haben, waren allein von der subjektiven Geschwindigkeit und den sauberen Bedienkomfort begeistert. Muss aber jeder selber wissen. MS machts da richtig: Wenn der Support eingestellt ist, und es gibt irgedwo ein neues Problem, ja dann sag ich bloß: PGH ---> Windows 7 zulegen:devil::devil::devil:. Mach dir mal ein Bild von Vista und 7, dann darfste auch gerne Mitreden und lass diese sture Einstellung, die bringt dich nicht weiter. Man muss wissen wann man verloren hat. PWND:lol:
 
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

Ja ich kenn diese kleinen Firmchen die immernoch "BÜRO-Rechner" mit 256 - 512 MB RAM austatten und nem Pentium4 (wenn überhaupt), für nen Preis von 200 - 300 Euro (obwohl die nichmal mehr 50 Euro wert sind:daumen2:). Ja auf diesen läuft XP mit all diesen Anwendungen besser, zugegeben, aber welche Firma, welcher Betrieb benutzt heute noch so altes Equip, lol.

Wer mit so alten Rechnern arbeitet fragst Du? Antwort: die Justiz, genau genommen der Justizvollzug in Nordrhein-Westfalen. Erst im Laufe diesen Jahres bekam man die Erlaubnis die Rechner mit 1GiB und dann kurz drauf mit 2GiB auszustatten. Und so klein ist die herstellende Firma nicht. Denn unsere Taschenrechner kommen von FSC und haben entweder einen Celeron aber noch öfter Semprons unter der Haube. Und auch so ist die Technik völlig veraltet und dazu noch überteuert.
Und jetzt kommt es noch besser: denn es gibt noch Justizvollzugsanstalten deren Rechner noch auf NT 4.0 laufen, da man noch nicht dazu gekommen ist sie auf XP mit SP2 umzustellen. Und jetzt kommst Du mein Freund.;)

Aber was unsere Anwendungen angeht so kann ich nur sagen sie, ließen sich auch alle unter Vista oder 7 betreiben. Denn außer Office sind alle anderen Programme webbasiert.

Du siehst also, es geht auch noch schlimmer. :lol: Aber wir wissen jetzt schon, das wir in Zukunft Windows 7 bekommen, da der Feldversuch mit einem komplett webbasierten Betriebssystem und Anwendungen gescheitert sind.
 
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

Die 5% weniger Performance merkt mit Sicherheit keiner. Was den Sound angeht, so ist das Problem bei den von Dir beschriebenen Soundkarte eigentlich gelöst. Du brauchst nur den Alchemy- Treiber von Creative nutzen. Leider verlangt Creative für Audigy- Nutzer ein Gebühr für dieses Programm. Welche Logik dahinter Steckt ist mir nicht ganz schlüssig. Aber ich kann Dir versichern, das er sehr gut funktioniert. Nutze ihn in Verbindung mit meinen X- Fi Soundkarten.
ja leider stimmt das so nich: erstens unterstützt der Alchemy emulator nur einige Spiele (der irrglaube alle Spiele seien dadurch wieder in EAX Spielbar hält sich leider sehr hart), sowie ist er nicht mehr kostenpflichtig. Keine Angst, alle Vorschläge die hier kommen könnten hab ich schon ausprobiert ;)
 
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

Anwendungen besser, zugegeben, aber welche Firma, welcher Betrieb benutzt heute noch so altes Equip, lol. Ja häng nur den alten Zeiten nach, ja bloß kein Fortschritt und Mehrleistung. Effektives Arbeiten? Was ist das? xD. 9 von 10 Kunden denen ich bis jetzt Windows 7 vorgestellt haben, waren allein von der subjektiven Geschwindigkeit und den sauberen Bedienkomfort begeistert. Muss aber jeder selber wissen. MS machts da richtig: Wenn der Support eingestellt ist, und es gibt irgedwo ein neues Problem, ja dann sag ich bloß: PGH ---> Windows 7 zulegen:devil::devil::devil:. Mach dir mal ein Bild von Vista und 7, dann darfste auch gerne Mitreden und lass diese sture Einstellung, die bringt dich nicht weiter. Man muss wissen wann man verloren hat. PWND:lol:
ok. letzter Versuch. Ich fang mal so an. Meine Huskys lehre ich immer wohin sie Kacken dürfen und wo nicht. Nachm 3. Mal hats auch mein kleiner jetzt kapiert. Ich setze jetzt zur 4. Wiederholung an, erkläre es also nun schon zum 5. Mal womit der Husky bei lernfähigkeit dich eindeutig geschlagen hätte und somit bist du derjenige der da ein wenig geowned wurde: ich habe mich längst mit den Betriebssystemen auseinandergesetzt, kann jedem Vor und Nachteile abgewinnen.
Falls du es wissen willst benutzen ca 80% der Firmen immer noch XP. Und das hat natürlich den Grund dass alle voll bescheuert sind... deine Meinung. Eine andere ist natürlich: die Leute in der Administration haben alle Studiert, haben teilweise den Doktortitel, aber wenn du dich dann besser fühlst: ja du hast gewonnen :lol::lol::lol:
Fazit: es hat schon seinen GRUND warum Vista sich nicht durchsetzt. Dabei lass ichs mal stehen, du kapierst es sowieso nicht. Ich setze jetzt auch kein 6. mal an, in der Zeit lern ich ja den Hunden noch das Reden bis du das kapierst....

PS: dein "Freund" bin ich mal sicher nicht. Schon alleine die Endung von Rollora müsste dir was sagen.
PPS: ich arbeite in einem recht rennomierten OEM Geschäft und wir verkaufen die Hardware selbst meist unter Listenpreis. Sicher sogar günstiger als du es auf Geizhals findest ;)

PPPS: und nochwas: weil ichs jetzt shcon so oft gehört hab. Win 7/Vista ist schneller usw. (belegterweise nicht, aber naja nehmen wir es mal an).
Nehmen wir mal an ich kaufe zum bestehenden System Win 7. Komme aber drauf um wirklich was vom "schneller" mitzubekommen, muss ich auch gleichzeitig die Hardware aufrüsten. Gut dann fragt sich natürlich "wäre da XP nicht auch schneller geworden?" - "Ja". Und "was hat mich das Hardware aufrüsten gekostet". Sagen wir Prozessor Mainboard Ram. Jeh nachdem wo der PC schneller sein soll. Ich sprech hier meistens vom Arbeiten am Pc, also auch das Tasking. Wird hauptsächlich durch Ram (bei Vista, XP reicht ja deutlich weniger) oder HDD verursacht. Also könnte man auber auch einfach eine X25 einbauen, die würde das ganze "schneller" deutlich besser erledigen als Win7 plus core i7...
Also: wofür auf Win 7 umsteigen, was ist das Proargument:
Ich will schnellstmögliches Tasking beim Programmieren: da greift man dann doch nicht zu Windows
Ich will die höchsten FPS bei Spiele: hmm gut bei neueren (zukünftigen) wirds wohl Win7. Nicht weil 7 das schnellere OS ist, aber weil es in Zukunft mehr unterstützt wird. ABER, will ich die max. FPS ists bei einem großteil der heutigen Spiele immer noch XP.
Stabilität hatten wir, hängt vom User/Programm etc ab.
JEDES OS, hat seine Vor und Nachteile, wie schon gesagt. Selbst Windows 98. Manche haben mehr, manche weniger. Diejenigen bei denen die Vorteile gegenüber der Vorgängersoftware überwiegen, setzen sich durch. Nennen wirs die Evolutionstheorie am PC angewandt. Vista hat sich nicht durchgesetzt. Win 7 wird das wohl tun, da es gegenüber Vista eigentlich fast nur Vorteile hat und dagegen tritt es hauptsächlich an.
Der Grund warum es nicht gegen XP antritt ist einfach: nicht weil es das prinzipiell bessere OS ist, sondern weil XP keinen Support mehr erhält und der 64 Bit Modus ein Witz ist, das einzige was es als Daseinsberechtigung für die Zukunft gehabt hätte (iwie wäre es nämlich schon cool, in 10 Jahren mit dem Blitzschnellen und zu allem Kompatiblen XP auf 32 oder mehr GB Ram Systemen einfach mal testweise wieder oldschool zu daddeln...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

Wer mit so alten Rechnern arbeitet fragst Du? Antwort: die Justiz, genau genommen der Justizvollzug in Nordrhein-Westfalen. Erst im Laufe diesen Jahres bekam man die Erlaubnis die Rechner mit 1GiB und dann kurz drauf mit 2GiB auszustatten. Und so klein ist die herstellende Firma nicht. Denn unsere Taschenrechner kommen von FSC und haben entweder einen Celeron aber noch öfter Semprons unter der Haube. Und auch so ist die Technik völlig veraltet und dazu noch überteuert.
Und jetzt kommt es noch besser: denn es gibt noch Justizvollzugsanstalten deren Rechner noch auf NT 4.0 laufen, da man noch nicht dazu gekommen ist sie auf XP mit SP2 umzustellen. Und jetzt kommst Du mein Freund.;)

Aber was unsere Anwendungen angeht so kann ich nur sagen sie, ließen sich auch alle unter Vista oder 7 betreiben. Denn außer Office sind alle anderen Programme webbasiert.

Du siehst also, es geht auch noch schlimmer. :lol: Aber wir wissen jetzt schon, das wir in Zukunft Windows 7 bekommen, da der Feldversuch mit einem komplett webbasierten Betriebssystem und Anwendungen gescheitert sind.
Es gibt da einen einfachen Grundsatz: never change a running System. Warum auf was umsteigen, wenn das alte System läuft. Und mit etwas Pflege auch noch immer schnell ist. Die frage ist eher die: warum auf was neues umsteigen, wenn es in vielen anwendungsbereichen genau gar nix bringt? Fortschritt für Spieler? Ja. Für viele Anwender: nein.
 
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

Bei den meisten leutz hält das sys sowieso net länger wie 1 Jahr, wenn überhaupt, dann kommen noch paar leutz die beim kleinsten fehler das beliebte "format C:\\" bevorzugen ;)

Ich habe XP und vista dann kommt noch win 7 dazu und ich wechsle halt was ich eben brauch.
DX10 für games und XP für Anwendungen... ;)
 
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

Es gibt da einen einfachen Grundsatz: never change a running System. Warum auf was umsteigen, wenn das alte System läuft. Und mit etwas Pflege auch noch immer schnell ist. Die frage ist eher die: warum auf was neues umsteigen, wenn es in vielen anwendungsbereichen genau gar nix bringt? Fortschritt für Spieler? Ja. Für viele Anwender: nein.

Es gibt dabei nur ein Problem in unserem Fall! Das System läuft mit nichten vernüftig. Deshalb werden wohl die nächsten Systeme um einiges Leistungsstärker sein. Gerade die webbasierte Software für die Verwaltung der Gefangenen läuft trotz der 2 GiB- RAM nicht vernünftig. Was zum Einem mit der Netzanbindung zu tun hat (Stichwort: Intranet) und zum Anderen mit den völlig veralteten Rechnern. Mit NT 4.0 ließ sich die Software nicht Ansatzweise betreiben, da NT irgendein Problem mit Java hat.

Allerdings hat der Umstieg auf 7 in den nächsten Jahren nichts damit zu tun, das XP schlecht ist. Was es ja auch nicht ist! Sondern vielmehr mit der Unterstützung durch Microsoft. Davon ab zahlt das Land pro Lizenz wirklich nur einen Appel und 'nen Ei. Wenn ich das richtig mitbekommen haben, dann zahlt das Land pro XP- Lizenz nur 15,- Euro. Und das inklusive Support durch Microsoft. Aber der Preis ist nur ohne Gewähr!!
 
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

Windows-ME ist damals völlig bei mir vorbeigegangen - jetzt weis ich auch warum :schief:
 
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

ok. letzter Versuch. Ich fang mal so an. Meine Huskys lehre ich immer wohin sie Kacken dürfen und wo nicht. Nachm 3. Mal hats auch mein kleiner jetzt kapiert. Ich setze jetzt zur 4. Wiederholung an, erkläre es also nun schon zum 5. Mal womit der Husky bei lernfähigkeit dich eindeutig geschlagen hätte und somit bist du derjenige der da ein wenig geowned wurde: ich habe mich längst mit den Betriebssystemen auseinandergesetzt, kann jedem Vor und Nachteile abgewinnen.
Falls du es wissen willst benutzen ca 80% der Firmen immer noch XP. Und das hat natürlich den Grund dass alle voll bescheuert sind... deine Meinung. Eine andere ist natürlich: die Leute in der Administration haben alle Studiert, haben teilweise den Doktortitel, aber wenn du dich dann besser fühlst: ja du hast gewonnen :lol::lol::lol:
Fazit: es hat schon seinen GRUND warum Vista sich nicht durchsetzt. Dabei lass ichs mal stehen, du kapierst es sowieso nicht. Ich setze jetzt auch kein 6. mal an, in der Zeit lern ich ja den Hunden noch das Reden bis du das kapierst....

PS: dein "Freund" bin ich mal sicher nicht. Schon alleine die Endung von Rollora müsste dir was sagen.
PPS: ich arbeite in einem recht rennomierten OEM Geschäft und wir verkaufen die Hardware selbst meist unter Listenpreis. Sicher sogar günstiger als du es auf Geizhals findest ;)

PPPS: und nochwas: weil ichs jetzt shcon so oft gehört hab. Win 7/Vista ist schneller usw. (belegterweise nicht, aber naja nehmen wir es mal an).
Nehmen wir mal an ich kaufe zum bestehenden System Win 7. Komme aber drauf um wirklich was vom "schneller" mitzubekommen, muss ich auch gleichzeitig die Hardware aufrüsten. Gut dann fragt sich natürlich "wäre da XP nicht auch schneller geworden?" - "Ja". Und "was hat mich das Hardware aufrüsten gekostet". Sagen wir Prozessor Mainboard Ram. Jeh nachdem wo der PC schneller sein soll. Ich sprech hier meistens vom Arbeiten am Pc, also auch das Tasking. Wird hauptsächlich durch Ram (bei Vista, XP reicht ja deutlich weniger) oder HDD verursacht. Also könnte man auber auch einfach eine X25 einbauen, die würde das ganze "schneller" deutlich besser erledigen als Win7 plus core i7...
Also: wofür auf Win 7 umsteigen, was ist das Proargument:
Ich will schnellstmögliches Tasking beim Programmieren: da greift man dann doch nicht zu Windows
Ich will die höchsten FPS bei Spiele: hmm gut bei neueren (zukünftigen) wirds wohl Win7. Nicht weil 7 das schnellere OS ist, aber weil es in Zukunft mehr unterstützt wird. ABER, will ich die max. FPS ists bei einem großteil der heutigen Spiele immer noch XP.
Stabilität hatten wir, hängt vom User/Programm etc ab.
JEDES OS, hat seine Vor und Nachteile, wie schon gesagt. Selbst Windows 98. Manche haben mehr, manche weniger. Diejenigen bei denen die Vorteile gegenüber der Vorgängersoftware überwiegen, setzen sich durch. Nennen wirs die Evolutionstheorie am PC angewandt. Vista hat sich nicht durchgesetzt. Win 7 wird das wohl tun, da es gegenüber Vista eigentlich fast nur Vorteile hat und dagegen tritt es hauptsächlich an.
Der Grund warum es nicht gegen XP antritt ist einfach: nicht weil es das prinzipiell bessere OS ist, sondern weil XP keinen Support mehr erhält und der 64 Bit Modus ein Witz ist, das einzige was es als Daseinsberechtigung für die Zukunft gehabt hätte (iwie wäre es nämlich schon cool, in 10 Jahren mit dem Blitzschnellen und zu allem Kompatiblen XP auf 32 oder mehr GB Ram Systemen einfach mal testweise wieder oldschool zu daddeln...)

Ach ja denkst du das wirklich, naja gut. Ob dus glaubst oder nicht, unsere Kunden verwenden alle noch 100% XP, aber viele werden bei Release sofort umsteigen. So und ja es ist mir Wayne, Windows 7 ist trotzdem besser. Ja natürlich, scheiß auf Fortschritt, es läuft doch. Wozu irgendwas neues entwickeln, wenns doch auch so geht, genau. Das bringt uns natürlich sehr weit. Bei Games haben so gut wie alle 08+ Games einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber XP. XP ist tot, oder wird es bald sein. Stell dich dem Fortschritt nicht in den Weg und sei offen für was Neues xD. Ich empfehle jeden nurnoch Windows 7, warum auch nicht, denn du vergisst etwas: wenn die noch Rechner mit NT, 98, XP verwenden, dann sind die schon ziemlich alt -----> ergo brauchen die bald einen neuen. Jetzt rate mal welches OS da wohl draufkommt? Ja genau, nicht XP! Ich habe XP so Lange genutzt und kann mich nicht beschweren, aber Fortschritt ist wichtiger. Wir hatten sogar schon die erste Vista Beta im geschäftlichen Einsatz xD und ja du wirst dich wieder wundern, es ging.
Alle mit solchen Schrott-50Cent-Rechnern: Bitte entsorgen und neuen PC mit Vista oder 7. Eines haben wir noch vergessen: Windows 7 sieht mal mit Abstand cremiger aus als XP und lässt sich wesentlich besser bedienen.
Du gewinnst diese Argumentation nicht weil ich das unendlich fortführen kann, willste das? XD:daumen::devil::huh:
 
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

Ich denke, es bleibt jedem selbst überlassen, welches OS er einsetzt. Ich arbeite in einem Elektrofachmarkt, wie man so schön dazu sagt, und da gibt es nun mal unterschiedlichste Gründe weshalb sie dieses oder jenes OS nutzen.
Mancher nutzt es, weil er es kennt und weiß, wie er damit umgehen kann / soll / Muss / wasauchimmer. Bei Vista konnte ich oft feststellen, dass es verpönt wurde, weil die User zu hohe Erwartungen hatten oder Software nutzten, die der Hersteller nicht mit ausreichend Updates versorgte. Fehler hingegen waren entweder auf die Hardware zurückzuführen oder eben auf Fehler seitens des Users, denn das OS macht schließlich nur, was man ihm auch sagt, wenn man es genau nimmt. Der Ottonormal-Nutzer ist meinen Erfahrungen nach einfach nur unerfahren in Bezug des Betriebssystems und kann es daher auch gar nicht richtig einschätzen, welche Kapazitäten ihm zur Verfügung stehen oder welche Möglichkeiten er hat.
Ob man nun Vista, XP oder 98 oder was auch immer nutzt, das ist eine persönliche Entscheidung. Alles hat seine Vor- und Nachteile.
 
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

Ach ja denkst du das wirklich, naja gut. Ob dus glaubst oder nicht, unsere Kunden verwenden alle noch 100% XP, aber viele werden bei Release sofort umsteigen. So und ja es ist mir Wayne, Windows 7 ist trotzdem besser. Ja natürlich, scheiß auf Fortschritt, es läuft doch. Wozu irgendwas neues entwickeln, wenns doch auch so geht, genau. Das bringt uns natürlich sehr weit. Bei Games haben so gut wie alle 08+ Games einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber XP. XP ist tot, oder wird es bald sein. Stell dich dem Fortschritt nicht in den Weg und sei offen für was Neues xD. Ich empfehle jeden nurnoch Windows 7, warum auch nicht, denn du vergisst etwas: wenn die noch Rechner mit NT, 98, XP verwenden, dann sind die schon ziemlich alt -----> ergo brauchen die bald einen neuen. Jetzt rate mal welches OS da wohl draufkommt? Ja genau, nicht XP! Ich habe XP so Lange genutzt und kann mich nicht beschweren, aber Fortschritt ist wichtiger. Wir hatten sogar schon die erste Vista Beta im geschäftlichen Einsatz xD und ja du wirst dich wieder wundern, es ging.
Alle mit solchen Schrott-50Cent-Rechnern: Bitte entsorgen und neuen PC mit Vista oder 7. Eines haben wir noch vergessen: Windows 7 sieht mal mit Abstand cremiger aus als XP und lässt sich wesentlich besser bedienen.
Du gewinnst diese Argumentation nicht weil ich das unendlich fortführen kann, willste das? XD:daumen::devil::huh:
nein die ist lächerlich. Ich bin nicht gegen den Fortschritt. Oder nein mach doch weiter, du hast noch kein einzig wirklich gutes Argument gegen die meinen geliefert, weil du meinen Punkt noch nicht verstanden hast.
Du setzt Win 7 gleich mit Fortschritt, und das seh ich nur bedingt so.
Ich selber mache Upgrades. Hardware. Und natürlich wenns an der Zeit ist eben auch das OS. Aber da alles was Win 7 kann eigentlich auch XP (lassen wir DX10 mal außen vor, das KÖNNTE XP, tut es aus Marketingtechnischen Gründen halt nicht) kann, ist es kein Fortschritt sondern nur den Leuten Geld aus der Tasche ziehen.
Die Argumentation gewinnst du deshalb nicht weil du von einem anderen Paar Schuhen redest, das funktioniert also erst wenn du verstanden hast worums mir geht :schief:
Und das Argument mit ->neuer PC = Win 7 zieht auch nicht wir verkaufen auch Pcs mit anderen bzw keinen Betriebssystemen. Ich sag ja auch nicht, dass das OS schlecht ist, ich habe nur gesagt, dass XP durchaus noch vorteile hat. Wir haben auch bei den Geschäftskunden noch sehr viele XP Kunden, ich denke sie werden nach und nach auch auf 7 umsteigen. Das hat weniger damit zu tun, dass es das bessere System ist, sondern weil für XP der Support eingestellt wird und weil es deren Software irgendwann auch mal für das 64 Bit Win 7 geben wird... und weil es dann auch mal so sicher sein wird wie das 8 Jahre gewartete Win XP. und und und. Ich könnte die Argumentation unendlich weiter führen.... ;)

Ich denke, es bleibt jedem selbst überlassen, welches OS er einsetzt. Ich arbeite in einem Elektrofachmarkt, wie man so schön dazu sagt, und da gibt es nun mal unterschiedlichste Gründe weshalb sie dieses oder jenes OS nutzen.
Mancher nutzt es, weil er es kennt und weiß, wie er damit umgehen kann / soll / Muss / wasauchimmer. Bei Vista konnte ich oft feststellen, dass es verpönt wurde, weil die User zu hohe Erwartungen hatten oder Software nutzten, die der Hersteller nicht mit ausreichend Updates versorgte. Fehler hingegen waren entweder auf die Hardware zurückzuführen oder eben auf Fehler seitens des Users, denn das OS macht schließlich nur, was man ihm auch sagt, wenn man es genau nimmt. Der Ottonormal-Nutzer ist meinen Erfahrungen nach einfach nur unerfahren in Bezug des Betriebssystems und kann es daher auch gar nicht richtig einschätzen, welche Kapazitäten ihm zur Verfügung stehen oder welche Möglichkeiten er hat.
Ob man nun Vista, XP oder 98 oder was auch immer nutzt, das ist eine persönliche Entscheidung. Alles hat seine Vor- und Nachteile.
sehr richtig, vielen Dank.
Ich hoffe jetzt kriegens dann auch mal die Vista/ 7 Fanboys mit, dass es eben doch andere Möglichkeiten gibt...

BTT: da war doch vor kurzem die News vom ersten Inetprovider, geht das auch in die Richtung oder sind das dann die größten Firmenflops d. Geschichte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

Also zu dem Kenwood CD muss ich eins sagen: Ich hab das Teil hier im Rechner eingebaut und es schnurrt bis heute wie ein Kätzchen und liest alles... OK teuer war es :-) Dafür kann man damit extrem schnell Audio-CDs rippen...
 
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

Also zu dem Kenwood CD muss ich eins sagen: Ich hab das Teil hier im Rechner eingebaut und es schnurrt bis heute wie ein Kätzchen und liest alles... OK teuer war es :-) Dafür kann man damit extrem schnell Audio-CDs rippen...
Ui das hab ich ganz überlesen. 72 Fach. Wow is ja irre ^^. Kann mich an mein erstes CD Laufwerk erinnern, war ein 8-Fach. "Reicht doch locker für alles"
Unrecht hatte ich damit ja nicht, es gab nie eine Anwendung die mehr brauchte, aber es war halt nicht immer gerade schnell wenn man ne CD kopierte...
Was war eigentlich das besondere an den Iomega Jazz?
 
AW: Special: Die größten Hardware- und Software-Flops

sehr richtig, vielen Dank.
Ich hoffe jetzt kriegens dann auch mal die Vista/ 7 Fanboys mit, dass es eben doch andere Möglichkeiten gibt...
Fanboy zu sein, bedeutet, nicht mehr über den Tellerrand blicken zu können, um Neues kennen zu lernen. *G* Habe mich auch nach langer Zeit von Nvidia wieder auf ATI umschwingen können... vielleicht auch eines Tages von AMD auf Intel, mal gucken. *G*
Vista ist nicht perfekt, 7 ist nicht perfekt und XP genausowenig. Ist eben alles eine Frage des Users.
 
Zurück