News Sparschwein statt Grafikkarte: Kleine RTX 3080 hilft beim Warten auf RTX 5000

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In Bulgarien wird ein ungewöhnliches Sparschwein angeboten - der 3D-Druck hat die Form einer verkleinerten Geforce RTX 3080. Das soll beim Sparen auf Nvidias kommende RTX-5000-Grafikkarten helfen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Sparschwein statt Grafikkarte: Kleine RTX 3080 hilft beim Warten auf RTX 5000

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das kann sich jeder selbst drucken - die 3D Druck Dateien wurden vor über einem Jahr veröffenlicht: https://www.thingiverse.com/thing:5823193

Die eigentliche Story wäre hier gewesen, dass "Angelov" hier Kapital aus einem 3D Objekt schlägt, welches unter der Creative Commons Lizenz veröffentlicht wurde.
Das bedeutet, die Datei darf weitergegeben und verändert werden, sofern der Urheber dabei genannt wird - solange es nicht zu kommerziellen Zwecken eingesetzt wird.

Ich finde es Schade, dass die Open Source Community immer wieder derartig ausgebeutet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Entwerfer ich kann sie mir leisten oder eben nicht bzw der Intervall der Erneuerung und der Verkauf der Alten Karte muss in die Kalkulation mit rein, aber extra sparen , noway

Schmeiß in meine 3080 auch jeden Monat 2€ rein.
Läuft schneller seit dem und hübscher ist meine auch noch wie die Founders.

Rentiert sich irgendwie trotzdem nicht.
Irgendwie kostet meine 3080 mehr wie 2€ jeden Monat.

Rechnet sich also nicht :(

Irreführend formulierter Artikel! Hab erstmal direkt gecheckt was die RTX 4000 kostet.
Eine RTX 4000 bekommt man nicht für 270 Euro rum 😉 Oder meint ihr die 4000er Reihe? 😂

Entwerfer ich kann sie mir leisten oder eben nicht bzw der Intervall der Erneuerung und der Verkauf der Alten Karte muss in die Kalkulation mit rein, aber extra sparen , noway
So ist es, weiß auch nicht warum um die Preise immer so ein Drama gemacht wird...ich geh auch nicht in den Autoforen jammern warum ich mir keinen Porsche leisten kann...

Hat ja auch jeder einen 3D Drucker zu Hause rumstehen und das Material und notwendige Wissen um sich sowas auszudrucken. Abgesehen vom Platz den man hierfür ja auch braucht.
Kann Dir nur empfehlen, damit Erfahrungen zu sammeln.
Einstieg zwischen 89 - 99 € (3D Drucker). Braucht ja keinen festen Platz, kannst ja danach wieder verstauen.
Gibt auf YT jede Menge Hilfe / Beratung / Tipps ! Macht voll Laune ... :-D

Anhänge

• 3D Drucker.jpg
    3D Drucker.jpg
    450,6 KB · Aufrufe: 41
  • 3D Drucker 99€.jpg
    3D Drucker 99€.jpg
    389,1 KB · Aufrufe: 38
  • 3D Drucker 89€.jpg
    3D Drucker 89€.jpg
    428,9 KB · Aufrufe: 41
Kann Dir nur empfehlen, damit Erfahrungen zu sammeln.
Einstieg zwischen 89 - 99 € (3D Drucker). Braucht ja keinen festen Platz, kannst ja danach wieder verstauen.
Gibt auf YT jede Menge Hilfe / Beratung / Tipps ! Macht voll Laune ... :-D
pff haha klar. kannst komplett vergessen die wenigsten drucker funktionieren einfach so ohne das man an denen rumwerckeln muss bis zum geht nicht mehr geschweige den was man alles lernen muss damit überhaupt ein vernünftiger druck zustande kommt. (insane)
Da sind wir noch weit weit weit enfernt davon mal abgsehn von den ganzen problemen und der raumluftbelastung durch den druck selbst.

Zurück