Sparkle mit eigener GTX460!

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Wie die Jungs von Hartware.de berichten, hat der Hersteller Sparkle vor, eine eigene Kreation der GTX460 auf den Markt zu bringen.

Die Karte trägt den Namen "Sparkle Calibre X460G"

Das besondere an dieser Karte ist, das eine Kühllösung von Arctic Cooling verbaut wurde. Außerdem ist sie mit OC ab Werk ausgestattet.

attachment.php


Features der Karte:

- GPU-Takt: 790 MHz
- 1GB GDDR5-VRAM @ 3900 MHz
- Shader: 1580 MHz
- Kühler von Arctic Cooling
- HDMI 1.4 Anschluss
- 2 x DVI-Anschluss

Zum Vergleich: Die Referenzwerte liegen bei 675, 3600 bzw. 1350 MHz.

Die Kühlung erfolgt über einen Kühler der Firme "Arctic Cooling". Sie besteht aus vier Kupfer-Heatpipes mit je 6mm Durchmesser und zwei 92-mm-Lüfter.

Sparkle gewährt auf seine neue Calibre X460G drei Jahre Garantie. Preise und konkrete Verfügbarkeitsangaben nannte das Unternehmen jedoch noch nicht.


Gruß
Pain

Quelle: Sparkle mit eigener GTX 460 - News Hartware.net
 
hört sich ja vielversprechend an. Sieht sogar recht gut aus im Gegensaz zu der von Gigabyte meiner Meinung nach.
Ich bin mal auf den Preis gespannt, vielleicht siedelt der sich ja unter 200€ ein.
 
Sparkle ist eh gestorben für mich.

Haben ohne Ankündigung einfach das Referenzdesign der GTX460 durch eine billige und laute Kühllösung (nicht die hier gezeigte) ersetzt.

Außerdem war meine Karte "DoA" (Dead on Arrival, lustiger Pixelbrei schon im BIOS).

Insofern hatte Sparkle schon eine "eigene" GTX460...
 
Ist ja heftig, was in letzter Zeit für GTX460-Kreationen heraus kommen.
Man könnte gerade meinen die Karte wird absichtlich gepusht.;)
 
Fein.
Mal schauen welchen Kurs die dafür aufrufen.

@freyny80
Da ist sparkle aber nicht der einzige Hersteller.
Schau die mal die günstigen Karten an, da hat fast keine mehr das Referenzdesign.
 
Und ich auf die Lautstärke. Hoffentlich regelt das BIOS die Lüfter im IDLE so tief wie möglich. Ist ja irgendwie doof wenn man immer nachhelfen muss, um das ganze Potential des Kühlers freizusetzen. Und das ist für mich in erster Linie eine geringe IDLE Lautstärke, in zweiter Linie eine geringe Last Lautstärke und erst in letzter Instanz geringere Temperaturen, als das Referenzdesign.
 
Wozu? Die GTx 460 als Referenzdesign ist doch schon sehr aktzeptabel udn direkt nach dem Start waren sehr gute flache!! Lösungen vorhanden. QWozu also diese platzfressenden Monster, die keinen richtigen Vorteil bringen.?
 
Ich kann mich erinnern, das zwei Leute den Nobelpreis erhalten haben, für eine Art Metall das für CPU´s hergenommen werden kann. Wenn das so gut ist, dann könnte man das doch auch für Grafikkarten hernehmen, oder?!
 
Zurück