Evtl wurde die Karte immer mit oc betrieben und kommt aktuell mit der stockspannung nicht mehr klar.
Also bevor ich an die Spannung gehe schlage ich immer erst die Reduzierung der Taktraten vor.
Teste mal die Karte mit 100 MHz weniger bei Core und RAM.
Wenn es dann stabil läuft können wir dezent an der spannung drehen
Werden wir dann die Spannung erhöhen oder erniedrigen? Ich will das Prinzip verstehen. Jetzt habe ich mit Nvidia Inspector folgendes gemacht:
Memory Clock: 1674 -> 1574 Mhz
Schader Clock: 1215 -> 1115 Mhz
GPU Clock: 605 -> 558 Mhz
mfg
Du hast gesagt das deine Karte unter Last mit 1 Volt läuft was schon viel ist für die Karte.
Wenn sie mit dieser Spannung deine angegebenen Taktraten schafft können wir später mit der Spannung ( je nach Temperatur der Karte) nach oben gehen um den stockTakt zu schaffen.
Welches genaue Modell ist es überhaupt ?

Du hast gesagt das deine Karte unter Last mit 1 Volt läuft was schon viel ist für die Karte.
Wenn sie mit dieser Spannung deine angegebenen Taktraten schafft können wir später mit der Spannung ( je nach Temperatur der Karte) nach oben gehen um den stockTakt zu schaffen.
Welches genaue Modell ist es überhaupt ?
Ich würde bei 92°C unter Last nicht nach oben gehen
Außer der Lüfter wurde geregelt.
Gruß fragenbold
Ist die Spannung zu hoch? Sollen wir nicht als erstes Spannung runter bringen? Ich habe keine Erfahrung mit sowas. Ich frage, weil ich verstehen will was wir machen. Und es ist ein Sparkle GTX 470. Bios Version laut Aida64 ist 70.0.21.0.3.
mfg
Es seht genau so aus wie im Bild unten.
http://images10.newegg.com/NeweggImage/ProductImageCompressAll300/14-187-110-03.jpg

Ein Referenzmodell o.O
Dann sind 90°C nicht verwunderlich
Gruß fragenbold
Teste sie mal mit den gesenkten Taktraten
Ok, mach ich. Ich nehme an Sie wollen die Temperatur wissen beim Volllast, oder?
mfg