huntertech
Volt-Modder(in)
Spannungen/Clocks beim Übertakten
Ich bin auf ein paar Dinge im Netz gestoßen, bei denen ich nicht ganz weiß, was das ist. Da Teile davon Spannungen sind, möchte ich die nicht auf "auto" stehen lassen und würde gerne wissen:
-Von was es die Spannungen sind
-Wie man den Standart ausließt
-Um wie viel und wofür man sie erhöht.
Ich meine die "CPU PLL Voltage" und die "PCH Voltage". Bei meinen Recherchen habe ich nur rausbekommen, dass man die PLL Voltage nicht erhöhen sollte, wenn man nicht sehr erfahrener OCer ist.
Dann würde ich noch gerne wissen, was "lock Skews", "GTL-Werte" und "Straps" sind.
Ich bin auch darauf gestoßen, dass die "IMC-Voltage" die Spannung der NB in der CPU ist (Phenom, Phenom II). Sie soll genauso hoch sein, wie die restliche CPU-Spannung. Liege ich da soweit richtig?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Ich bin auf ein paar Dinge im Netz gestoßen, bei denen ich nicht ganz weiß, was das ist. Da Teile davon Spannungen sind, möchte ich die nicht auf "auto" stehen lassen und würde gerne wissen:
-Von was es die Spannungen sind
-Wie man den Standart ausließt
-Um wie viel und wofür man sie erhöht.
Ich meine die "CPU PLL Voltage" und die "PCH Voltage". Bei meinen Recherchen habe ich nur rausbekommen, dass man die PLL Voltage nicht erhöhen sollte, wenn man nicht sehr erfahrener OCer ist.
Dann würde ich noch gerne wissen, was "lock Skews", "GTL-Werte" und "Straps" sind.
Ich bin auch darauf gestoßen, dass die "IMC-Voltage" die Spannung der NB in der CPU ist (Phenom, Phenom II). Sie soll genauso hoch sein, wie die restliche CPU-Spannung. Liege ich da soweit richtig?
Danke schon mal für eure Hilfe!

