Spanien verabschiedet die Google-Steuer: Fast jeder Klick ist kostenpflichtig

Ich frage mich manchmal ob die Menschen die diese Gesetzte erstellen jemals das Internet benutz haben???

Ohne die Suchmaschinen/Links würden die meisten Seiten im Internet niemals besucht werden.

Da stellt sich doch am Ende wider die Frage möchte man lieber 1[FONT=&quot]€[/FONT] verdienen oder gar nichts?

Am Schluss haben wir wider 1Mio Lesezeichen im Browser wie 1995 oder wie??

In der Politik sind einfach viel zu viele alte geldgeile menschen :(

Tja, da es sonst nix neues mehr gibt, suchen halt
die alten Konservativen Politiker neue Quellen
für Steuern und da kommt so allmählich
die komplett neue virtuelle Welt "Internet" gelegen,
dort jeden Cent rauszuhauen ohne Rücksicht auf "Verletzte"
Dieses Fiasko gehört an den Pranger gestellt und einen
fetten Geoblocker seitens google
eingerichtet, damit die Spanier endlich vor die Türe
gehen und ihre Meinung demonstrieren!

Die Spanier würden lieber mal was gegen Ihre astronomisch hohe jugendarbeitslosen Quote tun.
Das ist die Zukunft des Landes aber das interessiert da ja niemand.

Es lebe die Inquisition kauft Ablassbriefe.
Dann wird google.es wohl bald nur noch leere Ergebnislisten anzeigen.
Nix neues, das kann Freenet auch so schon
Wenn sich so etwas ausbreitet gibt es entweder Ödland oder Internetautomaten wo man für die ersten 30 Klicks einen Sack Münzen einwerfen muss

Sollte dass wirklich so kommen ist das internet in ES bald tot.

Sofern die "Googlesteur" alle betrifft (ansosnten wäre sie warsch nicht zulässig) gehen alle seiten recht bald vom netz.

Youtube: da hat fast jeder channel verweise auf andere seiten.
Wikipedia: Quellenverziechnis am ende jedes beitrages
Nachrichten: verweisen meist quer (zwar meist intern aber da hält der staat bestimmt auch die hand auf)

LOL

das wird sich google nich gefallen lassen

da alle Spanier dann auf ner anderen Seite "googlen"

Sie können Googlen oder Yahooon was sie wollen es betrifft alle Suchmaschinen sonst wäre das gesetzt nicht rechtskräftig nur ob die Suchmaschinen Anbieter da mitmachen ist ne andere frage ich würde es an deren stelle nicht machen. Wenn Google mir gehören würde würde ich Google ES dicht machen und auf den Rest meiner Seiten nen Spanischen Geoblocker setzten damit Spanien zum Land der Ahnungslosen wird. (Ups das sind sie ja jetzt schon denn sonst würden nicht solche gesetzte entstehen :D )

Irgendwie haben die wohl alle ein Rad ab, oder?
Zuerst versuchen Sie es in DE, jetzt in Spanien; Drosselung der INet-Provider... Dann macht halt verdammt nochmal das Netz zu, und schreibt alle wieder per Hand. ElStEr, Krankenkassse und Co haben dann wieder riesige Aktenberge und alles geht "Entschleunigt" seinen Gang.
Dafuq? Wo leben wir den?
In Amerika wird teilweise schon mit GIGAbitleitungen gearbeitet und bei uns zerlegen Sie schön gemütlich das Netz. Ich frage mich wie die dann Links in FB behandeln und wer dann zahlen darf; Der Poster oder FB (da kommen ja auch Links zu Urheberrechtlich geschützten Material zusammen).
Neuland... alles Neuland

In welchem Rahmen soll das Gesetz jetzt greifen?
Aus der Schilderung kann ich es nicht genau rauslesen.

- Ich bin bei Google.es und greife auf einen Link zu mit Urheberrechtlichen Material aus Spanien?
- Ich bin bei Google.es und greife auf einen Link zu mit Urheberrechtlichen Material Weltweit?
- Ich bin bei Google.(weltweit) und greife auf einen Link zu mit Urheberrechtlichen Material aus Spanien?

Aber am meisten interessiert mich , wie wird das gemessen und welche Daten werden gemessen? Wie setzt der spanische Fiskus die Forderung auf? Hä? ich bin echt verwirrt.

Wenn ich dann aber im fachkompetenten Bekannten- und Freundeskreis rumfrage wer denn wählen geht sieht es ganz düster aus. Und wenn das die Masse der Generation Internet auch so macht, ist klar das die Internetausdrucker an der Macht sind.

Nur wenn man der Illusion unterliegt die Wahlen würden etwas ändern.

Artikel stimmt nicht ganz, Google muss für die urhebergeschützen links zahlen

richtig so von Spanien aus,
in deutschland gibts für Google eine sonderregelung es werden praktisch Konkurrenten benachteiligt.

in Spanien hat jetzt jeder anbieter die selbe Chance.
(und jetzt ist Spanien der böse :lol: )

@Die Google Lover
Google verdient in Europa Milliarden, führ aber in keinem europäischen land steuern ab,
und der bäcker von nebenan zahlt sich an steuern fast tot.

Für das was der Große nicht zahlt, müssen die kleinen gerade stehen

wenn ich das mit dem juristischen auge lese "Fast jeder Klick ist kostenpflichtig". bedeutet das nur, das die steuerpflichtigen links keine links mehr sein werden, sondern nur unverlinkte zieladressen.
da werden die spanier erstmal ein paar tage heftig tippen müssen, bis die browser entsprechende addons rausbringen zum automatischen verlinken der von google nichtverlinkten ergebnistexte :ugly::ugly::ugly:

macht euch alle keine Sorgen.Es wird so kommen das es in Spanien nur noch leere Seiten angezeigt werden weil es ein blödes gesetzt ist.Die Leute dort werden mit einem verschlüsselungsprogramm zu einem anderen Land sich selbst verschlüsseln und können dann endlich wieder surfen.Der Staat geht es aber daraufhin am ende noch schlechter und es wird sich ansonsten nix ändern.Also macht kein stress.Ansonsten ich gehe mal davon aus das es der ganzen Wirtschaft kaputt gehen würde.USA macht das auf jeden fall nicht weil die haben ja eh schon zu wenig Geld,warum sollte die so was denn machen.Die sind nicht so dumm und machen das wie Spanien nach.

Hm? Die Kohle kassiert der Staat? Oder wie? Und der verteilt sie dann (unter den Rechteinhabern)? Wenn ja, wie? Wenn nein, warum nicht? :ugly:

Den Rechteinhabern ist es nicht gestattet, Google die Nutzung zu erlauben.
Wenn ich (Staat) einem "Rechteinhaber" sein Recht nehme, wie kann er dann noch "Rechteinhaber" sein? :what:

Zurück