Space Sim Star Citizen: Chris Roberts braucht 2-4 Millionen US-Dollar - Kann das Projekt noch scheitern?

Wenns kein Konsolenport wird , würde ich ja was spenden ^^

War das Ironie die ich nicht verstanden habe? Hast Du den Trailer gesehen? Da steht " I AM A PC GAME". Chris Roberts sagt er hat keinen Bock für 7 Jahre alten Schrott (ist Konsolen) zu produzieren. Den der PC ist die Plattform für die er schon immer entwickelt hat in der Vergangenheit, und es ist auch heute noch die Plattform seiner Wahl, weil sie ständig weiterentwickelt wird. Wenn das keine Ironie war was Du gesagt hast, GIB DEINE KOHLE HER und freu dich auf ein PC Exklusives Spitzen Game! :daumen:
 
würde ja selber gerne eines der modelle bis 100 euro nehmen,aber ja das liebe geld glänzt leider durch abwesenheit.:(

kann das noch scheitern? schwer vorstellbar aber ja.ich hoffe mal nicht.

das einzige was mich eigentlich stört(vllt. bin ich auch nur zu blöd:ugly:)das scheinbar keine register-möglichkeit auf der webseite vorhanden ist.
 
Also das er keine Konsolenportierung macht, weiss jeder der die WC Reihe kennt, denn damals brauchte man, wenn man die Games zocken wollte schon ein High End Computer, denn die Spiele haben damals alles rausgeholt was ging.

Chris Roberts ist kein Neuling, kein Nobody, er weiss was er will, damals hat es der WC Reihe eh das Genick gebrochen durch die FMV, die Unsummen an Geld geschluckt haben, und das Spiel dann auf der Strecke blieb, jetzt will er es anders machen, na mal sehen was daraus wird.

Leider ist das Genre nicht mehr so beliebt wie eins, die meisten wollen doch immer ein Abklatsch von einen 0815 Shooter, oder irgendwas mit Feen und Elfen, man da bekomme ich das :kotz:

Solche Spiele bleiben bis weilen nur eine Randnotiz.

Erst mal schauen was X The Rebirth macht, und abwarten was der Herr WC da noch am Schaffen ist :)

Ich haben fertisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Crowdfunding aka ich schmeiß mein Geld nem Typen in den Hals den ich nicht kenne, aber hey er hat vor 20 Jahren schon mal einen Spieleerfolg gelandet und braucht nur 2.000.000$ also was soll schon passieren?!

Was ist nur los mit euch?

Ganz einfach: Wir waren damals dabei und wissen was Chris Roberts abliefern wird. Und Geld ausgeben für etwas was man noch gar nicht kennt ist eh die neue Mode, siehe Bf3 Premium. Aber da ist es ok, richtig?
Crowdfunding ist das beste was der Branche passieren konnte. Ein Funken Hoffnung in der Welt der raffgierigen Publisher, für die das Wort "Spielspaß" nur noch Mittel zum Zweck ist um die Küh.. ähh.. Kunden lange genug in der Melkmaschine einzusperren. Natürlich ist Chris Roberts kein Gott und will auch Geld verdienen. Bei dem ist mein Geld aber besser aufgehoben. Um genau zu sein ist es überall besser aufgehoben als bei EA & Co.. ;)

Wusste garnicht das man an Kickstarter soviel abdrücken muss. 10% sind doch Wucher.:what:

5% will Kickstarter und 3-5% will Amazon. Ungefähr soviel nimmt Ebay auch. Wenn man mal überlegt wie viel mehr Leute man durch solche Seiten erreicht sind 10% eigentlich gar nicht so viel.
Die (kalkulierte) Abzocke daran ist nur, dass es keine Obergrenze gibt. Bei 4 Millionen würde das schon echt weh tun. Für die Crowdfunding-Anbieter stehen jedenfalls goldene Zeiten an..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Wir waren damals dabei und wissen was Chris Roberts abliefern wird.
Achja, ich war "damals" auch dabei wie du so schön sagst, aber kann trotzdem nicht sicher sein, dass es wieder ein Spielehit wird.
Und Geld ausgeben für etwas was man noch gar nicht kennt ist eh die neue Mode, siehe Bf3 Premium. Aber da ist es ok, richtig?
Tu mir nen Gefallen, und leg mir keine Sachen in den Mund, die ich nie behauptet habe.
Crowdfunding ist das beste was der Branche passieren konnte. Ein Funken Hoffnung in der Welt der raffgierigen Publisher, für die das Wort "Spielspaß" nur noch Mittel zum Zweck ist um die Küh.. ähh.. Kunden lange genug in der Melkmaschine einzusperren. Natürlich ist Chris Roberts kein Gott und will auch Geld verdienen. Bei dem ist mein Geld aber besser aufgehoben. Um genau zu sein ist es überall besser aufgehoben als bei EA & Co.. ;)

Nein, es zeigt nur, dass der moderne Gamer nichtmal mehr logisch nachdenkt und Geld für etwas ausgibt, von dem er nicht mal weis ob es erscheinen wird und wie es dann überhaupt wird.
Kein normaler Mensch würde jemanden auf der Straße 50€ geben weil der einem glaubhaft macht, er entwickelt was großes, tolles und wenn es dann fertig ist, darf es derjenige der 50€ gegeben hat zwei Wochen früher benutzen und bekommt noch eine goldene Lackierung. So jemanden würde man für verrückt erklären, aber im Internet ist das ja völlig normal.
Crowdfunding ist nur eins und zwar für einen rational denkenden Menschen die pure Unvernunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Toffelwurst

Es ist absolut legitim von Croudfunding nichts zu halten und nur fertige Spiele zu kaufen.
Es ist aber genauso legitim bereit zu sein vorab für ein Spiel Geld auszugeben weil einem die versprochene Spiel Idee und das gezeigte gefällt und man so dazu beiträgt, dass das Spiel überhaupt produziert wird.
Natürlich muss einem klar sein (falls das Ziel erreicht wird), dass das Spiel u.U. nie erscheint, das Endprodukt nicht seinen ursprünglichen Vorstellungen oder dem Versprochen entspricht oder dass es am Ende einfach kein gutes Spiel ist.

PS: Etwas mehr Respekt vor anderen Meinungen würde dir nicht schaden. ;)

Edit: Gerade eine offizielle Mail von Chris Roberts bekommen bezüglich was seit dem Start und dem Crash der Main-Site passiert ist und so.

Momentan stehen sie bei $455, 590 . :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein normaler Mensch würde jemanden auf der Straße 50€ geben weil der einem glaubhaft macht, er entwickelt was großes, tolles und wenn es dann fertig ist, darf es derjenige der 50€ gegeben hat zwei Wochen früher benutzen und bekommt noch eine goldene Lackierung. So jemanden würde man für verrückt erklären, aber im Internet ist das ja völlig normal.

Aha. Auf dieser Welt werden also nur Sachen finanziert, die schon fertig auf dem Tisch stehen? Das wusste ich nicht. Danke fürs aufklären. Ich werde dann jetzt mal sämtliche Sponsoren und Banken dieser Welt anrufen und Ihnen sagen sie sollen nix mehr finanzieren. :schief: Wenn man etwas großes neues bauen will, brauch man Kohle. Willkommen in der Wirklichkeit.

Ehrlich, man kann auch gegen eine Sache sein. Deine Argumente allerdings sind suboptimal, ums mal milde auszudrücken.
 
Aha. Auf dieser Welt werden also nur Sachen finanziert, die schon fertig auf dem Tisch stehen? Das wusste ich nicht. Danke fürs aufklären. Ich werde dann jetzt mal sämtliche Sponsoren und Banken dieser Welt anrufen und Ihnen sagen sie sollen nix mehr finanzieren. :schief: Wenn man etwas großes neues bauen will, brauch man Kohle. Willkommen in der Wirklichkeit.

Ehrlich, man kann auch gegen eine Sache sein. Deine Argumente allerdings sind suboptimal, ums mal milde auszudrücken.

Ja wenn man alles aus dem Zusammenhang reißt wird es, wie du es nennst "suboptimal" aber ich spreche hier nicht von Banken. Da ist es deren täglich Brot, dass sie investieren und die sichern sich auch gut genug ab. Ich rede hier nur von Privatpersonen mit einem Durchschnittslohn.

Wenn du meinst, du müsstest alles ins lächerliche ziehen und hier alles aus dem Zusammenhang reißen, weil's dir gerade so passt, dann ist die Diskussion für mich jedenfalls mit dir hier gestorben. Das hätte ich schon gleich merken müssen, als du mir das Beispiel mit BF3 Premium, das ich nicht im geringsten Fünkchen erwähnt hatte, in den Mund gelegt hast.
Willkommen in der Wirklichkeit, in der man sich auf die direkten Aussagen beruft und nicht irgendeinen Schwachsinn erfindet bzw. Leuten Meinungen in den Mund legt oder Äpfel mit Birnen vergleicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn man alles aus dem Zusammenhang reißt wird es, wie du es nennst "suboptimal" aber ich spreche hier nicht von Banken. Da ist es deren täglich Brot, dass sie investieren und die sichern sich auch gut genug ab. Ich rede hier nur von Privatpersonen mit einem Durchschnittslohn.

Wenn du meinst, du müsstest alles ins lächerliche ziehen und hier alles aus dem Zusammenhang reißen, weil's dir gerade so passt, dann ist die Diskussion für mich jedenfalls mit dir hier gestorben. Das hätte ich schon gleich merken müssen, als du mir das Beispiel mit BF3 Premium, das ich nicht im geringsten Fünkchen erwähnt hatte in den Mund gelegt hast.
Willkommen in der Wirklichkeit, in der man sich auf die direkten Aussagen beruft und nicht irgendeinen Schwachsinn erfindet!

Du sagst ich reiße Sachen aus dem Zusammenhang? Was hat denn bitte Crowdfunding damit zu tun jemandem auf der Straße 50€ zu geben? Und wieso dürfen nur Privatpersonen mit Durchschnittslohn am Crowdfunding teilnehmen? Fragen über Fragen.. Achja, und bevor du das mit BF3 gleich zum dritten Mal schreibst: Ich hab dir gar nichts in den Mund gelegt, sondern ne Frage gestellt. Was ein Fragezeichen bedeutet muss ich jetzt hoffentlich nicht auch noch erklären. Eine Frage, auf die ich übrigens immer noch keine Antwort habe, obwohl du sie ja offensichtlich gelesen hast..

Achja, und ne Diskussion war das hier nie. Du wolltest hier Crowdfunding bashen und das hat mal so gar nicht geklappt. Schönen Tag noch. :daumen:
 
Du sagst ich reiße Sachen aus dem Zusammenhang? Was hat denn bitte Crowdfunding damit zu tun jemandem auf der Straße 50€ zu geben? Und wieso dürfen nur Privatpersonen mit Durchschnittslohn am Crowdfunding teilnehmen? Fragen über Fragen.. Achja, und bevor du das mit BF3 gleich zum dritten Mal schreibst: Ich hab dir gar nichts in den Mund gelegt, sondern ne Frage gestellt. Was ein Fragezeichen bedeutet muss ich jetzt hoffentlich nicht auch noch erklären. Eine Frage, auf die ich übrigens immer noch keine Antwort habe, obwohl du sie ja offensichtlich gelesen hast..

Achja, und ne Diskussion war das hier nie. Du wolltest hier Crowdfunding bashen und das hat mal so gar nicht geklappt. Schönen Tag noch. :daumen:

Da du es scheinbar nicht verstehst:
Mit Nichten will ich hier Crowdfunding bashen. Wie muss man drauf sein um zu denken, dass das jemand tun sollte? Ich glaube eher, du bist vom Hass auf irgendwelche Publisher oder was weis ich so verfressen, dass du glaubst auf Gedeih und Verderb deinen neuen Propheten Crowdfunding zu verteidigen zu müssen. (Um es mal in dir verständlichen Worten auszudrücken) Mir ist es auch egal ob ihr alle euer Geld verliert oder nicht. Ich will lediglich wissen wie man dazu kommt sowas blödsinniges und leichtfertiges mit seinem Geld zu tun.
Das Beispiel mit dem Wildfremden auf der Straße passt wie die Faust aufs Auge zum Crowdfunding, denn nichts anderes als dass du einem Wildfremden dein Geld gibst für lauwarme Versprechungen ist es. Bei diesem konkreten Beispiel ist es ja schon zu offensichtlich, dass es halbwegs serös sein kann, aber wer garantiert dir denn bei einem anderen Crowdfunding Projekt, dass der Entwickler wirklich der ist, der er vorgibt zu sein?

Ach und da du anscheinend meine Texte nicht richtig liest und somit auch meine Abneigung gegen BF3 Premium noch immer nicht verstanden hast hier nochmal für dich:
NEIN ich bin KEIN Befürworter von Premium!

PS.
Deine Anspielung auf BF3 war in keinster Weise nur als Frage gemeint, höchsten getarnt. Es war reine Provokation, da Premium wohl für die meisten als Selbstverständlichkeit gilt, also versuch dich nicht raus zu reden. Es war lediglich das tolle Phänomen, was es sonst nur in den Apple und Droid Themen gibt: "Ja die Aandern machen aber auch, also ist es nicht so schlimm" oder "Die Andern sind ja noch schlimmer"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ja ich muss ja Nuallan's Meinung gerecht werden. Für mich ist es blödsinn und leichtfertig so mit seinem Geld umzugehen, das hat nichts mit bashen zu tun.

jeder spielehersteller ist "wildfremd" oder kaufst du deine games nur da, wo du den besitzer des unternehmens persönlich kennst?

Mal abgesehen, von der Qualität der aktuell releasten Spiele weis ich, dass ich, wenn ich bei Steam oder Origin oder Amazon oder wie es auch immer heißen möchte, für mein Geld entweder ein Spiel bekomme oder falls das Spiel doch nicht released wird wenigstens mein Geld zurückbekomme oder rechtlich in der Lage bin es mir wieder zu holen, da ich gegen eine mir bekannte Institution/Firma rechtlich vorgehen kann. Bei Crowdfunding kann ich das nicht, niemand garantiert mir die Identität derer denen ich mein Geld anvertraue, so kann ich auch mein Geld an eine Briefkastenfirma überwiesen haben mit Konten sonstwo auf der Welt, so dass ich absolut keine rechtliche Handhabe besitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Anspielung auf BF3 war in keinster Weise nur als Frage gemeint, höchsten getarnt. Es war reine Provokation..

Wer unterstellt jetzt wem was und wer legt hier wem was in den Mund? Machst du das immer so? Anderen was vorwerfen was du 2 Minuten später selber tust? Nuf said.

Das Beispiel mit dem Wildfremden auf der Straße passt wie die Faust aufs Auge zum Crowdfunding, denn nichts anderes als dass du einem Wildfremden dein Geld gibst für lauwarme Versprechungen ist es.

Ich sage es gerne noch mal: Die ganze Welt funktioniert so. Ob ich als Privatperson einen Spielehersteller oder ne Antarktis-Expedition unterstütze macht NULL (!) Unterschied. Ich weiß in beiden Fällen nicht was dabei raus kommt. In beiden Fällen krieg ich vorher nen Plan vorgelegt und muss das beste hoffen. Ich könnte hier noch 12347 andere Beispiele nennen, aber bei deiner Borniertheit würde das eh nix bringen.

Ich will lediglich wissen wie man dazu kommt sowas blödsinniges und leichtfertiges mit seinem Geld zu tun.

Das ist ganz einfach. Man muss erst mal Geld haben und sowas damit tun zu können. Ich glaube da liegt dein Problem.

Ich glaube eher, du bist vom Hass auf irgendwelche Publisher oder was weis ich so verfressen, dass du glaubst auf Gedeih und Verderb deinen neuen Propheten Crowdfunding zu verteidigen zu müssen.

Stimmt 100%. Damit hast du jetzt nicht gerechnet, was? ;)
 
Ich sage es gerne noch mal: Die ganze Welt funktioniert so. Ob ich als Privatperson einen Spielehersteller oder ne Antarktis-Expedition unterstütze macht NULL (!) Unterschied. Ich weiß in beiden Fällen nicht was dabei raus kommt. In beiden Fällen krieg ich vorher nen Plan vorgelegt und muss das beste hoffen. Ich könnte hier noch 12347 andere Beispiele nennen, aber bei deiner Borniertheit würde das eh nix bringen.

Achja, wie viele Antarktis Expeditionen hast du denn schon finanziert?
Es macht einen rießen unterschied, ob ich in ein erfolgreiches Unternehmen investiere oder ob ich mein Geld in Crowdfunding stecke, aber das verstehst du scheinbar nicht. Risikobehaftet ist beides, aber die Investition in eine sowieso schon gut laufende Firma ist nicht mal annähernd so risikoreich wie Crowdfunding. Aber ich möchte gerne noch ein paar Beispiele von dir hören und sie gerne direkt mit Crowdfunding vergleichen, du wärst überrascht. Einfach nur immer die großen Reden zu schwingen das ja die ganze Welt so funktioniert zieht nicht.

Das ist ganz einfach. Man muss erst mal Geld haben und sowas damit tun zu können. Ich glaube da liegt dein Problem.

Ja jetzt wo dir nichts mehr einfällt schön persönlich werden, kennen wir ja.
Ich habe kein Problem mit Geld, ich habe auch genug davon, mir ist nur jeder Euro zu viel Wert, als dass ich ihn so riskieren würde, selbst wenn ich eine Million auf dem Konto hätte.

Aber es bringt nichts ihr wollt meinen Standpunkt scheinbar nicht verstehen, das ist hier ja noch schlimmer als Hardcore Appler oder Droiden.

Stimmt 100%. Damit hast du jetzt nicht gerechnet, was? ;)

Doch, sonst hätte ich es nicht geschrieben, so fanatisch kann man etwas nur vertreten wenn man in irgendeiner Weise geblendet wurde.

Ich habe hier einfach die falschen gefragt, ich Frage auch keinen streng Gläubigen warum er an Gott glaubt, der kann mir auch keine rationellen Antworten geben.
Ich entschuldige mich hiermit, dass ich gefragt habe und vergesst die Frage einfach. Ich habe hier jetzt genug gelesen um mir meinen Eindruck von der Crowdfunding-Community zu bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine hilfe HarKer.habs gleichmal ausgenutzt.:D
man kann allerdings auch auf der http://www.robertsspaceindustries.com/ einen account machen.konnte mein schon registrierten endlich nutzen.

zum restlichen haufen hier.was ihr hier abliefert ist schlimmer als im kindergarten.:daumen2:
gilt allerding net für alle habs nur mal so überflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bullveyr:diese seite ist die mainpage und damit offiziell genug sagt eigentlich schon der name.ausserdem gehöre ich zu den 20000 erst-interessenten oder warum glaubst hab ich da wohl schon einen account.konnte den aber erst heute wieder nutzen,gestern war da noch der wurm drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück