Space Hulk: Deathwing - Warhammer-40k-Shooter mit Unreal Engine 4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Space Hulk: Deathwing - Warhammer-40k-Shooter mit Unreal Engine 4

Es scheint Bewegung ins Warhammer-40k-Universum zu kommen, denn bei Streum on Studio arbeitet an einem Shooter, der die Unreal Engine 4 nutzen soll und Space Hulk: Deathwing heißen wird. Details gibt es allerdings bisher keine.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Space Hulk: Deathwing - Warhammer-40k-Shooter mit Unreal Engine 4

AW: Space Hulk: Deathwing - Warhammer-40k-Shooter mit Unreal Engine 4

2014 soll das Game erscheinen und die können jetzt noch gar nix zeigen. Niemals kann das was bis nächstes Jahr was Gescheites werden.

Vielleicht wollen sie nur noch nichts zeigen^^ Aber ich bin da auch eher Skeptisch. Warhammer hatte bis jetzt nur an guten Games "Warhammer Online" dann die Strategie Games davon und evtl. noch der 3rd Person Shooter.

Ansonsten waren viele Warhammer Games leider Schrott.

Es ist mir unerklärlich wie man aus so einem interessanten Universum, mit so einer riesigen Fan Base, so wenig machen kann.

Da lässt Games Workshop so viel Potential liegen, dass es schon fast weh tut. Die Dawn of War Reihe und Space Marine waren ja ein Schritt in die richtige Richtung, aber da gibt es doch so viele Möglichkeiten.

Ist für mich nicht nachvollziehbar.

Games Workshop ist ja recht zimperlich mit den Lizenzen, was man so mitbekommen hat in den letzten Jahren, teils aus Fan-Kreisen, teils aus offiziellen, mit einer Quelle kann ich dir aber leider nicht dienlich sein.

Das W40K Universum bietet ein ungeahntes Potential, wenn man sich mal in die Materie eingelesen hat weiß man wie komplex und weitläufig das ganze ist, in meinen Augen reicht es an Tolkiens Herr der Ringe Universum heran.
Alleine schon die unzähligen Kriege die hier geschlagen werden oder geschlagen wurden lassen genug Raum übrig um das in ein Videospiel zu packen, das beste Beispielt sind die Armageddon-kriege.

In Space Hulk: Deathwing soll der Spieler die Rolle eines Space Marine begleiten und der Deathwing-Kompanie der Dark Angels angehören. Ausgestattet mit einer dicken Rüstung und noch dickeren Waffen wird man sich dann durch einen "Space Hulk" schießen. Bestätigt wurden zudem Psioniker-Mächte.
Interessant. Der Deathwing ist ja die erste Kompanie der Dark Angels. Ob man dann wohl auch mal eine Terminatorrüstung bekommt?

Das W40K Universum bietet ein ungeahntes Potential, wenn man sich mal in die Materie eingelesen hat weiß man wie komplex und weitläufig das ganze ist, in meinen Augen reicht es an Tolkiens Herr der Ringe Universum heran.
Ich denke es ist sogar komplexer als das Herr der Ringe Universum. Alleine der große Bruderkrieg ist ja schon gewaltig. Dazu kommen dann noch die Tyranidenkriege sowie die Kreuzzüge.

Habe ich da Terminatorenrüstung gehört:D Ich habe es in "Dawn of War" geliebt, mich mit den "dicken" Brüdern durch die Orks zu malmen:hail: Hach, das waren noch Zeiten, bestimmt überkommts mich mal wieder...

Es wäre schön, wenn jemand das grandiose Szenario mal wieder gescheit auf den PC bringen könnte:daumen:

Gruß

Habe ich da Terminatorenrüstung gehört:D
Nein :fresse:

Es wäre schön, wenn jemand das grandiose Szenario mal wieder gescheit auf den PC bringen könnte:daumen:
Da kann man eine Menge daraus machen. Vom Team-Taktik-Shooter bis hin zu RTS und Hack & Slay. Stell dir mal vor über diese riesigen Schlachtfelder zu ziehen. Du als Marine und plötzlich wandert Titan über dich! :ugly: Oder neben dir feuert plötzlich ein Baneblade los. Dagegen ist Battlefield 3 und Call of Duty nur eine Theateraufführung vor schlafendem Publikum. :lol:

Btw!

Alle Fans hier rein! :daumen:
http://extreme.pcgameshardware.de/groups/443-warhammer-40-000.html

Jap, wenn es rummst, dann im 40k-Universum:daumen: Dagegen ist alles andere ein Fliegenschiss! Darf man das hier sagen...:D

Gruß

Oder stellt Euch nur mal vor jemand wird richtig mutig und entwickelt ein Spiel wie Baldurs Gate nur für WH40K. Inquisitor + Team :D Genial

oder

Weltraumschlacht mit dicken Schiffen und dann wird mit einem Space Marine Squad gekapert und ab da ist es dann 1st Person Shooter:daumen:

Eigentlich ist das ganze eine Gelddruck Maschine, das Problem scheint zu sein das die bei Games Worshop nur damit Geld verdienen können, indem Sie Bücher und Figuren teurer machen:daumen2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jap, wenn es rummst, dann im 40k-Universum:daumen: Dagegen ist alles andere ein Fliegenschiss! Darf man das hier sagen...:D

Gruß

Stimmt.
Über Fantasy zu Steampunk zur "Gegenwart" bis hin zu ScFi ist alles problemlos möglich.

Als Thema fände ich es gar nicht mal schlecht eine Planetare Invasion.
Man ist einfacher Soldat und darf eine Invasion gegen z.B. Orks abwehren. Hat man das Spiel durch kann man als Ork den Planeten erobern.
Nach dem Abspann sieht man dann wie die Space Marines eingreifen und ggf. vom Chaos aufgehalten werden.
DLCs wären auch kein Problem :
=> keine Lust auf Orks oder Chaos? => sind Tau, (Dark)Elder, Necrons oder Tyraniden besser?
=> keine Lust auf Space Marins? => Adeptus Mechanicus kommt zur Hilfe

=> keine Lust auf Orks oder Chaos? => sind Tau, (Dark)Elder, Necrons oder Tyraniden besser?
=> keine Lust auf Space Marins? => Adeptus Mechanicus kommt zur Hilfe
Da geht noch mehr. ;)

keine Lust auf Front? => Officio Assassinorum
keine Lust auf einfacher Soldat/Space Marine? => Adeptus Titanicus
keine Lust auf Chaos, Xenos oder Häresie? => Inquisition (Ordo Xenos, Ordo Malleus, Ordo Haereticus)

Die Liste lässt sich sehr lange so weiter führen. :D

Ein Spiel wie Battlefield im Warhammer 40k Universum. :love:

Ich sitze dann im Titan. :D

Als "Space Marine" angekündigt wurde und es noch kein Material außer ein paar artworks gab, hoffte ich kurz auf ein Hack 'n Slay RPG im Stile von Diablo.
Diese Hoffnung wurde dann leider enttäuscht, aber ich harre gespannt der Dinge die da kommen :)

Die Warhammer Spiele waren alle sammt nicht so gut weil Games Worksop niie richtig zu den Spielen Bezug hatte, zumindest scheint es so. Die ganze Spiele hätten viel Potenzial gehabt wenn es anders wäre....

Die Warhammer Spiele waren alle sammt nicht so gut weil Games Worksop niie richtig zu den Spielen Bezug hatte, zumindest scheint es so.
Geschmackssache. Die Spiele erzählen halt nur kleine Handlungen von Trupps oder Einzelpersonen. Mir gefallen sie trotzdem. Relic hat sich damals ziemlich an die Vorgaben gehalten. Das merkt man auch. Aber es wird Zeit für etwas größeres...

Ein Spiel wie Battlefield im Warhammer 40k Universum. :love:
Nein, nicht wie Battlefield. Battlefield hat nur max. 64 Spieler. Der Titan wäre etwas sinnlos dort.
Hier muss schon ein Spiel wie Planetside 2 als "Vorlage" dienen. Zumindest von der Spieleranzahl. :D Ein Spiel wie Battlefield schafft es nicht die Kampfatmosphäre einer richtigen Schlacht herüber zu bringen. Dazu ist der Maßstab zu klein. Aber das hat mich bei StarCraft II auch schon immer gestört. Ich will Armeen wie in Supreme Commander die aufeinander prallen! :ugly: Schau dir alleine mal die dritte Schlacht um Armageddon an. Dagegen ist Kerrigans Kreuzzug aus Heart of the Swarm nur ein laues Lüftchen. Und Armageddon ist nur ein einziger Planet! :ugly:
Dritter Krieg um Armageddon
So was in einen Shooter zu packen, dürfte so leicht nicht möglich sein. :(

Facehugger hat es ja bereits gesagt:
Jap, wenn es rummst, dann im 40k-Universum:daumen: Dagegen ist alles andere ein Fliegenschiss!

Gruß
Pain

Ich muss sagen nachdem ich gesehen habe das sich hier ein Paar Fans tummeln bin ich auch mal der Gruppe die Piankiller in den kommentaren gepostet hat beigetreten. :D
Es gibt so übertrieben viele Ideen für Spiele, so gut wie alle Genres und Settings lassen sich umsetzten. Ich will Mittelalter Fantasy mit ein bisschen Sci Fi? (keine Steampunk!) Dann als Szenario einen Planeten der von einem Warpsturm vom Rest seit Jahrhunderten abgeschirmt ist etc.
Mir gehen gerade so viele Ideen durch den Kopf :sabber:
Finde es auch schade das GW sich nicht richtig damit befasst, die hätten damit eine Lizenz zum Gelddrucken!
Solange die Spiele alle Qualitativ hochwertig wären, wäre es kein Problem mehrere Spiele gleichzeitig zu releasen, genügend Rassen, Handlungsorte etc. sind ja vorhanden.

@Painkiller : Ich wollte eigentlich sagen das es umfangreicher als Tolkiens Universum ist, aber wollte auch keinen Kommentarkrieg hier anzetteln bezüglich der beiden Universen.

Geschmackssache. Die Spiele erzählen halt nur kleine Handlungen von Trupps oder Einzelpersonen. Mir gefallen sie trotzdem. Relic hat sich damals ziemlich an die Vorgaben gehalten. Das merkt man auch. Aber es wird Zeit für etwas größeres...

Ich hab damals das Tabletop gespielt und das ziemlich oft ich kenn mich im Warhammer Universum eigentlich ziemlich gut aus. Und die Spiele von Warhammer haben das nie so rübergebracht, was nicht zwangsweise an den Entwicklern liegt sondern daran das Games Workshop kein grosses Intresse an Qualitätsmanagement zeigt.

Screeeeenshooots los :D Will endlich ein UE4 Game sehen und nicht das komische Spiel wo man sich in der Nacht gegen Zombies verteidigen muss druch craften und co.

Als Shooter?

Nun, da sollte es genug kleine Eliteeinheiten geben...
Eldar sind nicht für ihre Massen bekannt...

Zurück