• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Soweit sogut? Gaming Rechner für 550€

vidman

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Soweit sogut? Gaming Rechner für 550€

Soll für meinen kleinen Bruder sein Max. Budget 550€
Bin mir bei allem ziemlich sicher bis auf das Mainboard, wichtig wären nur 4 RAM-Steckplätze um später von 4GB auf 8GB aufzurüsten.
DVD-Laufwerk und Festplatte sind vorhanden. Ist fürs Spielen gedacht, Auflösung 1680x1050 und soll die nächsten 3 Jahre durchhalten.

Jannik Rechner.jpg

MfG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Soweit sogut? Gaming Rechner für 550€

Passt, wenn du übertakten willst,dann würde ich einen 2500k nehmen und einen guten CPU-Kühler, wie den Scythe mugen 2 Rev.B. den Deepcool Ice nexus 400, die Alpenföhn Nordwand Rev. B oder den Gelid Tranquillo!
Sonst reicht ein H67 Board aus!
Bei der Graka könnte man auch evtl. auf eine HD 6870 oder HD 5850 oder HD 6850 runtergehen, die bei Alternate erhältliche HD 5850 Extreme für nur 109€ ist der P/L-Kracher!

Hallo,

das sieht soweit gut aus, da die CPU aber ohne "K" ist (kein OC möglich), würde ich ein Board mit dem H67-Chipsatz nehmen, z.B. das ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0, als Netzteil würde auch das Cougar A 450W reichen.

Zum Asgard würde ich noch einen Hecklüfter wie z.B. den Scythe Slip Stream dazu nehmen.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:

Da du eh das "nonK" Modell genommen hast, kannst du auch einen i5 2400 nehmen, die 200MHz merkt keiner, kostet aber weniger und dann sind gleich 2x4GB drin und ein H67 Brett reicht eh.

das sieht soweit gut aus, das die CPU aber ohne "K" ist (kein OC möglich), würde ich ein Board mit dem H67-Chipsatz nehmen, z.B. das ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0, als Netzteil würde auch das Cougar A 450W reichen.

Zum Asgard würde ich noch einen Hecklüfter wie z.B. den Scythe Slip Stream dazu nehmen.

Das genau deswegen war ich mir mit dem Mainboard nicht sicher, Netzteil änder ich auch und den Rat mit dem Lüfter kann ich dann auch befolgen. DANKE!:D

WLAN und TV-Karte und die möchte ich nicht unbedingt neu kaufen müssen. :(

MfG

Würde dir auch zur Zusammenstellung von Softy raten.
Der i5-2400 macht mehr Sinn wenn man nicht übertakten will, die Gigabyte 560 Ti ist auch besser - vom Design her.

Zurück