• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Soweit sogut? Gaming Rechner für 550€

AW: Soweit sogut? Gaming Rechner für 550€

Sieht prima aus :daumen: Sag bescheid, wenn und wie der Rechner läuft, Feedback ist hier immer gern gesehen ;)

Nachdem ich heute Morgen einen Blick in die Sendungsverfolgung warf, welche mir jegliche Hoffnung nahm, klingelte trotzdem die Tür und ein freundlicher junger Mann in Gelb entschied sich mir rund 550€ abzunehmen.

Natürlich wurde sofort ausgepackt und geprüft ob auch alles äußerlich heile ist.

DSCI0070.JPG
Test bestanden :)

DSCI0073.JPG
ca. 1Std. später :D
DSCI0076.JPG
Angeschlossen und Win7 64Bit installiert. :ugly:
3dm06.jpg

3dmv.jpg
coretemp.jpg

Und natürlich auch getestet.

Glücklicher Weise lief alles schnell und ohne Probleme ab, klar hätte man die Kabel besser legen können nur fällt einem das nicht leicht wenn der kleine Bruder schon anfängt zu nörgeln wann ich denn endlich fertig sei. Was mich überrascht hat ist das man fast garnichts hört (mal abgesehen vom Intel Kühler unter Volllast) und das die Temps nicht ins unendliche steigen obwohl ich keinen zusätzlichen Lüfter für hinten verbaut habe. Wo wir schon von dem Lüfter reden, empfohlen wurde mir ein Scythe jedoch haben die ja bekanntlich keine Beleuchtung, könnte ich da auch nicht einen von Xigmatek nehmen (gleiche Marke wie Case und Orange) oder sind die signifikant lauter?

Fazit: Auf euer Urteil kann man sich 100% verlassen, ohne euch hätte ich sinnlos ca. 40€ mehr ausgegeben.

Ein dickes Dankeschön von mir und meinem Bruder:daumen:

MfG

Sieht sehr gut aus - mein Neid ist dir übrigens sicher.
Ich würder verdammt gern mal wieder nen kompletten Rechner zusammenbasteln - neu versteht sich :)

Sieht gut aus.
Wie ist denn das Netzteil?
Wie der Boxed?
Zeig mal ein paar Screens unter last, also Furmark und so.

So ich konnte ihn kurz weglocken...

jannik_test.jpg

Also die CPU mit dem Kühler war bereits nach 2min auf den Temps. habe dann Prime doch lieber beendet, die GraKA lief noch 10min länger und ging nicht über 70°C :daumen:
Btw. sind die Settings für Furmark so ok?

Primn geht so hoch?
Dann solltest du den Kühler nochmal checken, ich denke der ist nicht richtig montiert.
Denke nicht das der mit dem Boxed so hoch geht..

Also afaik sind die Spannungen beim Turbo eigentlich nur knapp über 1,2V...da könntest du recht haben.

Hast du mal bei dir geguckt?
Schalte den Turbo doch mal ab und schau nach, wie hoch die Spannung dann ist. Würde mich mal interessieren.

Also beim 870er ist die Spannung im Idle(~1200Mhz) ca bei 0,8-0,9V
Unter Turbo auf bei mehreren Kernen meist auf unter 1,2V..eher so 1,1.
Bei Belastungen auf einem Kern(mit HT): ~1,22-123V

Zurück