• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Soweit sogut? Gaming Rechner für 550€

AW: Soweit sogut? Gaming Rechner für 550€

Öhm also bei 2933MHz?
Da müsste ich erst ins Bios und da hab ich grad kein Bock drauf :ugly:

Morgen, ich muss mir auch erst mal einen Plan machen.
Blöd ist halt, dass ich kein Brett hab, sonst könnte man mal vergleichen.

Naja ist ja nur der kleine Boxed Kühler
Intel_Core_i5-2500K_004.jpg

Die Spannungen kommen mir auch falsch vor vorallem weil sie dauernd zwischen 1,2V und 1,308V schwanken und das ziemlich schnell.

MfG

Mh der Kühler kommt mir von der Größe her normal vor.

Taktet die CPU denn gar nicht runter?

doch schon im Idle ~30-35°C der Kühler ist aber nicht so hoch wie der Boxed von meinem i7-860 von daher sind die Temps schon realistisch. Probleme beim Zocken gibt es dadurch jedoch nicht da gehts meist nur bis 60°C

MfG

Ich meinte mit Runtertakten ob das Teil auch auf 1200Mhz oder so runterfährt.

Soooo fast alles läuft prima und ohne Probleme... leider nur fast.

Seit gestern Abend als ich den Rechner per HDMI an meinen Fernseher anschliessen wollte funktionieren 2 der 4 USB Ports an der Rückseite nicht mehr. Das Komische ist das ich das Kabel nicht am Fernseher sondern nur an der Grafikkarte angeschlossen hatte als dieses Problem auftrat. Normalerweise ist an einer der Ports die Stromversorgung für das Roccat Kave angeschlossen jedoch leuchtet die LED des Headsets nicht mehr wenn ich es dort anschliesse. Ich habe bereits andere Ports ausprobiert an denn es auch funktioniert auch habe ich alles was mit USB Controllern zutun hat im Device Manager deinstalliert.

Helft mir.

MfG

Welches Board hast Du denn?

Ist Windows aktuell? Treiber, insb. Chipsatztreiber auf dem neuesten Stand?

Also es wurde nichts verändert es ging von jetzt auf gleich nicht mehr. Es ist das ASRock H61DE S3 die Treiber sind maximal einen Monat alt Windows 7 macht nur die nötigsten Updates.

Soo ich muss das Thema nochmal rauskramen weil folgendes passiert ist. Das Mainboard wurde nach meinem letzen Post eingeschickt und es wurde ein neues geschickt, dieses hat sich nun vor 2 Wochen verabschieded. Entgegen aller Vernunft hat mein Bruder ein neues haben wollen und somit haben wir das Asus P8H67 bestellt (müsste ja eig. ok sein) dies ging nach dem Einbau und erstem Versuch es zu starten mit einem Knall und Funken kaputt worauf ich erstmal das NT getestet habe - alles OK. Dies haben wir dann zusammen mit dem alten MB eingeschickt und nun hat er ein neues Asus zurück und eine Gutschrift für das andere bekommen. Gestern eingebaut gestartet, alles läuft nur kommt kein Piep oder Bild. CPU? Ich hab so langsam keine Lust mehr :(

MfG

Das ist ja echt ärgerlich :(

Habt Ihr schonmal versucht in Minimalkonfiguration zu starten, also nur 1 RAM-Riegel, nur Systemplatte etc.?

Ansonsten würde ich das ganze mal außerhalb des Gehäuses auf einer nicht leitenden Unterlage (z.B. Pappkarton) aufbauen.

Werde ich auf jedenfall mal ausprobieren ich habe die RAM-Riegel nicht umgesteckt :ugly: vollkommen vergessen. Nur hab ich auch keine Lust schon wieder was einzuschicken sonst halten die bei mindfactory mich so langsam auch für doof, 3 Sachen eingeschickt eins davon 2 mal und das andere einen Tag nachdem ich es erhalten hab.:lol:

Zurück