Source-Engine mit maximaler Bildqualität

AW: Source-Engine mit maximaler Bildqualität

Och, ein bis ans Engine-Limit getriebene Crysis Warhead schluckt 5G RAM, über 2G VRAM und läuft auf 3x GTX285/2G in 1.920 mit 16xS mit unter 0,1 Fps :fresse: Da ist noch Potenzial *muahaha*
Narf.
BTW sehe ich das richtig, dass ne GTX295 mit unter einem 1GB pro Chip kommt?! Das ist doch nicht wirklich clever, wenn es sogar GTX285er Boards mit 2GB gibt?!

EDIT: Wo wir schon bei kranken H/W-Konfigs sind. http://geizhals.at/deutschland/a389199.html - diese Tesla-Teil ist ja mal richtig krank - bis zu 800W LEistungsaufnahme. Da kann man den E-Herd ja entsorgen und dadrauf kochen. ^^

BTW sehe ich das richtig, dass ne GTX295 mit unter einem 1GB pro Chip kommt?! Das ist doch nicht wirklich clever, wenn es sogar GTX285er Boards mit 2GB gibt?!
Korrekt, die 295 gibts bisher nur mit 896M pro GPU - in meinen Augen etwas zu wenig für die Rohpower.

Asus Mars, anyone? ;)

MfG,
Raff
Die würde ich aber nicht mehr als GTX295 bezeichnen, bei der MARS ist ja nicht nur der Speicher "vernünftig" dimensioniert, sondern auch die GPUs an sich nicht so kastriert wie auf den eigentlichen GTX295ern, + ...... *naja* ...... *Preis, hust* :schief:

Korrekt, die 295 gibts bisher nur mit 896M pro GPU - in meinen Augen etwas zu wenig für die Rohpower.
Stimmt aber schon, unter 1 Gig ist zu wenig inzwischen, man kommt ja schon drüber wenn man in 1920er Auflösung mal ein wenig mit Kantenglättungsmodi im Treiber herumpfuscht, mal nen Grafikmod installiert etc. ...... oder Downsampling :devil:.

Ich hoffe ja mal stark, nVidia wird für den - wohl zu erwartenden - Preis von ~600€ bei Launch für die "GTX380" (or whatsoever) direkt 2 volle Gig an GDDR5 drauf knallen, einfach aus purer Konsequenz. Wenn die so schnell ist, wie die Internetwahrheitsfindungsmaschinere/Glaskugelgerüchteküche das erahnen lässt, dann wären 1 Gig Ram irgendwie wie ein Satz abgefahrener Winterreifen an nem nagelneuen Ferrari im schönsten Sommerwetter - gogo nVidia, don't "knauser" with VRAM. :D

dann wären 1 Gig Ram irgendwie wie ein Satz abgefahrener Winterreifen

Jou, zurzeit wird dieser alte Winterreifen ja gerade frisch aufgummiert als Pirelli 5870 verkauft! :haha:
Den besseren "5870 Performance 2GB" gibts wohl auch erst als Sommerreifen.
Bei Nvidia soll wegen der Anbindung aber nur 1.5 oder gleich 3GB möglich sein war mal zu lesen, wenns stimmt riecht das natürlich auch sehr nach nicht so üppig bestückten 1.5GB Karten zum Anfang.

Asus Mars, anyone? ;)
Hei aber die PCGHler sollten auch etwas an ihrer Kommunikation feilen, nur ein Tag fehlte und die Antwort wäre genau 2 Monate alt gewesen!:D

Zuletzt bearbeitet:

Mein liebstes Source-Engine Spiel ist ja immer noch Vampire: The Masquerade Bloodlines.

Allerdings hab ich keine Ahnung in wie weit man da noch an der Grafik modden kann. In natura bleibt das Design zwar toll, man sieht aber das Alter des Spiels schon recht deutlich womit es hier wohl nichts zu suchen hätte.

Mein liebstes Source-Engine Spiel ist ja immer noch Vampire: The Masquerade Bloodlines.

Allerdings hab ich keine Ahnung in wie weit man da noch an der Grafik modden kann. In natura bleibt das Design zwar toll, man sieht aber das Alter des Spiels schon recht deutlich womit es hier wohl nichts zu suchen hätte.
sign

Vampire: The Masquerade Bloodlines ist eins der besten Spiele die ich spielen durfte (von diversen Bug mal abgesehen) und mit Treiberforcierten AA und aktuellem Community Patch der höhere Auflösungen als 1600 x 1200 erlaubt sieht das Spiel auch ganz gut aus.

Ein Grafikmod wie der Cinematic Mod wär aber schon super:devil:

Gibt es Möglichkeiten die Grafik von Counter Strike Source zu verbessern? Kennt da jemand mittel und Wege? Für Source Engine gibt es ja eine ganze menge! Nur zu Counter Strike Source finde ich nix richtiges...

Ein (aktuelles) Hi-Res-Texturepack ist mir leider nicht bekannt. Neben - natürlich - SSAA bietet sich Ambient Occlusion an, damit sieht CSS echt nett aus.

Neotokyo - was ist das fürn Spiel?
Neotokyo° ist eine kostenlose HL2 Modifikation die an ein etwas futuristisches "Counterstrike erinnert. Die gesamte Mod kommt dabei sehr professionell rüber - das Level und -Mapdesign verdient dabei oft das Prädikat absolute Weltklasse und vernascht imho sogar zahlreiche Retailprodukte. Erst letzte Woche ist ein neuer Patch erschienen mit stolzen neuen sieben Maps! Wenn irgendwer ein wenig Werbung für seine Arbeit verdient hat, dann sind das die Jungs um Neotokyo° :)

Vielleicht kriegt Thilo in den News noch ein kleines Update hin und baut den Trailer mit ein und verweist mal explizit auf die Mod. Wie gesagt - die Jungs haben es echt verdient und ich kann jedem einen Blick mal Nahe legen. Besonders interessant ist das Klassensystem und die verschiedenen Features wie Wärmebild oder Tarnmodus. Gebt dem Ding einfach mal ne Chance. Imho hat die Mod mehr zu bieten, als der ganze Schrott, der 2009 ohne Dedi-Server daher kommt. ;)

>>>Hier mal ein kleiner InGame-Trailer<<<

>>>Passend dazu ein Thread aus dem 3D-Center<<<

>>>Die Pics hier noch einmal in HiRes<<<

Zuletzt bearbeitet:

Also die Mod sieht wirklich klasse aus. War mir bis dato nur nicht bekannt.

Habe vorher auch noch nix vom neotokyo Mod gehört, habs mir gestern direkt mal gesaugt und ich muß sagen der Mod ist echt spitzenklasse! Eine sehr gute abwechslung!

Imho hat die Mod mehr zu bieten, als der ganze Schrott, der 2009 ohne Dedi-Server daher kommt. ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7616707&postcount=1442
Thehe, /signed, *auf die Infintiy Wichtel schiel* :D

Neotokyo ist für zischendurch echt empfehlenswert, und da kostenlos sollte es ruhig jeder mal antesten, einige Levels sehen ziemlich geil aus, für ne Mod klar ein sehr hohes Niveau. :)

Hoffe das HL2 Episode 3 das letzte game von valve ist was über die source engine läuft

Ich liebe die Source Engine.

Sie bietet für die geringe Systemanvorderung eine Sehr gute Grafik.

Ich kann mit mein Sys alle Source Spiele auf Max @1680x1050 (ohne AA aber 16x AF) ruckel frei spielen ... BTW UE3 spiele gehn genau sogut nur teils mit max 1280x800 .
(HD ready reicht auch man starrt ja nicht nur den Boden oder die wände an , sodern spielt)

Zurück