Source Engine 2.0: Geleakte Präsentation samt Spielliste wecken Hoffnung auf Half-Life, Left 4 Dead 3 & Co.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Source Engine 2.0: Geleakte Präsentation samt Spielliste wecken Hoffnung auf Half-Life, Left 4 Dead 3 & Co.

Noch am gestrigen Tag ging es in der Gerüchteküche bezüglich der Source Engine 2.0 drunter und drüber. Der für seine Insiderinformationen bekannte "crazy buttocks on a train" alias CBOAT hat einen Screenshot einer Powerpoint-Präsentation veröffentlicht, der ein überarbeitetes Left 4 Dead 2 mit der Source Engine 2.0 zeigen soll. Zugleich zeigt ein aufgetauchter Ordnerpfad eine Liste mit entsprechenden Spielen: Unter anderem Half-Life 3 sowie Left 4 Dead 3.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Source Engine 2.0: Geleakte Präsentation samt Spielliste wecken Hoffnung auf Half-Life, Left 4 Dead 3 & Co.

AW: Source Engine 2.0: Geleakte Präsentation samt Spielliste wecken Hoffnung auf Half-Life, Left 4 Dead 3 & Co.

...lasseswahrseinlasseswahrseinlasseswahrsein... :hail:

Das Gefake um HL3 erinnert mich stark an das, was mit den PC'lern bei GTA5 betrieben wurde und irgendwie auch immer noch betrieben wird .. aber ja, du hast Recht :D

AW: Source Engine 2.0: Geleakte Präsentation samt Spielliste wecken Hoffnung auf Half-Life, Left 4 Dead 3 & Co.

Warum brauchen gute Dinge immer so viel Zeit?! :ugly:

Sieht schick aus und da ich den Look der Source Engine 1 liebe, freue ich mich schon riesig auf die 2.0er. ;)

Ich war erstmal auf die Black Mesa SA oder wie man sie auch immer nennen mag, seit der Ankündigung gab es auch keine Neuigkeiten mehr dazu...

Source 2 :o
Die Einser ist genial, aber inzwischen einfach viel zu altbacken. Spiele wie Portal sehen dennoch super aus, aber gerade bei HL, das in etwas anspruchsvollerer Umgebung spielt, merkt man doch, dass die Engine zwar aufgebohrt, aber dennoch uralt ist. Trotzdem noch eine der stimmungsvollsten Engines.

Gerade wenn man die Benchmarks (z.B. der 2008er Version) laufen lässt, staunt man immer wieder über einige Dinge. Freu mich riesig auf die neue Engine, die sich hoffentlich in einer Liga mit Frostbite, Cryengine und co. einreihen wird, was Qualität und Verbreitung in Top-Titeln betrifft...

Von HL3 ganz zu schweigen :o

Die Bildunterschriften sprechen von einem verbesserten LOD (Level of Detail), also die jeweilige Entfernung, ab der die Details abnehmen.

Wie kommt ihr drauf, dass genau das gemeint ist. Man kann es auch als Erhöhung der Details sehen, sprich mehr Assets usw. Das man damit LOD im sinne der Distanzdarstellung eines Objektes meint ist somit nicht klar und so wie ich denke auch nicht gemeint.

Wie kommt ihr drauf, dass genau das gemeint ist. Man kann es auch als Erhöhung der Details sehen, sprich mehr Assets usw. Das man damit LOD im sinne der Distanzdarstellung eines Objektes meint ist somit nicht klar und so wie ich denke auch nicht gemeint.
Wenn man sich aber die Definition anschaut (Level of Detail) wird klar, dass es sich um die Details in der Entfernung dreht und nicht um höhere Details allgemein.

Zeit wirds alle mal, selbst wenn HL³ wohl nach wie vor einfach nur Wunschdenken bleibt.

Wenn man sich aber die Definition anschaut (Level of Detail) wird klar, dass es sich um die Details in der Entfernung dreht und nicht um höhere Details allgemein.

Wie gesagt, kann man so sehen. Aber warum sollte dann nicht in klammern (LOD) da stehen?

Zudem kann die ganze Sache auch nur ein großer Fake sein. Hatten wir ja in den letzten Jahren mit ziemlicher Regelmäßigkeit.

Ich warte schon auf irgendein Dementi zu dieser News.

Ob ihr es glaubt oder nicht. Aber ich habe noch nie ein Half Life gespielt. Denkt ihr es wird Zeit? :ugly:

Ich warte schon auf irgendein Dementi zu dieser News.

Na ja ein anderer Nutzer hat mittlerweile ein HighRes Bild davon veröffentlicht. (Der der auch die Bilder der Dateien geposted hat) Und hat das bestätigt. Ebenso ist CBOAT ein recht bekannter Insider.
Aber Fakt ist das ja noch lange nicht. Aber immerhin kommt es nicht von irgendwelchen Chinesen :D

Zu der News selbst...
I WANT TO BELIEVE!! :hail:

Wäre ja interessant, wenn sie die Spiele wie L4D2 einfach neu rendern, und als kostenloses Update zur Verfügung stellen könnten.

Wäre ja interessant, wenn sie die Spiele wie L4D2 einfach neu rendern, und als kostenloses Update zur Verfügung stellen könnten.

Das dacht ich mir auch grad.
Wenn Valve das machen würd... :hail:

Ob ihr es glaubt oder nicht. Aber ich habe noch nie ein Half Life gespielt. Denkt ihr es wird Zeit? :ugly:

Finde Half Life gehört einfach irgendwie in jede Steam Bibliothek^^ Denke aber wenn man bisher damit noch keinen Kontakt hatte, dann wird man den Hype um die Serie vielleicht nicht verstehen können. Sie waren einfach für ihre jeweilige Zeit auf ihre eigene Art und Weise revolutionär und das hat viel zum Hype beigetragen. Nach heutigen "Standards" wird wohl z.B. ein HL² doch stellenweise eher unspektakulär wirken - vor 10 Jahren jedoch war das halt noch State of the Art.

Wenn du es aber spielen möchtest, hol dir auf jeden Fall die Cinematic Mod - dann macht es zumindest grafisch nen "frischen" HD-Eindruck ;)

Wisst ihr wo man Half Life kaufen kann, so ne komplett Edition für wenig Geld? :ugly:

Würde gerne mal auch mit verstehen warum das Spiel so gehypted wird.

Zur Engine kann ich sagen dass mich das Bild nicht umhaut aber vielleicht zeigt sie ja nicht was sie kann.

Wisst ihr wo man Half Life kaufen kann, so ne komplett Edition für wenig Geld? :ugly:

Zur Engine kann ich sagen dass mich das Bild nicht umhaut aber vielleicht zeigt sie ja nicht was sie kann.

Half Life 2 + Ep1 + Ep2 gibt es in jedem Steam Sale. Zahlst 5 oder 6€
Die Orange Box gibts als Key bei mmoga für 9€.

Das gab es nun schon mehrfach auf Steam für 2€ oder so :ugly:
Ansonsten bekommste zb auf mmoga die Orangebox recht günstig:
Half-Life 2 Orange Box kaufen, Orange Box kaufen, Halflife 2

Ungeschnitten und ohne Gewaltminderung? Weil das hält mich immer ab :ugly:

Zurück