Source Engine 2.0: Geleakte Präsentation samt Spielliste wecken Hoffnung auf Half-Life, Left 4 Dead 3 & Co.

AW: Source Engine 2.0: Geleakte Präsentation samt Spielliste wecken Hoffnung auf Half-Life, Left 4 Dead 3 & Co.

Auch hoffnung auf HL³ mit der Engine ? ;D

AW: Source Engine 2.0: Geleakte Präsentation samt Spielliste wecken Hoffnung auf Half-Life, Left 4 Dead 3 & Co.

@Scalon
Ich glaube bei der orange box hat episode 2 Cuts.

Quatsch, auf dem PC ist da gar nichts geschnitten. Kannst generell Blut etc. per console beliebig ändern.

Topic:
Ja es wäre langsam Zeit etwas an der Engine zu schrauben, wobei gerade Mods zeigen was in ihr steckt. Leider kommen auch die besten Mods irgendwann an ihre Grenzen und da wäre eine neue Enginge schon ganz hilfreich.
Ich glaube allerdings das die wirklich neue Source Engine erst mit HL³ und einem neuen CS Einzug halten wird. Da jedoch CS:GO noch ziemlich jung ist, würde ich auf keinen baldigen Release tippen.

Mit welcher Engine HL 3 erscheint, ist mir völlig humpe :D

Aber ich glaub es gibt kein Spiel, auf das ich schon länger und sehnsüchtiger warte :D

War damals bei HL 2 aber genauso *g*

Es ist und bleibt für mich eins der besten Spiele aller Zeiten. Und ich bin auch echt froh, daß HL nicht genauso ausgeschlachtet und verkrüppelt wurde, wie CoD oder BF :)

Lieber paar Jahre warten, dafür wieder einen würdigen Nachfolger in der Hand halten :) Und ich zock immernoch HL 1 samt Addons und HL 2 samt Addons mit Begeisterung :)

Grafik ist nicht alles im Leben. Die Spieltiefe und der Spielspass stehen sehr viel mehr im Vordergrund als die Grafik und deren Engine :)

Greetz Erok

Sieht toll aus. Saubere, klare Grafik und dennoch fortschrittliche, sehr realistische Beleuchtung ohne übertriebene Effekte. Sieht genauso wie die alte Source Engine Grafik einfach stimmig aus.

Hm, was soll man bloß davon halten. Ich jedenfalls nicht viel. Eher lästig das die an der L4D-Marke festhalten. Sollten lieber einen richtigen Survival-Shooter machen mit dem allseits beliebten Zusatz "Open World". HL3 wird bestimmt der Vorzeigeshooter für die Steamkonsole - "Pures Erlebnis auf der SteamBox mit SteamOS! 100FPS bei maximaler Grafik!" Irgendwie so.

Global Offensive wird maximal mit der neuen Engine neu gerendert. Neu herausgebracht wird es nicht, da die nichts einfach so ändern können. Ist das Spiel doch gerade relativ populär im eSport. Source konnte de facto 1.6 nicht ablösen, das vermag erst GO. So würde das jetzt auch laufen.

BTW: Die Orange Box aus DE ist CUT, da kann man nichts einstellen mit Blut! Ist nicht mehr wie zu CS 1.6 Zeiten wo man die Farbe via Konsole ändern kann, dass das Blut von grün zu rot wechselte.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finds Nicht nur MEGA hübsch sondern mir gefällt auch das Artwork TOTAL
Tolle Atmosphäre....

- Sabber -

das Haus erinnert stark an Texas Chainsaw Massacre.....

gruß wievieluhr

source2_l4d2_shot2.jpg

Könnte noch etwas mehr Geometrie auf dem Boden und den Bäumen vertragen durch Bumpmapping, Tesselation etc.

holy shit :)
l4d ist das einzigste mp Game, was ich nach Jahren immernoch zwischendurch zocke. Es wird aufjedenfall Zeit, der Serie neues Leben einzuhauchen

halflife 2 ist sehr wohl geschnitten, sofern man nicht einen Uncut Version hat. Steht doch auch fett im Steamshop " Hinweis: Gewaltgeminderte Version". Generell weniger Blut, kein Blut auf dem Bildschirm und die Leichen verschwinden und das ganze ist bei allen Valve Games, egal ob HL 2, TF2 oder Left 4 Dead 2. hier sieht man es sehr schön. Team fortress 2 Uncut vs. Cut - YouTube

Mit Half Life 3 seh ich das mittlerweile genauso wie mit GTA V für PC. Entweder es kommt, oder halt nicht. Diese Raterei, Leaks und Fakes werden irgendwann langweilig. Gibt genug Alternativen.

Eine Engine ist nur so gut wie die Grafiker die in Kleinarbeit die ganzen Objekte erstellen und platzieren.
Grafikbombast allein macht eh nicht satt, der Spielfluss und die Story etc. müssen auch befriedigen :D

@IronAngel

Von HL2 ist nur EP2 geschnitten....mit TF2 + L4D usw. hast du natürlich Recht.

Topic:
Grafikdemos, Teaser alles schön und gut......aber ich will HL3!

Solang HL3 nicht auf Steam als PreOrder zu sehen ist, könnt ihr mir noch so viele Bilder zeigen... :ugly:

Ich weiss nicht ganz, was einige von euch hier erwarten.

Wir wissen ja bereits zwei Dinge:
1. Die Screenshots stammen angeblich von 2011, die Engine hat also (falls das wirklich stimmt) 2-3 Jahre zusätzliche Arbeit auf dem Buckel (also bitte mit 2011 Spielen vergleichen)
2. Die Screenshots zeigen lediglich eine mit der Source 2 Engine überarbeitete Version von L4D2 (also keine komplette Neuentwicklung eines Spieles), bedeutet also dass die Engine erst bei einem neuen Spiel richtig Ihre Muskeln spielen lassen kann / wird.

Falls gerade ein Spiel mit der Source 2 entwickelt wird, denke ich wird der Gesamteindruck (Texturenqualität, Vegetation, Beleuchtung) nochmals um einiges besser ausfallen (z.B. Half-Life 1 mit der Black Mesa "Mod" vergleichen - da kann man sich vorstellen wie viel so was ausmachen kann).

Zurück