-Fux-
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Soundsystem fürs Wohnzimmer
Hi.
Sorry das ich erst jetzt meinen Senf dazugebe,
Diese wirklich billigen Magnat Monitor Teile
Auch mit einem günstigen Sub wirst du da nicht viel Freude haben...
Schaff dir lieber ein gutes Paar Standlautsprecher an, auch hier rate ich von Magnat ab (Nur kaufen wenn wirklich nicht mehr Budget vorhanden ist und es unbedingt neu sein muss)
Nie an den Lautsprechern sparen, lieber einen etwas günstigeren Receiver kaufen.
Wenn es nicht unbedingt neue sein müssen: ebay
Ich hab vor ca. 6 Monaten ein paar Mirage FRx7 für 80€ (!) geschossen.
Geh doch mal probehören (Fachhandel oder zur not bei Media Markt o.Ä.) und vergleiche dort ein 5.1 System mit einem gleichteuren paar Standlautsprecher.
Du wirst merken das die Standlautsprecher das wesentlich bessere Klangerlebnis hergeben (im selben Preisbereich!)
Auch Standlautsprecher lassen sich 1A in ein 5.1 System integrieren
Auch gute (gebrauchte) Verstärker/Receiver kann man bei ebay erstehen.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben z.B. die (schon etwas betagten) Geräte von Technics. (Achtung!: nur Stereo! die 5.1 Geräte von Technics sind ...Müll...)
Zu guter letzt ist Klang immer eine Frage des persönlichen Geschmacks, nichts, wirklich nichts, geht über Probehören!
lg Fux
Hi.
Sorry das ich erst jetzt meinen Senf dazugebe,
Diese wirklich billigen Magnat Monitor Teile

Auch mit einem günstigen Sub wirst du da nicht viel Freude haben...
Schaff dir lieber ein gutes Paar Standlautsprecher an, auch hier rate ich von Magnat ab (Nur kaufen wenn wirklich nicht mehr Budget vorhanden ist und es unbedingt neu sein muss)
Nie an den Lautsprechern sparen, lieber einen etwas günstigeren Receiver kaufen.
Wenn es nicht unbedingt neue sein müssen: ebay

Ich hab vor ca. 6 Monaten ein paar Mirage FRx7 für 80€ (!) geschossen.
Geh doch mal probehören (Fachhandel oder zur not bei Media Markt o.Ä.) und vergleiche dort ein 5.1 System mit einem gleichteuren paar Standlautsprecher.
Du wirst merken das die Standlautsprecher das wesentlich bessere Klangerlebnis hergeben (im selben Preisbereich!)
Auch Standlautsprecher lassen sich 1A in ein 5.1 System integrieren

Auch gute (gebrauchte) Verstärker/Receiver kann man bei ebay erstehen.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben z.B. die (schon etwas betagten) Geräte von Technics. (Achtung!: nur Stereo! die 5.1 Geräte von Technics sind ...Müll...)
Zu guter letzt ist Klang immer eine Frage des persönlichen Geschmacks, nichts, wirklich nichts, geht über Probehören!
lg Fux

!?