Soundsystem für Notebook gesucht!

Scorepion

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Soundsystem für Notebook gesucht!

Mahlzeit!

Ich suche ein gutes 5.1 Soundsystem für mein Notebook, die keine externe Soundkarte braucht, für max. 65€.

AW: Soundsystem für Notebook gesucht!

65€ und gutes 5.1 System schliest sich leider aus. Für das geld wirst du nichtmal nen annähernd gebrauchbares 5.1 system bekommen.

Und wenn dein Laptop kein 5.1 ausgang hat wirds sowieso bisl kompliziert ohne externe Soundkarte

65€? Kannst Du vergessen. Ein analoges, also mit 3 Steckern, gibt es zwar für den Preis, aber das geht mit nem Laptop ja nicht (oder hat Deines 5.1-analog, also 3 Buchsen, die auch wirklich für Surround gedacht sind? ), und selbst wenn es ginge: das taugt rein gar nix, 10€ pro Box sprechen ja für sich... es müßte also digital sein, und Dein Laptop müßte auch nen digitalen Ausgang haben. Da kostet allein der eingeaute decoder schon einiges - in 5.1 kenn ich da als Boxenset nix unter 150-200€, ehrlich gesagt wüßte ich 100% sicher nur das Logitech z5500 für 280€... zB die Teufeldecoderstation kostet schon über 150€, und das ist quasi nur der decoder + diverse Anschlussmöglichkeiten. Boxen kämen noch dazu.

bei 65€ sind das eher 2-3€ pro Box, du hastn verstärker vergessen ;)

Also über 65€ ist es mir zu viel. Ich brauche halt einen besseren Sound, als die internen Lautsprecher bieten. Gibt es da was gutes oder ist alles schlecht, was nicht von Teufel ist?

Wenn es Dir um die Soundqualität geht, dann kauf Dir ein 2.0 oder 2.1 System. Du willst ja nur BESSEREN Sound und hattest ja bisher auch kein 5.1, d.h. es muss doch nun wirklich nicht 5.1 sein ^^

Oder Du kaufst Dir ein 5.1-Headset mit USB.

Die Lautsprecher sollen nur besseren Sound haben als die im Notebook und müssen gute qualität haben (will die nicht alle paar Wochen umtauschen) und sie sollen nicht mehr als 65€ kosten, können auch um die 30€ sein.

Es muss auch nicht unbedingt ein 5.1 System sein, weil der Preis sonst zu hoch für mich wird.

Das Speedlink Gravity macht auf mich einen ganz guten Eindruckt und die Kundenrezensionen sind auch in Ordnung.

Zurück