Soundsystem für Musik und Spiele

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Soundsystem für Musik und Spiele

Hey,

möchte mir gerne ein Soundsystem zulegen, für so ca. 150€ +-50€. Ob 2.1 oder 5.1 ist mir relativ egal, die Qualität muss stimmen. Wie schon in der Überschrift beschrieben ist die Hauptnutzung Musik und Spiele.

Was wäre da zuempfehlen?

Danke schonmal ;)

AW: Soundsystem für Musik und Spiele

Die ESI 08 kamen mir auch zuerst in den Sinn. Damit hast du neben tollen musikalischen Möglichkeiten auch genug Bums in Spielen... HAWX hat ja ein schönes Review gemacht, lies dir das mal durch. :) Wenn du etwas günstigeres / kleineres möchtest empfehlen wir dir natürlich auch gern ein paar 2.1 Systeme. Klanglich hinken die aber deutlich hinterher. :nicken:

Die klingen schonmal nicht schlecht :D Was ist mit dem Teufel Concept C100? Nochmal ein Tick günstiger, aber auch qualitativ gleich auf/besser?

FreaksLikeMe schrieb:
Die klingen schonmal nicht schlecht :D Was ist mit dem Teufel Concept C100? Nochmal ein Tick günstiger, aber auch qualitativ gleich auf/besser?

Soundtechnisch ist das Concept C Äonen schlechter;-)

Vergleiche mal die Joghurttröten mit den Nahfeldmonitoren ;). Fällt dir das geringere Volumen der Teufel auf ? Die ESI sind besser als die Teufel, vor allem wenn Musik drüber laufen soll.

Ja, ich würde mittlerweile (sofern man den Platz hat, sie vernünftig aufzustellen) immer die größeren Lautsprecher nehmen. Denn genau wie ein Musikinstrument, braucht eine Box Volumen um gut klingen zu können.

Natürlich hilft das größte Gehäuse nichts, wenn es nicht gut konstruiert ist, billige Chassis und Frequenzweichen verbaut sind, oder sie eben falsch aufgestellt werden.

An deiner Stelle würde ich also die 08 nehmen.

Madz schrieb:
Ja, ich würde mittlerweile (sofern man den Platz hat, sie vernünftig aufzustellen) immer die größeren Lautsprecher nehmen. Denn genau wie ein Musikinstrument, braucht eine Box Volumen um gut klingen zu können.

Natürlich hilft das größte Gehäuse nichts, wenn es nicht gut konstruiert ist, billige Chassis und Frequenzweichen verbaut sind, oder sie eben falsch aufgestellt werden.

An deiner Stelle würde ich also die 08 nehmen.

100% Agree!

@TE Ich würde dir empfehlen bei Thomann die User-Meinungen zu 05er und 08er'n zulesen, da fällt schon ein bisschen der Unterschied auf. Etwas ausführlichere Eindrücke zu den 08er'n findest du dann in meinem Review.

Ich muss in kürze auf meinem Schreibtisch auch wieder Platz für zwei Boxen mit je 20 Liter nettovolumen machen, ich weiß aber auch dass es sich lohnt :daumen: :devil:

Die stehen nicht umsonst hier. ;)Man beachte den Unterschied zwischen dem V350 und der Nuox 681. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

Nein, es wird mal wieder eine komplette Eigenentwicklung.

Dauert aber noch ein wenig, da der TMT bis mitte August nicht lieferbar ist und ein anderes relevantes Unternehmen noch Betriebsferien bis anfang August hat.

Evtl. veröffentliche ich auch einen Baubericht, falls da interesse besteht ;)

Interesse besteht immer. :daumen: Dabei kann ich sicher noch was lernen und die Neugierde wird ja sowieso befriedigt. :)

Zurück